Habe jetzt das Seasonic G-550 drin, erstmal sehr erfreulich dass meine "seltsamen" Systeminstabilitäten tatsächlich am alten Netzteil lagen .. jedoch bin ich etwas enttäuscht über die Verarbeitungsqualität und die Kabellängen des Netzteiles.
Ich habe nicht gerade ein großes Gehäuse (Sharkoon Rebel 9) und bekomme das Mainboardkabel gerade so draufgesteckt wenn ich das Kabel hinter dem Board verlege, das EPS Kabel bekomme ich gar nicht hinter dem Board verlegt sondern muss es vorne herum verlegen.
Außerdem ist schon jetzt, obwohl ich nur einmal !vorsichtig! das Kabel durch die Öffnungen geführt habe, das Meshmaterial stellenweise ausgefranzt, die Kabel meines 10 Jahre alten Liberty, welche ich schon 100x durch irgendwelche Öffnungen gezogen habe, sehen noch aus wie am ersten Tag ! Bei der Lackierung muss man auch höllisch aufpassen denn die scheint sehr anfällig für Kratzer.
Lautstärke ist soweit ok, im Idle/surfen etc. ist es schön Leise und eigentlich nicht rauszuhören. Unter Volllast dreht es schon etwas auf, aber Grafikkarte sowie CPU Lüfter übertönen das NT .. zumindest bei mir
Bin eigentlich zufrieden mit den Netzteil, es nervt mich nur etwas dass ich das EPS Kabel nicht hinter dem Board verlegen kann .. überlege mir noch ob ich das NT behalte, ich denke aber für 80 € gibt es sowieso nicht viele Alternativen