[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das 550er hier.
kein schlechtes netzteil. ist leise, die spannungen sind stabil und auch der rest passt soweit.
basieren wie gesagt auf cougar technik.
 
Nabend zusammen,

ich suche ein Netzteil für meinen HTPC.
Mir ist einzig und allein wichtig das es so leise/effizient wie möglich arbeitet, ich hoffe ihr habt da ein paar gute Tipps für mich.

Hardware:
MSI E350IA-E45
be quiet! Silent Wings USC
Kingston ValueRAM DIMM 4GB
1xDVD Laufwerk
2x2TB Festplatten

Danke im Vorraus.
 
ich denke ein cougar a300 würde hier gut passen. das a350 kostet derzeit fast das gleiche.
 
1. da wäre das nicht verkehrt: Antec High Current Gamer HCG-520
bietet 480 watt auf 12v, sehr solide technik zu einem tollen preis.

2. da kannst du dir mal eine 5870 oder gar 6950 anschauen.

3. da musst du dann aber einen preis nennen ;)

zu 1. OK

zu 2. auch OK

zu 3. Gut und GÜNSTIG und wie schon erwähnt CF-fähig, also kein "superduper", ich meine ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis, nicht "billig" á la 800W für 30 EUR, das funktioniert ja nicht. Und ein Marken-Fetischist bin ich auch nicht.
 
@ superior187

da kann man ja schon ne pico anvisieren.

ansonsten mal das Cougar A300 anschauen.

sehr effizient im untersten lastbereich ist auch das FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W.
wobei man den aufpreis über die ersparnis nicht mehr reinbekommt.

das be quiet! Straight Power E8 400W ist auch sehr effizient und leise, aber auch ein hoher aufpreis.

edit:

zu 3. Gut und GÜNSTIG und wie schon erwähnt CF-fähig, also kein "superduper", ich meine ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis, nicht "billig" á la 800W für 30 EUR, das funktioniert ja nicht. Und ein Marken-Fetischist bin ich auch nicht.

also ein gutes p/l verhältnis hätte dieses:

Antec TruePower New TP-650
solide technik, viel leistung und lautstärke ist auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür sind wir da :)
 
Dann frag ich doch glatt auch mal !

Befeuert werden soll :
Intel Core i5 2500K
Gigabyte Ga-P67A-UD3-B3
2x G.Skill RipJaws PC3-10666 4GB
AMD HD 6950
2 DVD-Laufwerke
3 HDD
Aquastream XT Ultra
Aquero
5 Lüfter

Zusatzbedingung ist das es sehr leise sein soll!

Preis --> Soviel wie nötig , sowenig wie möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunterjoe
Kabelmangement wäre Nett aber bei einem übertriebenen Aufpreis nicht so wichtig!

@DonBanana
Wäkulüfter sollen am Aquero hängen und temperaturgestuert laufen, also zumeist bei Minimalspannung!
 
ohne km: cougar a400.
mit: coolermaster silent pro m 500

sind beide sehr leise und qualitativ sehr gut.
 
ich bleib bei meiner empfehlung für das coolermaster falls KM gewünscht ist.
 
das ist im vergleich schon etwas angegraut ;)
 
es ist schon länger auf dem markt, hat aber hochwertigere kondensatoren verbaut, ist auch sehr leise, hat flachbandkabel, 80 plus bronze und 5 jahre garantie.
 
sekundärseitig bei dem BQ auch Vent. der "bunte mix" war wohl nur beim e8 400w. ich empfehle kein BQ, der suchende kann ja selbst entscheiden :)
 
bei geizhals sind da einige tests verlinkt.
@Chtulla: du kannst dir ja mal den beQuiet-ausfallquoten-thread anschauen. oder entscheide dich diplomatisch gegen kabelmanagement, dann ist die empfehlung eindeutig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür empfehle ich be quiet... die e8 haben ein neues design von fsp und sind somit nicht mehr zu vergleichen mit den vorgängern.
 
bei geizhals sind da einige tests verlinkt.
@Chtulla: du kannst dir ja mal den beQuiet-ausfallquoten-thread anschauen. oder entscheide dich diplomatisch gegen kabelmanagement, dann ist die empfehlung eindeutig :d
Hallo hunterjoe

Bedenke auch, dass wir in Deutschland Marktführer sind und es daher rein statistisch anzunehmen ist, da eine entsprechende Anzahl an Geräten genutzt wird.

Des weiteren handelt es sich bei dem E8 um ein ganz neues Design.
 
ist ja schon gut ihr habt mich überzeugt ;) war bis jetzt mit be quiet immer zufrieden. Ich gebe dem ganzen dann mal die Chance mich nicht zu enttäuschen, ansonsten wende ich mich an dich Stefan ;)
 
hi leute,

ich bin auf der suche nach einem NT mit langen kabeln, ob modular oder nicht ist erstmal egal. preislich dachte ich so an max 90€ neu

versorgt werden soll ein i7 950er und ne gtx460er mit dem standard... hdd ram usw.
es soll kein oc betrieben werden, also alles auf stock

könnt ihr mir paar namenhafte hersteller empfehlen?

gruß
 
aso ja gehäuse ist ein Thermaltake...model weiß ich nich

die kabel sollen um die hinterwand gelegt werden, also von hinten, hatte vorher ein bequiet p7 450w, noch n tick länger wär super
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh