[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ich würde das Straight Power E10 nehmen. Die stehen dem Dark Power in fast nichts nach und der Preis ist dafür besser. Ein Schnäppchen sind die Straight Power ja auch nicht.
Habe selbst ein E10 in der Variante mit 400 Watt und ohne CM. Bin sehr zufrieden.

Und jetzt abgesehen vom Preis ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die P11 haben natürlich höheren Wirkungsgrad als die E10 und sind auch etwas leiser.
Trotzdem ist das E10 ein solides und gutes Netzteil.

plannst du stark zu Übertakten?

die P11 haben natürlich höheren Wirkungsgrad als die E10 und sind auch etwas leiser.
Trotzdem ist das E10 ein solides und gutes Netzteil.

plannst du stark zu Übertakten?

Sagen wir mal, moderates übertakten ;) Übertreiben wollen wir es ja auch nicht!

beiträge #11077-11083 :moved:

mit dem straight power fährst du schon gut.
der aufpreis fürs p11 muss nicht sein.

Hey suche eine modulare PSU bis ca 100€.

Ich habe :

- Gigabyte X99 Gaming 5
- i7 5820k @ 4.4
- 2 x WD RED
- 1 x Samsung SSD 850 PRO
- Zotac 980 Ti Amp! Extreme

Zuletzt bearbeitet:
Dark Power Pro P11 550/650W vs. Cooler Master V650. Vorteile/Nachteile?

was haltet ihr von der corsair vengeance serie? der hwluxx test war durchaus positiv: Corsair Vengeance 650W im Test - Hardwareluxx
kauptkritikpunkt mmn, dass der lüfter bis 75-80% auslastung mit 900rpm dreht, darüber aber auf 1500rpm aufdreht.

könnte man dem entgehen, wenn man für ein ~500w system die 650w variante nehmen würde?
Corsair Vengeance 650M 650W ATX 2.4 (CP-9020112-DE) Preisvergleich

sollte das netzteil nämlich relativ leise bleiben, fände ich das gesamtpaket aus multi rail, dc-dc, japanischen 105°c kondensatoren, kabel management und 5 jahren garantie für etwas über 70 euro durchaus interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Netzteil

Hallo,

mein altes Netzteil hat den Geist aufgegeben das war ne Superflower. Brauch nun ein neues wollte eigentlich nur fragen ob mir z.B ein Corsair CS550M Preise | Hardwareluxx Deutschland reichen würde oder lieber eine 650 Watt Variante von Corsair ? die CS Series auch 80+ Gold

Grafikkarte ist eine R9 390 und CPU i5 2500k.

Zuletzt bearbeitet:
beiträge #11091-11092 :moved:

das netzteil kann man grundsätzlich schon nehmen.
die genannten von poiu sind aber allesamt besser.
noch eine alternative: Seasonic G-550 PCGH-Edition

Hab mich jetzt für den coolermaster entschieden. Wollte eigentlich den Be quiet war mir aber nicht sicher wegen den 500 Watt ob die reichen. Danke trotzdem für die Beratung

Hi Leute ich wollte mir übermorgen ein neues NT bei caseking holen nur weis ich gerade nicht welches ich habe ja das be quiet! Pure power L8 modular 430 Watt im Auge aber erst einmal infos zum system :
AMD-FX 8320
ASUS M5A78L/USB3
EVGA FTW SCS+ GTX 750 Ti 2GB
Corsair 8GB 1333mhz
Und budget liegt bei 70€

Wäre wirklich cool wenn man mir ein Angebot bei caseking raus kramen könnte da ich dort in der nahe wohne und unser Paket bote ist nicht zuverlässig.
Ich danke euch schon mal

MFG Taskone03044

Bei demBudget würde ich das Superflower hx450 oder das Coolermaster G450m nehnen.
Beide sind stark genug auch für ne größere Grafikkarte und bringen moderne DC-DC Technik mit.

Das L8 ab 430w ist keine Kaufempfehlung mehr.

OK cool danke also das Coolermaster G450m sieht sehr interessant aus wegen dem modularen system aber leider hat das caseking nicht darum werde ich bestimmt auf das superflower hx450 zurück greifen. Aber vielen vielen dank für die schnelle Antwort

Danke aber ich werde das superflower nehmen denn werde ich halt bald nach nrn Tower um schauen der kabelmanagement hat. Das superflower NT hat das 80 plus Bronze oder sogar gold ? Weil caseking sind 2 Modelle

- - - Updated - - -

Danke aber ich werde das superflower nehmen denn werde ich halt bald nach nrn Tower um schauen der kabelmanagement hat. das superflower nt hat das 80 plus bronze oder sogar gold ? weil caseking sind 2 modelle

Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 11/2015

Das HX sollte Gold haben.

OK alles klar ich sollte mal von meiner Frau fragen ob es preismäßig noch niedriger geht ?
Aber danke für die schnelle Hilfe

Moin, mir fehlt der Überblick bei Netzteilen momentan, deshalb frage mal. Ich brauche ein NT für einen Computer mit einer 980 TI und einem 6700K. Dazu kommt eine SSD, eine HDD und mind. 5 Lüfter und vielleicht eine DDC.

Das Netzteil soll so leise wie möglich sein, mindestens Teilmodular sein und maximal 100€ Kosten. Es soll leichtes OC betrieben werden, aber nichts weltbewegendes.

Des kommt wohl drauf an, was für ne 980Ti er nutzt, denn wenn er 2x 8 pin plus einen weiteren 6pin braucht, ist das 600er ab werk mit ausreichend steckern versehen ;)

Die werde ich nicht brauchen :d. Also dürfte die 500W Version reichen.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Modelle? Ich kaufe nicht für mich, sondern für einen Kumpel und der wird wahrscheinlich was vollmodulares wollen, auch wenn es Käse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master V550 - sehr leise, top Technik.
Super Flower Leadex Gold oder Platinum - im Idle leise da semipassiv, unter Last leicht hörbar, top Technik.
Irgendein EVGA dessen Namen ich dauernd vergesse (wird bald sonst wer schreiben) - Super Flower mit anderem Label, alles gleich.

Alle sind vollmodular und jeweils ein klein Wenig besser, aber nicht ganz so leise, wie das E10.
Das V550 habe ich selber, ist messbar lauter, gefühlt aber unhörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh