[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann ist nun genau die Vorstellung bzw. wann fällt das NDA? 13.November oder war es doch der 3.?

PS: Startpostaktualisierung wird nun echt mal Zeit! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update Post 1 - Was wolltet ihr groß drin haben, bis auf Preise und Erscheinungstermine? Auf den letzten Seiten stehen ja nun keine wirklichen News oder Informationen ;)

Danke für das Update!

Das letzte war ja über einen Monat her, da stand der Erscheinungstermin noch auf Oktober. Ich denke das alleine rechtfertigt schon ein Update.

Hast du die Links zu den Preisvergleichen noch eingefügt oder waren die schon drin?

Das die letzten ~1000 Posts keine Infos enthalten sollte man vielleicht mal an anderer Stelle diskutieren ;)

Die Links mit den Preisen habe ich auch vorhin eingefügt. :)

Ähnliche Ergebnisse eines i7 920er waren ein Grund, weshalb ich mich gegen den Nehalem entschieden habe.

Für dich wäre es fast ein Rückschritt. Weil ich denke mal, das 4,2Ghz kein Problem für die CPU sind, oder?

Die Ergebnisse des i7 920er die ich gesehen habe, scheiteren auch an einen Takt höher als 3,6Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
3.1GHz / 1.20V
3.2GHz / 1.27V
3.3GHz / 1.33V
3.4GHz / 1.39V
3.5GHz / 1.45V
3.6GHz / 1.50V is no longer OCCT stable, but short-term benchable

nicht so toll

ca 380 Teuronen für ne max 3,5 Ghz CPU die dann sicher noch gewaltig heizt mit 1,45 Volt.
Wenns nicht besser wird wirds wohl doch ein Flop werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immernoch das alte C0, oder?

ALso ich wollte eigendlich auch auf Nahelm umsteigen, aber nach dem ich ein neues Board und neue Rams brauch + ne CPU die dann nicht mal die 3,8Ghz packt ist das mir zu viel geld und ich bleib glaub ich bei meinem E8600 vorerst. Ausser es sollte sich noch was ändern aber zu den ersten Käufern Zähle ich somit zum erten mal nach 4 Jahren nicht für eine Intel CPU !

eben, erstmal auf die finals warten und dann entscheiden.. ist doch nicht mehr lange hin

Mobo:
Sofort am Start kaufen ist eh eher nicht zu empfehlen, außer man muss sich jetzt schon im Keller einschließen um nicht was dummes zu tun.
Die erste Revision Boards sollte man bei einer neuen Plattform immer mit kritischen Augen betrachten.

CPUs:
Was neue Steppings bringen können zeigt ja E0 und G0. Da dieser Nehalem wohl 2 Steppings unter dem Release Stepping ist, finde ich das Ergebniss garnicht so schlecht. Beim Q6600 ging 2 Steppings unterm Release Stepping teils arg wenig. Mal abwarten..bald ist ja Weihnachten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CB hat 100%ig genauso wie alle anderen Review Seiten das C0 Stepping, zudem sollte man auf
die Retail CPUs warten. Ab mitte November sind die Lieferbar und dann werden wir auch wohl
flott Ergebnisse sehen.
Möglich aber nicht sicher denke die von CB haben die für ein Review von Intel bekommen.
Da werden sie schon das beste bekommen haben was machbar ist denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
CB hat die CPUs wie alle anderen von Intel bekommen, und das auch recht zeitgleich und alle Anderen
haben ebenfalls C0 bekommen, warum sollte CB da ne Ausnahme sein?

Ich hab bisher erst eine Person mit C1 Samples gesehen und das ist JCornell, der Typ bekommt aber
auch recht früh die aktuellsten Samples (hat ja z.B. schon Lynnfield) und der hat die C1 erst wenige
Tage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop... Sonntag oder Montag ist es soweit :)

Auch nicht die User, wir kriegen die Massenware, genau wie die Seiten.

Die richtig guten Dinger kriegen TOP Bencher - die ewig die Listen anführen.

Von denen kauft sich niemand 30 QX und testet alle durch, genauso mit den Boards, Ram u.s.w.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh