[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil das teil mehr kostet, jedenfalls was mir gekannt ist und in Zahl heisst das ca. 210.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man sich auch herleiten, wenn man will ;)

Das Extreme scheint allgemein preislich realistisch zu sein, dabei ist der 3. teure Shop ca. 40-50 Euro teurer als die anderen beiden: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377293.html

Wenn man nun davon ausgeht dass der 3. teure Shop auch beim UD5 rund 40-50 Euro teuere als die anderen beiden ist, käme man auf einen Preis von 210-220 Euro: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377292.html

Aber ihr könnte ja mit Undertaker 1 optimistisch in die Zukunft blicken... irgendwann wird es X58-Boards für 150,- Euro sicher geben. Spätestens wenn ASRock eins bringt. ;)

Edit:
In der Schweiz sieht es mit den gelisteten CPU-Preisen etwas besser aus als bei uns: http://www.toppreise.ch/prod_153289.html

Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn die Möglichkeit, dass es abgespeckte Boards mit X58 geben wird?
Die Möglichkeit besteht immer, wenn die Hersteller auf die Nachfrage reagieren müssen. ...ist nur die Frage, ob sie es machen / dürfen^^
Kann man aber jetzt noch nicht sagen, da alle erst mal ihre Highend -Boards präsentieren. Wenn dann Hersteller wie ASRock, ESC etc. kommen, gibt es sicher auch von anderen was in dem Segment.

Ironie ? :d

Ich kann´s kaum abwarten bis die Hardware aufem Markt is :drool:

Waaa :eek:
Du bist doch sonst einer der ersten, der das neuste hat und Testet.
Also gibt es von dir keine Tests zum Nehalem?

Inwiefern langsamer?

Glaub es ihm nicht ... er is genauso geil wie wir auf den neuen i7-Core ...

Der Core i7 ist ganz schlecht, kauft erst recht keinen 920er, der hat zuwenig Takt...

Wir sollten uns etwas zurückhalten, denn hier ist mehr Spam auf den letzten Seiten als sonst was.

Ich fasse zusammen:
Wir haben Spielebenchmarks
Wir haben Schachbenchmarks
Wir haben keine PC-Mark-Ergebnisse
Wir haben keine Realworld-Ergebnisse
Wir haben einen zweifelhaften Cinebench
Wir haben keine Ahnung, wie schnell es sich anfühlt.

Das ist noch nicht allzu viel.

Andererseits ist der Nehalem im Kern ein Core2, also lässt sich da einiges ableiten, nur fehlt mir da die Auswirkung des unCore-Teils und der PCU sowie der Gesamtstromverbrauch gegenüber einem gleichgetaktetem und gleich ausgestattetem Core2-System.

Der Core i7 ist ganz schlecht, kauft erst recht keinen 920er, der hat zuwenig Takt...

Wir sollten uns etwas zurückhalten, denn hier ist mehr Spam auf den letzten Seiten als sonst was.

Ich fasse zusammen:
Wir haben Spielebenchmarks
Wir haben Schachbenchmarks
Wir haben keine PC-Mark-Ergebnisse
Wir haben keine Realworld-Ergebnisse
Wir haben einen zweifelhaften Cinebench
Wir haben keine Ahnung, wie schnell es sich anfühlt.

Das ist noch nicht allzu viel.

Andererseits ist der Nehalem im Kern ein Core2, also lässt sich da einiges ableiten, nur fehlt mir da die Auswirkung des unCore-Teils und der PCU sowie der Gesamtstromverbrauch gegenüber einem gleichgetaktetem und gleich ausgestattetem Core2-System.

Nicht zu vergessen auch: Wie wird sich die Masse der Nehalems takten lassen, besser/genauso/schlechter als Yorkfield? Was lässt sich an IPC evntl. noch durch ein Anheben des QPI-Taktes herausholen? Denn @def. wird die CPU ja bei den wenigsten hier laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
etwa gleich gut, die ES gehen im moment zwar noch schlechter, denke aber das die Retail da noch etwas aufhohlen können.

Mal ein paar Beiträge gelöscht.

Bitte bleibt trotz Vorfreude näher am Thema. :)

Werden Sockel 775 Prozessoren trotz Core i7 weiterentwickelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist noch eine ganze Weile hin - da würde ich weitere neue Steppings nicht ausschließen, die gab's beim P4 auch noch nach Erscheinen des Core 2... Taktstufen der Quads sind hingegen gewiss nicht zu erwarten, das würde den Nehalem nur kanibalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein Grund und ein Anzeichen der kaum vorhandenen Mehrperformance des Nehalem, dass es trotz offensichtlicher Möglichkeit keine höheren Taktraten bei den C2Qs gibt.

es kommt wohl auch darauf an was AMD bis Lynnfield schafft und ob Intel reagieren muss oder nur agieren kann.

Hat jemand noch für 319,- bestellt? Aber warscheinlich gibts dann eh wieder nur ne Ausrede....

Bei M&M Computer kosten die CPUs jeweils 306€ - 596€ - 1044€

Naja M&M, die haben auch das Gigabyte X58 UD5 von ~145,- auf ~200,- angehoben, auf die würde ich nicht bauen. ;)

Naja die wollen dann zum Launch wieder etwas senken können. Vielleicht reichen denen auch die bisher erzielten Klicks...

Edit: War ja klar mit dem Board...soll nur ein paar zusätzlich Klicks einbringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh