[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Zu den letzteren dreien hat er doch schon seine Meinung kund getan. Wenn, wäre also nur noch das E9 übrig. Dem wären aber das Corsair und Cooler Master überlegen, weil die DC-DC Wandler hätten. Und das wäre bei einer R9 290 ja nicht gerade unwichtig, wenn man die schnellen Lastwechsel berücksichtigt.
Vorteil vom V550S wären auch noch die etwas besseren Kondensatoren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im direkten Vergleich was die Technik betrifft zieht das E9 den Kürzeren? (dachte nach den Bewertungen kann ich mit Be Quiet Straight nicht viel falsch machen :p )

dann wäre nämlich das von dir gepostete corsair natürlich preislich allein schon ein schnäppchen gegen be quiet (und zudem Gold zertifiziert)

mfg Klaus und gute Nacht zusammen :wink:

Vorteil vom V550S wären auch noch die etwas besseren Kondensatoren.

Du würdest zum CM greifen oder beweg ich mich mit dem Corsair dann prinzipiell schon auf sehr starken Niveau bei nur ~70Euronen? (Seh grad bei der Garantie muss man dann verständlicherweise Abstriche machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das E9 bietet das beste Gesamtpaket . Das Corsair ist i.O hat aber deutliche Macken :
-billiger Lüfter
-Single Rail
-schlechter Service ( du musst das Netzteil nach Holland schicken )

Ich würd das E9 nehmen , über 500 Watt wäre Gruppenregulation kritischer aber in dem Bereich braucht man sich keine sorgen machen . Und das Seasonic ist sehr leise ( nur die PCGH Edition )
 
Ich würde das e9 ebenfalls dem Corsair vorziehen. Der technische Knackpunkt spielt bei dem Setup nicht so die große Rolle.
Zumindest nicht so eine Große, als das er die über mir genannten Schwachpunkte des Corsairs aufheben würde.

Das E9 bietet da das deutlich bessere Gesamtpaket. (Und man muss sich im Zweifel nicht mit dem absolut miesen Support rumschlagen...)
 
ich hab mir gerade das Seasonic PCGH Version über den Shop um 95 bestellt da die Komponenten bissl höherwertiger sind und der Support anscheinend auch top ist (preislich sind es für mich 5 euro unterschied aber auch 70watt höheren puffer), hoffe das Teil kommt bald =)

und danke für das gute Feedback Leute

mfg Klaus
 
Sicherer!? In der Wattklasse spielt das nun wirklich eine untergeordnete Rolle.
Nö, da du immer mit bis zu 140% Belastung rechnen musst.
Bei 45A sind das demnach schon ~60A. Dazu gibt es auch einige bekannte fälle, bei denen das Netzteil gar nicht abgeschaltet hat...

Aber hey, eine bessere Spannungsregulation interessiert ja erst wenn sie dann auch von be quiet kommt...
Ho, bessere Spannungsregulation, schlechterer Lüfter, von Herstellern, die keinen dt. Stützpunkt haben. Zum Teil von CWT gefertigt...

Ist halt die Frage, ob es auch wirklich gesamt gesehen besser wäre oder nur in irgendwelchen Teilaspekten...
 
Ich möchte hier ein kleines Feedback zum Seasonic G360 Netztteil geben. Ich habe es nun seit ein paar Wochen und ich bin einfach nur begeistert. Alleine das Zubehör, was mitgeliefert wurde ist spitze. Kabelbinder und Kabelklettbänder werden z.b mitgeliefert. Somit ist eine saubere Verlegung der Kabel im Gehäuse möglich. Der Lüfter bleibt selbst unter den normalen System Last Zustände sehr leise. Für mich jedenfalls hat der Kauf sich gelohnt und werde auch künftig auf die Marke Seasonic setzen.
 
so,

eigentlich wollte ich dass nicht mehr aufwärmen und war schon voller Vorfreude, aber da mir noch immer nicht gesagt werden kann wies mit der Lieferzeit beim G550 PCGH nach Österreich ausschaut, kann ich eigentlich die 100Euro auch gleich für ein Straight Power E9 580W in die Hand nehmen, weil mein Händler dass sogar wieder auf Lager hat, zur Zeit finde ich nur vom 18.01.2012 einen test Test: be quiet! Straight Power E9 580W , gibt's da was aktuelles bzw meinte ich wo gelesen haben dass die Hersteller teilweise nach einiger Zeit Komponenten vertauschen die minderwertiger sind (wobei ich mir dass bei so einem Markenteil nur unschwer vorstellen kann)

edit: seh gerade dass notebooksbiller.de auch nach Österreich zum gleichen preis versenden aber mit 10euro Lieferkosten :( werd ich wohl auf die lange pcg shopbestellung warten

mfg Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E9 ist Mist im Vergleich zum Seasonic. Wenn, dann musst du zum P10 greifen wenn du was gleichwertiges möchtest.
 
In welchem Punkt machst du das fest? Nur die Technik ist besser..(Das E9 580 ist sowieso Mist,das 480er ist besser)
 
Ich persönlich lege mehr Wert auf die Technik. Beide Netzteile werden so oder so von der Grafikkarte übertönt.
 
Du hast also 'ne Radeon 290 im Referenzdesign im Rechner??

Weil das brauchst du teilweise, um einige Netzteile übertönen zu können...
Meine Gigabyte 7970 schafft das z.B. nicht, auch mit GHz BIOS @ Default.
 
Wenn es um die non-PCGH-Edition geht, stimme ich dir vollkommen zu. Nur rede ich von der PCGH-Version.
 
Hallo Leutz,

ich habe gestern meine "neue" GraKa erhalten und habe diese eingebaut und musste feststellen, dass mein NT mit 2 x 6 PIN die Graka mit 2 x 8 nicht versorgen kann. Keine Adapter vorhanden und muss diese somit erstmal besorgen. Ich dachte mir aber vielleicht macht es ja sogar Sinn das alte OCZ 550W Fatal1ty zu ersetzen und möchte euch nun bitte mir Empfehlungen auszusprechen.

Versorgt werden müssen:

Danke euch.

Gruß
 
Hallo Frankee,

mit Adapter zu arbeiten ist nicht immer das goldene vom Ei, da es zu Problemen kommen kann.
Von daher macht es auf jeden fall sinn ein neues Netzteil zu kaufen, zumal das OCZ 550W Fatal1ty Technisch auch nicht mehr das neuste Netzteil ist.

Hier meine Netzteil Vorschläge,
sind sehr solide Netzteile und ja 450W reicht dicke aus und haben auch PCI-E 2x 6+2 Pin,
und sind noch unweiten hochwertiger wie dein OCZ 550W Fatal1ty. ;)

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html
oder das hier
http://geizhals.de/antec-truepower-classic-tp-450c-0761345-07700-2-0761345-07701-9-a1035122.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frankee,

mit Adapter zu arbeiten ist nicht immer das goldene vom Ei, da es zu Problemen kommen kann.
Von daher macht es auf jeden fall sinn ein neues Netzteil zu kaufen, zumal das OCZ 550W Fatal1ty Technisch auch nicht mehr das neuste Netzteil ist.

Hier meine Netzteil Vorschläge,
sind sehr solide Netzteile und ja 450W reicht dicke aus und haben auch PCI-E 2x 6+2 Pin,
und sind noch unweiten hochwertiger wie dein OCZ 550W Fatal1ty. ;)

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html
oder das hier
http://geizhals.de/antec-truepower-classic-tp-450c-0761345-07700-2-0761345-07701-9-a1035122.html

Öh...echt jetzt? Ich weiß ja auch seit Jahren, daß Watt nicht gleich Watt ist und wichtiger die Ampere sind welche auf den 2 Schienen kommen. Ich tu mich aber etwas schwer mit "nur" 450W. Sind denn überhaupt noch Reserven da wenn man z.B. weitere Geräte dranhängt bzw. Übertaktung treibt?

Gruß
 
Öh...echt jetzt? Ich weiß ja auch seit Jahren, daß Watt nicht gleich Watt ist und wichtiger die Ampere sind welche auf den 2 Schienen kommen. Ich tu mich aber etwas schwer mit "nur" 450W. Sind denn überhaupt noch Reserven da wenn man z.B. weitere Geräte dranhängt bzw. Übertaktung treibt?

Gruß



Klar reicht 450W auch für OC aus,
und auch mit einer weiteren SSD oder gar eine extra Soundkarte ist es kein Problem.

Mit jeder Single Karte wie zb eine R90 290(X) oder eine GTX 780(Ti) reichen 450W vollkommen aus. ;)



Zb ich komme mit meinem System unter in der Signatur grade mal auf 250W bis 300W beim Spielen und habe auch noch übertatet.
Und wie du weis ziehen AMD CPU,s etwas mehr Strom wie eine Intel CPU. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Zuverlässigem und leisen Netzteil mit folgenden Anforderung:

- Leistung: max. 450 Watt (eher weniger, ist für das System in meiner Signatur)
- Abnehmbare Kabel (oder Vollmodular)
- Leise (z.B. wie ein BeQuiet Pure Power L8)
- Preislich bis ca. € 80,-

Hauptkriterien sind aber Kabelmanagement (da mITX) & Lautstärke.

MfG
 
Danke Dir.

Aktuell habe ich ein BeQuiet Pure Power L8, reicht von der Leistung her locker und ist sehr leise, aber leider zu viele Kabel.
Ich habe ein kompaktes LianLi Case und ich bin kein Freund von Kabel ins Gehäuse quetschen:d

Das Corsair soll ja ganz gut sein.
was ist mit dem Corsair RM450 vollmodular? Gibt es da schon Erfahrungen?

MfG
 
Das BeQuiet fällt raus, weil es preislich ein gutes Stück über den anderen liegt.
Das Sea Sonic hatte ich mal, hatte leider elektronische Störgeräusche (hat gefiept).

Dann bleiben wohl das Corsair und das Coolermaster übrig.

Welches würde bei Dir den Vorzug bekommen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cooler Master G450M ist für sein Preis eine gute alternative zum be quiet Pure Power,
ich habe das Cooler Master G450M als Übergangs Lösung schon im Betrieb mit dem System unten in der Signatur,
lief stabil und zuverlässig und war auch relativ leise., das Cooler Master G450M kann ich dir für denn Preis nur empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches gute netzteil mit flachbandkabeln könnt ihr mir empfehlen?
als system soll nur 1 graka verwendet werden. cpu bleibt. bin mit meinem nt zufrieden, aber die optik geht gar nicht.
hab überlegt ein kommendes e10 zu kaufen, aber die kabel würden mich auch stören.

bitte bedenkt, dass mein gehäuse offen neben dem monitor steht. es ist ein bench table.
 
Hallo hardtech

Wie teuer darf das Netzteil denn kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh