[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch :) klick auf die links, dann auf infos beim hersteller und da findest du die kabellängen.
 
ein wenig eigeninitiative schadet auch nicht, oder? ;)
 
Welches NT für mein System?

Hallo erstmals

Ich komme aus der Schweiz um das sagen zu dürfen
Hab ca. 1 Monat n System zusammengeschlagen, jetzt ists Zeit langsam zu bestellen.
Ich bin aber nicht mit dem Netzteil zufrieden, der is schon etwas abgestaubt und da gibts sicher bessere alternativen

My sys: digitec online shop

Entweder das NT das schon auf der Liste is oder die hier;
ProdukteDetails2

Oder soll da ne ganz andere ranbacken?:o
Der Preis sollte nicht überdimensional sein!:eek:
 
beitrag #486 :moved:

erstmal willkommen im forum :wink:

das netzteil ist nicht mehr das aktuellste, aber es ist auf jeden fall ausreichend und zu gebrauchen.
alternativ kannst du dir das noch ansehen: Antec High Current GAMER Serie, HCG-520
 
die haben auch super flower im angebot, es ist aber nur das 450er gut lieferbar:
ProdukteDetails2

müsste für den pc aber ausreichen

@thom_cat
was meinst du dazu?

@Tannenbaum1
Willst du den rechner übertakten?

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
die golden green sind soweit ok... das fehlende ocp stört ein wenig.
 
tja, sogar das platinum hat dies nicht...
 
habe meine angaben auf der startseite jeweils von der herstellerseite...
 
naja, es gibt wohl OVP und SCP, aber kein OCP

ich denke mal SCP ist das wichtige...

mfg thomas
 
Jupp - da steht es nicht ... aber das muss nix heißen... Allerdings steht auch nix auf der Verpackung.

Aber es hat SIP ... komisch.

Oo
 
Na also auf der Herstellerseite sollte es eigentlich stehen... Sonst irgendwie peinlich!
 
doch da stehts, man findet es nur nicht so leicht, is im untersten bild versteckt...

Image

mfg thomas
 
ich sagte ja, OVP und SCP, kA was die reviews da verzapfen?


mfg thomas
 
axo - ne also anscheinend tatsächlich kein OCP und kein OTP.

Thom_cat ... nimm die mal aus der Empfehlungsliste raus. :d
 
Hehe, soll ich? ;-)
 
Naja - OCP finde ich nicht sooo wichtig (ok- beim SingleRail wohl doch) - aber OTP - da brennt das NT und keiner bekommt es mit.
Muss sagen - ich wundere mich grade, wieso das kein Review negativ bewertet.
Lass uns noch ne Nacht drüber schlafen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher, machen wir ;-)
 
Seasonic X-560

Hallo Leute,


ich bin drauf und dran mit ein Seasonic X-560 zu bestellen für 130€.


Oder sollte ich gleich für 10€ mehr aufs 650er greifen?


Beide Netzteile würden bei weitem Reichen.


Immerhin im PC sind verbaut:

-> GTX 260 (55nm) bald Gainward Phantom GTX 570
-> Q9550 @ 4,0ghz -> 1,25Vcore
-> ASUS P5Q-E
-> 4Gb-DDR2-800 Corsair Twinx 4096 @ 940mhz - 1,92V
-> Lancool K1
2 HDD´s.

Das Problem ist halt, mein OCZ SteahltXStream ist mir einfach zu laut, hat immer die selbe drehzahl und ingame wirds dann noch lauter, es ist wie eine gtx 260 auf 60% lüfterdrehzahl, ich mein, man will ja in der nacht seine ruhe, und nicht den PC hören, wenn man mal aufs Klo geht :d



Wie seht ihr das, kann ich ohne bedenken zugreifen?
 
beitrag #508 :moved:

wenn du bereit bist das geld für das seasonic auszugeben, bekommst du ein netzteil der spitzenklasse.
ich würd emir ehrlich gesagt den aufpreis sparen und das 560er nehmen.
reicht für alles im single gpu bereich locker und leicht aus.
 
Dann frage ich nochmal hier ;)
Habe zur Zeit ein Corsair CMPSU-850TXEU, 850W für den PC in meiner Sig. Unter Standartlast ist die einzige Lärmquelle das Netzteil. Das möchte ich nun auch noch beheben.

Netzteillüfter tauschen oder ein anderes besorgen, das auch noch das Problem mit dem fehlenden Kabelmanagement löst? -> Seasonic X-760/850?

Gibt es irgendwo einen Lautstärketest/Vergleich meines aktuellen Netzteils?

Aus der Steckdose ziehe ich 780W, allerdings mit allem drum und dran. PC alleine also ~600W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh