[Sammelthread] Nehalem - Infos und Fakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal die nächste Version abwarten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein noch nicht, ich frage mich aber gerade ob ich den zurück schicken soll oder mir doch lieber einen i7 kaufe .

Was kosten so im schnitt die Mainboards ?

Edit : @ Webwilli, ja aber wo ich jetzt die Benchmarks gesehen habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das Gigabyte UD5 ist bei M&M Computer für 199EUR gelistet.

Und die Preise der anderen Händler werden wohl auch noch fallen sobald die in größeren Mengen lieferbar sind.

M&M hat diesen Preis bereits nach oben korrigiert, ich denke das wird auch nochmal in Richtung 260€ geschehen. Die Boards werden bei Lieferbarkeit trotzdem über 200€ bleiben, was immernoch zu teuer ist...

Warum sollte 200€ zu teuer sein?

Dafür das die Boards dieses mal SLI sowie Crossfire können und zudem die "High-End" Boards sind ist der Preis schon i.O.!
Die X38/X48 sowie einige P45 Boards waren auch nicht günstiger und wurden sehr gut verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht 199, vor einigen Tagen wurden noch 159€ gehypet ;)
Für das UD5 ??? Vielleicht wars das DS4 ..

Naja wie auch immer, anfangs sind die Preise eh immer chaotisch .. warten wir mal ne Woche ab ... dann sehen wir weiter.

200 Euro sind für die high end Teile ok, ich würds mir nicht kaufen wollen, aber gibt anscheinend genügend, die andrer Meinung sind ^^

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
>200€ sind mir und wahrscheinlich auch vielen Anderen auch für Hightend zu teuer, zumal die Mehrlsitung den Preis nicht rechtfertigt...
Und das siehst du wo? Also ich finde die Mehrleistung beachtlich und das zu einem nichtmal
so hohen Preis...

200€ für ein Board was eigentlich alles bietet hat man zur Sockel775 Zeit nicht bekommen
(oder zeig mir ein gescheites Board welches SLI & CF bietet), dann noch die CPU (920), im
mom kaum teurer als ein Q9550 und bald auch wohl noch nen bissel günstiger.

Tri-Channel ist keine Pflicht, man kann wenn man will auch bei DC bleiben und gut ist.

Alles in allem zahlt man nicht viel für eine gute Basis die bisher allem überlegen ist.

Jo ein paar Ausnahmen gibts immer ;)

Aber wie bereis damals erwähnt, war der Preis für das UD5 wohl ein schlichter Tippfehler. Von einigen wurde er aber natürlich sofort in die Argumentation aufgenommen ;)

@Crisch Lass uns diese Diskussion doch in dem Thread weiterführen, in dem wir sie begonnen haben;)

Zuletzt bearbeitet:
200€ für ein Board was eigentlich alles bietet hat man zur Sockel775 Zeit nicht bekommen (oder zeig mir ein gescheites Board welches SLI & CF bietet), ...
Wäre mir egal ... ich betreibe kein Sli & CF gleichzeitg :banana:

Wenn man irgendwann später die GraKas umrüstet, gibts doch schon wieder PCIe 3.0 USB3, QPI2.0 etc. pp. ...

dann noch die CPU (920), im mom kaum teurer als ein Q9550 und bald auch wohl noch nen bissel günstiger.
Das zweifelt doch auch keiner an, oder ? Ging doch nur um die 200 Euro boards.

ciao

Alex

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei ein paar Versände (M&M, VVcomputer, etc.) bestellt (wollte paar Schnäppchen machen, die ich dann nach bissl Selbstest hier im MP oder ebay vertickt hätte) ;)
Hab aber leider nach paar Tagen Antworten wie "Fehler im System", "Artikel ist bei unseren Lieferant nicht erhältlich, soll wir trotzdem liefern? bitte um Rückmeldung" oder "Artikel kann nicht mehr zu diesem Preis geliefert werden". Aber ein Versuch wars Wert...

Ist die Uhrzeit zum NDA Ende bekannt? Beim Core 2 Duo war es in den frühen Morgenstunden bis Vormittags. Wäre gut wenn das wieder so früh wäre.

@Chrisch .. wo bitte gibt es ein Sockel 1366 Board für 200€ - das günstigste im Preisvergleich kostet 250€ (Bulk Variante des intel Boards - laut Preisvergleich nur Crossfire - kein SLI) - und alles bieten tut es bei weitem nicht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibbet auch nen bissel was vom Fugger im XS

Nehalem Overclocking @ XS
Intel I7 965 @ 5.247Ghz
Gigabyte X58 UD5
3 Stage cascade -100c
Corsair 2133 Dominator DDR3

cpu9alx.jpg

7rf8j.jpg

8e43y.jpg

9x0w4.jpg
(Quelle: xtremesystems)

Ohha, das sind ja mal nette Taktraten... :bigok:

Bin gespannt, was die nächsten Tage noch von OPB, Sam und so folgen werden! :)

Kaufe ihr im gleichen Zug noch einen Ring oder Schuhe für 1000€ und dann ist sie auch glücklich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh