Vielen wird der Preis zwar zu hoch sein, aber den absoluten silent Freaks kann ich das Corsair AX1200i empfehlen.
Ich nicht, weil der Lüfter Mist ist und in einem "High End" Netzteil nichts zu suchen hat...
Allein schon deswegen ist das Gerät, von dem du sprichst, nicht wirklich empfehlenswert, denn dazu gehört auch ein brauchbarer Lüfter...
Und außerdem? Wozu zum Geier ein 1200W Netzteil?!
Wenn man 3 High End Grafikkarten betreibt, brauchts schon eine WaKü, um wirklich leise zu sein - und da reichen dann auch 'gewöhnliche' 1200W Netzteile. Wie ein Seasonic X-1250. Nur ist das Seasonic empfehlenswerter, aufgrund eines besseren Lüfters und eben aufgrund des 'native Multi Rail' Konzeptes...
Hab es seit 3 Tagen drin und bin sehr begeistert.
das wärst du wohl auch mit jedem anderen Netzteil...
Mein sys siehe info braucht beim spielen ca. 340W BF3 (mit dem alten Netzteil 370W) und selbst mit Furmark+Prime 11 Threads (470W) springt der Lüfter nicht an.
Auweia...
Warum hast dir nicht was gekauft, das zu deinem System passt?!
Ein 550W Dark Power Pro oder Revolution 87+. Das wäre auch bei der Last noch relativ leise...
Wirkungsgrad ist auch immer unteren Bereich um einiges besser als mein alten 750er vorher 180W idle jetzt 155W.
Ja, wenns kein 80plus zertifiziertes Gerät ist und die Effizienz in dem Bereich bei deutlich unter 80% liegt, kein Wunder...
Nur wäre dann auch jedes andere Gerät in dem Bereich, vermutlich sogar noch 'nen Stückchen besser...
Dazu muss ich aber noch sagen, Systeme die mehr wie ~550W brauchen kann ich es nur bedingt empfehlen, da mein Lüfter vom Netzteil wenn er laufen würde
ein leichtes schleifgeräusch hat. Da gibts evtl bessere. Ich weis jetzt aber auch ned genau ab wieviel Watt der Lüfter anspringen würde.
genau das meinte ich...
Und da gibt es eben bessere Geräte, die einen wirklich guten Lüfter haben und in jeder Lage absolut leise sind und dazu auch noch
'nen Stückchen sicherer sind...
Sorry, aber dein Beitrag ist einfach nur Reklame für ein überteuertes Gerät...
Ein Seasonic 1250W wäre z.B. schon ab 230€ zu haben. Deines ab 266€...
Nur ist auch das nichts, was nicht mindestens 50% zu groß ist, für deinen Rechner...