Hm ok, ich denk ich werd aber trotzdem n größeres NT dazu bestellen, steh auf leise
Und am Hungertuch nag ich auch nicht also das NT ist schon drin. Wieso sollt ich die CPU übertakten? Also ich hatte sie schon mit standard Spannung auf 2,9Ghz aber ich seh eigentlich grad keinen Grund die CPU wieder auf die 2,9 zu setzen. Von der Leistung her langts auch so dicke. Games steht jetzt erstmal nur Battlefield BC2, Dragon Age 2, Witcher 2 und Dead Space 2 an. Die dürften mit dem Q6600 @ stock eigentlich auch zufrieden sein.
Hm das Seasonic ist auch ziemlich frisch, bin ja mit meinem Seasonic sehr zufrieden. Auf die Bautiefe vom BeQuiet Dark Power Pro P9 hatte ich gar nicht geachtet! DANKE schön! Da muss ich tatsächlich noch mal nachmessen wobei Ende Mai dann auch n LianLi A10 ins Haus kommt, das bestimmt genug Platz hat.
Würd dann zwischen dem BQ Dark Power P9 550, dem Seasonic X-560 und dem be quiet! Straight Power E8 CM 480W schwanken. Das Enermax MODU87+ 500W klingt auch nicht schlecht, ich glaub bei dem Preis ist mir aber das BQ lieber. KA kenn Enermax nicht so gut, meine mich zu erinnern, dass die früher (so vor 5 Jahren xD) nicht so den guten Ruf hatten oder?
Also bei folgendem Preis gewinnt glaub ich das BQ DP P9:
BeQuiet Dark Power P9 Pro 550W, 80Plus Gold
Edith: Hab jetzt noch den Tipp bekommen evtl. doch n 650W NT zu nehmen damit ich noch n paar Reserven hab. Nividia gibt 550W als minimum a (38A auf 12V). Da fühl ich mich glaub ich besser wenn ich n bissl Reserven hab, auch was die Zukunft und Erweiterungen am PC angeht.
da hätte ich diese 2 zur Auswahl:
BQ DPP9 650W
oder
Seasonic X-660
Beide Gold, beide Kabelmanagement und beide leise. Und im Preisrahmen
Hm und nu? xD
Welches von den genannten denkt ihr wär denn am schlausten. Wie gesagt die 140-150€ sind drin und tun auch nicht so weh, so dass ich schon auf jeden Fall eins kaufen werd.
Danke für eure Hilfe!