Hallo hier,
da ich leider auch auf die Schiene bloß nicht so große NTs hereingefallen bin, poste ich hier mal meine Erfahrung.
Ich spiele Skyrim +RealVision ENB +ca.150Mods mit 2 Titan Black um 50-60FPS bei moderater Übertaktung von 1.250Mhz noch im normalen PT mit max. je 265Watt und ein normal Übertakteter 4770K , SSD und 12 Lüfter.
Da geht dem 850Watt NT die Puste aus, ob nun auf MultiRail oder dank Overclockers Key Singlerail.
Neustart wegen Power Supply....
übertakte ich die GK auch im Speicher stark +500 Mhz dann gibt's Artefakte, genauso wenn ich nur die GPUs übertakte über 1.250MHz.
Nehme ich die Übertaktung der CPU weg , dann läufts einigermaßen, d.h. länger bis Artefakte oder Absturz.
Ergo das schön leise NT kann nicht mehr, nun warte ich auf ein AX1500i und werde nie mehr ein NT kaufen welches mathematisch eigentlich reichen sollte, für mich mindestens immer 400Watt mehr!!! Klar verbrauche ich im Jahr bis zu 5,- Euro (fünf!) mehr für Strom.
Ist aber billiger als ein nur ein paar Monate genutztes NT wieder verkaufen zu müssen.
Ich wollte sparen und nun zahl ich drauf-aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen.
Vielleicht kann ich ja hiermit jemandem helfen mit dem RAT nicht zu geizig mit der Leistung seines NTs zu sein - viel hilft manchmal doch viel!