[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Hallo,

baue gerade was neues zusammen und weis nicht welches Netzteil ich nehmen soll.

System:

Board Maximus Gene VI
4790k (wird OC)
EVGA 780ti (wird OC)
3-4 SSD´s
DVD Laufwerk
16gb ram 2400
Aquaero 6
Laing D5
DFM
8 Lüfter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal ein neuer Test vom Platimax interessieren. Der Preis an sich ist ja heiß und der Support ist wie kürzlich bewiesen, auch sehr gut. Fragt sich nur, was CWT jetzt draus gemacht hat.

Würde übrigens auch zu einem der beiden raten. Vorzugsweise aber dem BQ, weil ich CWT nicht mehr ganz über den Weg traue
 
Nun ja, das Platimax wurde wohl schon immer bei CWT gefertigt. Solange Qualität und Support stimmen, gibts daran auch nichts auszusetzen. Zu dem Preis ist das Teil mittlerweile jedenfalls heiß.
 
Nope die erste Charge der Platimax Netzteile wurde nicht von CWT gefertigt. ist aber aufjedenfall ein gutes Netzteil,ich würd ne Münze werfen ;)
 
Wow "nur" 500W sind ausreichend??? hätte ich jetzt nicht gedacht, ich dachte eher an 600W-650W, gut das ich nochmal nachgefragt habe :), Danke euch!!
 
Gute Frage, die scheinen sich ja nicht viel zu nehmen, der Preis vom Enermax ist wirklich "heiß" wenn ich mal die Vorredner zitieren darf :). Leichter Vorteil fürs Enermax
 
Ist 30€ billiger , das P10 hat einige kleine Vorteile, du musst entscheiden ob es dir wert ist . Ich würde das Enermax nehmen falls du Geld sparen willst , ist echt ein gutes Netzteil
 
Jep ist auch sehr gut . OCP ist zwar höher als bei dem Platimax oder P10 aber da sollte nichts passieren . Vorallem ist es ja Multi Rail
 
Für welches System denn`? Die Pure Power Reihe ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut
 
Kauf dir lieber was anderes. Das L8 könnte das zwar vllt packen, aber auf Dauer geht das nicht gut. Dafür ist es technisch einfach zu mies
 
das seasonic fällt für mich aus und das enermax und dark power sind mir dann schon fast zu extravagant, so ein silentfetischist bin ich daun auch ned

ob 480 bzw 500 nicht zu eng kalkuliert sind für mein system
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fällt es für dich aus ? Ich würd das E9 480 nehmen , betreibe es selber mit nem i5 4570@3.6 GHz ( undervolted) und ner GTX 780@1200 MHz und es langt locker .
Das Platimax ist ja nicht nur wegen der Lautstärke besser , das P10 ist reiner Luxus , dafür halt teuer
 
Warum fällt es für dich aus ?

laut CB sehr hohe lautstärke unter max last

Ich würd das E9 480 nehmen , betreibe es selber mit nem i5 4570@3.6 GHz ( undervolted) und ner GTX 780@1200 MHz und es langt locker .
Das Platimax ist ja nicht nur wegen der Lautstärke besser , das P10 ist reiner Luxus , dafür halt teuer

also wenn ich nach dem test der 290 trix gehe sind sie nie über 410w gekommen bei der gesamten Systemlast, da würde das e9 480 durchaus passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast einen Xeon , die hatten einen Sechskerner . Das E9 reicht ja auch locker , mit dem Platimax hättest du aber paar Features .. Ob dir die 10€ Wert sind musst du selbst entscheiden
 
wo wir gerade beim g-550 sind, taugt denn die 750 variante genauso?
bin mir fuer meinen benchtable noch immer nicht sicher, was ich kaufen soll :)
 
Die PCGH 550W Version ist halt leise. Die anderen G Modelle können recht laut werden ab 50% Auslastung.

Aber laufen wird das sicher. Ist technisch ein gutes Netzteil.
 
ich schrieb ja benchtable, da ist leise unwichtig.
da laeuft auch mal ne 4870x2, oder aehnliches.
das duerfte so und so nicht leise sein.
 
Nope das Teil ist technisch sehr gut,nur halt laut..da das irrelevant ist kann man das natürlich nutzen
 
Gibts eigentlich fast nix auszusetzen..aber auch das hat Macken sowie jedes andere Netzteil.
 
das seasonic fällt für mich aus und das enermax und dark power sind mir dann schon fast zu extravagant, so ein silentfetischist bin ich daun auch ned

ob 480 bzw 500 nicht zu eng kalkuliert sind für mein system
Zwei andere mögliche Alternativen wären dann auch die beiden: http://geizhals.de/?cmp=1029326&cmp=1010430


wo wir gerade beim g-550 sind, taugt denn die 750 variante genauso?
bin mir fuer meinen benchtable noch immer nicht sicher, was ich kaufen soll :)
Auf der G-Serie basieren übrigens auch Netzteile anderer Hersteller. Zum Beispiel das True Power Classic von Antec und die XFX XTR. Die wären halt auch günstiger als das Original.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh