[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Nein, es gibt einfach kein anderes Netzteil was technisch mit dem HCP mithalten kann.
Selbst das Dark Power Pro hat eine doppelt so hohe Restwelligkeit.

Gegen Delta kann jeder einpacken.

EVGA Supernova P2 1200W Review
Antec HCP-1300 Platinum 1300W Review
..

Erstes Netzteil das 10.0 bekommen hat ;)
Bei den Enermax-NTs bin ich zwiegespalten. Einerseits sind das technisch gesehen Top-NTs zu einem super Preis, andererseits scheint die Qualität der Fertigung durch CWT der ganzen Sache einen Strich durch die Rechnung zu machen.

HX850i ist doch auch auf SR ausgelegt, oder?

Aber grundsätzlich machen sich die wenigsten ausserhalb eines (Fach-)Forums groß Gedanken über MR-SR, Qualität der Komponenten, Schutzschaltungen, etc. Da wird meist nur nach der Wattzahl und vllt dem Markennamen geschaut.

Nein das HXi ist Multi Rail,jede 12V Schiene ist mit 40A abgesichert ;)
Die Revolutions sind ja nicht von CWT..
Und an einem Fertiger würd ich das nicht festmachen,denn auch das HXi ist von CWT und die haben da hervorragende Arbeit geleistet...bei einigen Netzteilen aber auch schreckliche ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr das quatschen vielleicht in den passenden thread verlegen?!
 
Falls ich wieder auf eine WaKü gehen sollte, kommt mir das HPC Platinum 1000W ins Haus. Dann brauche ich nämlich ein wenig mehr Leistung dank Pumpen etc... :-)
 
Eine ;-) bei mir ist das aber alles etwas anders. Sind 3 Laing ddc, gaaanz viele Lüfter, Aquaero, da kommen schon ein paar Watt mehr zusammen, das OC steigt unter Wasser auch an... Dann habe ich auch ein HCP, willst du doch ;-)
 
Ich habe doch schon erläutert weshalb man das 850 Modell dem 1000 Watt vorziehen sollte.

Abgesehen davon hat das P10 mit 850 Watt so viele Reserven da es erst sehr spät abschaltet, teste die Sache doch erst einmal, wenn dein PC ausgeht merkst du das schon.
 
Naja, du hast mir hier jetzt mit dem hcp schon ne lange Nase gemacht... Ich habe das nicht gekauft, weil das DPP10 beim Händler vor Ort verfügbar war und das hcp nicht... :d dauert aber wenn eh noch Monate bis ich wieder auf WaKü gehe...
 
Wo habe ich dich denn bitte schön verspottet? :d

Keine Sorge, dein P10 reicht da problemlos aus und gehört keineswegs ersetzt.
 
Mit lange Nase gemacht meine ich eher du hast es mir schmackhaft gemacht...
 
Hi,

mein altes Corsair AX850 hat mir lange gut gedient, aber mit meiner aktuellen Hardwarekombination (4790K@4,7, GTX 970), macht es Fiepgeräusche, vor allem (aber nicht nur) wenn die Stromsparmechanismen der CPU aktiv sind (nein, es kommt nicht von der Grafikkarte. Netzschalter aus und erst wenn die Kondensatoren sich komplett entladen haben und die LED von meinem Aquaero 5 auch ausgeht, ist es weg), die mich bei meinem Wakü-PC doch stören. Auch hätte ich gern bessere Kabel bei der Gelegenheit, die Flachkabel vom Corsair lassen sich nicht ganz so gut verlegen. In neuen Jahr möchte ich auf 2x GM200/Bermuda XT aufrüsten -> Leistungsklasse 800-1000 W. GTA IV mit ENB-Mod hat mit einem 3930K@4,2 und zwei Titans@1150 stellenweise schon 750W aus der Dose gezogen. Worst Case versteht sich, aber man will ja abgesichert sein...

Preis spielt absolut keine Rolle. Das Netzteil soll so leise wie nur irgend möglich sein - vor allem Nebengeräusche der Elektronik sind tabu. Lüfter kann man tauschen/reklamieren und Luftrauschen und (leises) Surren/Klackern kann ich ein bisschen ausblenden, aber bei Fiepen/Sirren hab ich wirklich Null Toleranz. Auch unter Last würde ich den Lüfter gerne nicht hören aus ca. 1 m Entfernung.

Empfehlungen bitte? :)
Gerne auch mehrere, ich werde wohl ausprobieren müssen. Mir ist auch bewusst, dass das Fiepen auch mit anderen Netzteilen bestehen könnte, aber vielleicht eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt ein Netzteil für den 4790k und ner GTX 970 oder zwei Titans mit nem 3930k ;)?
 
Er möchte 800-1000W so wie ich das verstehe oder? Auch in dem Fall Antec HCP Platinum 850/1000W? :-)
 
Danke :)
Gibt es denn irgendeine Tendenz, welche weniger elektronische Geräusche von sich geben oder ist das pures Glücksspiel?
 
Ist ein Glücksspiel ;) Zwar bietet Antec die beste Plattform aber Kondensatorentechnisch sind die alle auf Augenhöhe ;)
Jedes der Netzteile hat halt ihre eigenen Vorteile
 
Netzteil gesucht

Servus, nachdem ich aktuell so Probleme mit Spulenfiepen habe hatte ich mir eine andere Grafikkarte gekauft und wollte meine 970 eigentlich einschicken. Leider musste ich feststellen, dass die neue gebrauchte 570 auch Spulenfiepen hat. Zumindest bei mir denn beim Verkäufer war sie fiepfrei.

Jetzt habe ich die Vermutung es liegt vielleicht am Netzteil.

Ich habe ein Corsair CX750M

Ich würde dieses gerne austauschen.
Welches wäre momentan Empfehlenswert?

i5 3570k leicht oc, GTX970, 2 SSD, 2 SATA, Kraken AiO Wasserkühlung CPU, 7 Lüfter, Asus Xonar DX2 Soundkarte.

Danke und schöne Feiertage euch.
 
Das Dark Power PRO scheint ganz gut zu sein. Nicht ganz billig aber ich hoffe dafür gut vearbeitet.

Danke sehr.
 
Neues Netzteil für alten Rechner gesucht

Hallo zusammen,
ich suche ein neues Netzteil für folgendes System:

AMD Phenom II X4 955 BE
ASRock 870 Extreme3
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
4GB RAM
1TB HDD
DVD-Brenner
 
Verarbeitung ist spitzenmäßig.
 
Also ich denke das es an der 970 liegt . Denn die meisten Maxwell karten fiepen ja ohne Ende .

Zum Netzteil : Das Teil ist einfach super , tausendmal besser als der Schrott namens CX ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh