[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Was? Es gibt noch andere Hersteller? Wenn das Budget ja sagt, sind auch Seasonic Platinum x660 und BQ dp p11 auch Optionen.

Ob man den Semipassiv Modus des x660 mag lass ich dahingestellt, bis 520w gibts die auch komplett passiv.

Wenn man mal genau schaut gibts sehr viel, was teilweise extrem nette Lösungen bietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben drum, dieses "blinde" empfehlen einer marke ist schlicht nicht notwendig.
wie wir ja auch aus allen bereichen wissen, konkurrenz belebt das geschäft.
 
Wozu Konkurrenz wenn man das beste bei einer Marke bekommt, das auch noch leise ohne Semi-passiv-Müll? :d
 
Legst du Wert auf Silent ? Wie das E10 ist weisde, ja Garantie 5 Jahre, warum dann woanders umsehen ?
BTW kommt das Dark Power Pro P11 auch in Frage ?

Silent muss es nicht unbedingt sein, ich hab eh meist Kopfhörer auf wenn der Rechner an ist. Das Be Quiet E10 wurde halt im Test gegenüber dem V550 kritisiert, da es "minderwertigere" (im vergl. zum V550) Kondensatoren verbaut hat. Das P11 finde ich etwas teuer, der Aufpreis ist es mir glaub ich nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Konkurrenz wenn man das beste bei einer Marke bekommt, das auch noch leise ohne Semi-passiv-Müll? :d

Bekommt man ja nicht.
Aber schon klar, wer braucht schon Konkurrenz?
Jedem seine Meinung
 
Was ist denn am DPP11 auszusetzen? :O
 
ich denke ich werde mir das NT von coolermaster bestellen, das P11 ist natürlich schick, aber eher an enthusiasten gerichtet, die die 30€ mehr ausgeben wollen.
 
Hier hab ich bisher kaum was zu gelesen. Ich hab abe rnoch einige Kommentare von Stfan bzgl. Enermax-NTs de rneuen Gen im Kopf. Die waren nicht so vertrauenerweckend.

Im Endeffekt kann man ja auch nur empfehlen, was man "kennt".
Hier ist die Krux aber auch schnell, das man niemals allen Modellen und Herstellern gerecht werdne kann.
 
Ich habe mich übrigens doch für das V650 von Coolermaster entschieden anstelle dem V550, seltsamerweise war das 650er bei computeruniverse billiger als das 550er.

Denke mal die 100 watt mehr für lau schaden nichts, oder?
 
ehe rnicht, kann nur sein das netzteil damit minimal lauter ist, aber wenns geld gespart hat, wayne ;)
 
ich hatte vor paar seiten mal gefragt, was von den Supernova Netzteilen zu halten ist. Ich bekomme derzeit 30% Rabatt beim Kauf auf der EVGA Seite. Die Preise sind da aber auch etwas höher, so dass sich der Preisvorteil wieder relativiert.

Grundsätzlich guck ich nach 650W oder 750W. Wie ist da die Qualitätsreihenfolge?
P2 > G2 > G1 > GS ?
 
Muss es vollmodular sein? Denn mittlerweile gibt es auch noch die GQ-Serie. Die Einordnung sieht eher folgendermaßen aus: P2 > G2 > GQ > GS > G1.

Das G1 ist nicht so wirklich super, weil es die Spannungen nicht unabhängig voneinander regelt.
 
Brauche Netzteil für: 2x980ti G1 Gaming & i7 5930k@ 4,7GHz

Hallo Leute,

da ich heute meine 2. ti verbaut habe und davon ausgegangen bin das mein Corsair AX860W noch dafür reicht, schaltete sich dieses dann heute das erste mal beim benchen ab.

Ich brauche nun eine Netzteil - Beratung - Kaufempfehlung - Erfahrungsberichte.

Ich weiss das von der Qualität her die BeQuiet DDP ab 850W anscheinend in Frage kommen...

Gibt es noch gute Alternativen, die einem auch nicht den letzten Cent aus der Tasche ziehen?


Ich hab mal ein wenig bei Geizhals rumgestöbert... kann mich da aber nicht wirklich entscheiden...


Mir wurde z.B. das BeQuiet DDP 11 mit 850W anstelle, meines Corsairs empfohlen... dieses ist Multirail... reichen dann diese 850W? oder sollten es doch lieber 1000W sein?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen... am besten wäre ein Preisrahmen um die 200€ wenn es machbar ist...

Gruß



*Edit:
System:
i7 5930k
2x Gigabyte gxt 980ti G1 Gaming
Custum Wakü
2xHDD 1x SSD
ASUS RVE
16GB DDR4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich ne Nummer größer nehmen. Da du offensichtlich auch occst und die Plattform nicht sonderlich sparsam ist ;)
 
waren ja super hilfreiche antworten bei euch.... @ tom the cat, schiebe bitte mein Post wieder dahin wo er war, hier geht er ja voll kommen unter
 
nein, hier geht nichts unter und genau hier gehört es hin.

was erwartest du denn für antworten bitte?
 
Mit 2 980ti würde ich wohl eher das HXi statt dem RMi nehmen.
Ich nicht, auf gar keinen Fall!

Denkt dran, dass man die Karten auch auf 300W oder mehr bringen kann, da sollte ein +12V Pin am Netzteil auch ein Pin an der Grafikkarte entsprechen...
Und nicht PCIe Y-Kabel verwendet werden, wie sie den RMi und HXi ja beiliegen.
Daher würde ich diese schon mal völlig ausschließen wollen, für diesen Einsatzzweck...

Bei der Auswahl der Netzteile wären aber die Super Flower Teile sowie das Dark Power Pro P11 keine allzu schlechte Wahl.
 
Hab zwar Jetzt ein wenig gelesen aber bin nicht schlauer geworden!
Mein altes OCZ Fatalaty 550W ist jetzt doch schon ganz schön laut wenn ich meinen PC auslaste.
Hab vor ein paar tagen meine GTX560ti gegen eine GTX780 getauscht und heute beim testen hat der Lüfter angefangen "abzuheben"
System ist in der Beschreibung
Da ich eine fast lautlose WaKü habe geht es mir unbedingt um die lautstärke, was ist den da zu empfehlen?
Gruß und danke
 
Wäre auch für das CM V550 (ohne SM)
Alternativ: Seasonic G550 PCGH Corsair oder hochwertiger Be quiet dark power pro 11 550w
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh