[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

@Dozer3000
ich glaube, von Fiepen & Co. und von der fehlerhaften Lüftersteuerung speziell beim X-560 könnte man im Netz Einiges finden.

@thomas_003
ich hab's für 'nen Kollegen von mir bestellt (er bat mich darum, es für ihn ein wenig zu testen etc.). Das Teil geht die Tage zurück. Aber ein Foto für den Netzteile ***Bilder*** Thread werde ich noch machen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es fertig gesleevte Netzteile? Ich meine diese hübschen einzel gesleevten Kabel, die bis zum Ende des Steckers gehen. Oder gibt es modulare Netzteile, bei denen die Kabel gegen fertig gesleevte Kabel getauscht werden können?

So gesleevte Netzteile gibt es soweit ich weiss nicht.
Man könnte ein voll modulares nehmen und sich selbst versuchen.

Die Verlängerungen hab ich bei Caseking schon gesehen. Gibt es Netzteile, wo man die direkt durch die modularen, originalen Kabel tauschen kann?

Was meinst du mit "sichtbar verschönert werden müssen"? Sind die so hässlich? :d

Achso! Ja, dass sind die kleinen feinen Unterschiede. Ich dachte, du meinst etwas Schlimmeres, wie Wackelkontakte oder herausfallende Stecker.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mir das Corsair AX auch besser gefällt als einzel gesleevte Kabel. Für solche Vorschläge bin ich auch offen :)

Zuletzt bearbeitet:
das ax ist was die kabel angeht auf jeden fall eine interessante alternative.

Need Netzteil ;)

Huhu,

nachdem ich festgestellt hab das mein 5Jahre altes Enermax Liberty620Watt einfach zu wennig saft auf den 12V Leitungen hat um eine lächerliche 295gtx glücklich zu machen muss ein neues her. Außerdem bin ich aus der OC und Moddigszene bissel raus (3Jahre nix gebaut) und weis eben nicht mehr was gut ist. Desshalb frag ich mal lieber so in die Gemeinde.

Nun was ich habe und was ich suche:

Hardware...

Asus Maximmus Formula
Intel Q6600@4GHZ 1,42V
8GB Gskiller
XFX 295GTX (hab 2 da liegen und nichma eine geht an ^^)
2 SSD´s und ne 1TB Samsungplatte

sonst noch ..

Wakü Laing1plus
paar Neonröhren, Lüfter fürn Thermochill und fürs Gehäuse....

So wichtig ist mir genug saft für alle eventualitäten, vernünftiges Cable Managment, möglichst stabil was Prozi Spannung angeht( das Enermax schwankt immer bissel) und naja soll Preismäßig nicht unbedigt den Vogel abschiessen.

Vielen Dank

schitz

Zuletzt bearbeitet:
beitrag #1095 :moved:

soll das netzteil für beide gtx295 ausreichen oder nur für eine?

lieber mal beide, will mir mal alle türen offen halten.

und danke fürs verschieben bzw. sry den threadmüll ...

kein grund sich zu entschuldigen... ich muss ja auch noch was zu tun haben :d

ok, also für beide...

schau dir mal dieses netzteil an: Corsair AX 750W

top technik, sehr effizient, semi passiv, voll modular und 7 jahre garantie.
leistung sollte auch mehr wie ausreichend sein wenn ich mir tests anschaue.

Netzteil mit Ansprüchen

Moin.

Ich suche ein neues Netzteil für mein neuen Pc.

Verbaut wird:

i5 2500k

gtx 470 zur Zeit vielleicht tausche ich die bald gegen eine gtx 570 Phantom.

4gb 1333 Ram

12 Volt Wakü Pumpe

eine SSD 120 GB und eine 500 GB HDD.

So jetzt möchte ich allerdings das die Kabelschwarz gesleevt sind, könnt ihr mir sagen wie viel Watt ich brauche und welche NT auch noch gesleevt ist.
:confused:

beitrag #1100 :moved:

für das system reichen gute 500 watt problemlos aus.

meinst du damit einzel sleeves, also dass die stränge in etwa wie hier aussehen:
262rn3q.png

oder das die vorhandenen kabel einfach nur schwarz sind?

Also eigentlich habe ich mir gedacht das einfach die Kabel mit einem schwarzen Netz umwickelt sind.

Ich habe bei dem Wakü Forum hier schon einige Mods angeguckt und da sind ja auch diese schwarzen einzel Sleeves die du gerade gepostet hast.

Sowas finde ich natürlich auch sehr gut ich weiß ja nicht obs die so schon fertig gibt.

Sollte ich zu einer gtx 570 umsteigen, reicht dann immer noch ein 500?

die gtx570 ist sogar sparsamer wie deine jetzige karte bzw. verbraucht nicht mehr.

also so wie auf dem bild gibt es bei keinem netzteil, das müsste man selbst machen oder fertige verlängerungen kaufen.
das auf dem bild ist von bitfenix.

schwarze kabel sind da einfacher.

das hier wäre eine möglichkeit: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

sehr leise, sehr gute effizienz und die kabel sind schwarz ummantelt.

Ja also eine Verlängerung habe ich mir schon einmal rausgesucht.

Diese hier. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlngerung - Black - 20cm mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlngerung - Black - 20cm 87386

Meine Karte benötigt ja 2x 6 Pcie anschlüsse hat das NT denn auch die beiden?

Das steht ja bei der Beschreibung: 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 5x SATA, 5x IDE, 2x

Das ist die Beschreibung von dem Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
der 1x 6/8-pin PCIe geht für 6-pin und für 8-pin pcie buchsen, also ja

mfg thomas

ja, das netzteil bietet alle anschlüsse.
der sleeve ist zwar schwarz beim be quiet, aber er wird nicht blickdicht sein.

ich schau nochmal weiter.

edit:

ein ampere weniger wie das genannte be quiet, aber dafür sehr schöne schwarze flachbandkabel: Cooler Master Silent Pro M500

aber wenn du das M600 nimmst, liegst du preislich immernoch im bereich des be quiet und hast sogar mehr leistung.
die kabel sind die gleichen.

siehe hier: Cooler Master Silent ProM 600W (RS-600-AMBA-D3) Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok vielen dank ja wenn nicht sleeve ich ein bisschen selbst bzw kaufe mir verlängerungen weil das doch echt gut aussieht.( Einzel Sleeves)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier nen HTPC stehen, leider ist das Netzteil das einzige Element des Geräts welches noch einen Lüfter besitzt... Nun würde ich mir für diesen ein neues (günstiges) Netzteil wünschen, welches den HTPC komplett lautlos machen kann.

Dabei brauche ich nicht mehr als 200-250 Watt, gibt es hierfür irgendwelche Empfehlungen?

netzteil atx oder anderer standard?

puh.... also prinzipiell ist es ein normales ATX Gehäuse, aber ich weiß nun natürlich nicht wie das von den Dimensionen her "genormt".

es handelt sich um ein Thermaltake Mozart VC4000 Gehäuse.

So sieht darin aus:

http://www.abload.de/img/05062010101unn1.jpg

(Sorry für die miese Qualität, Bild ist steinalt)

Thom_cat wo sehe ich das denn mit den Kabeln?

EDIT:
Gefunden, also so diese einzel Sleeves gibt es nicht oder?:(

Zuletzt bearbeitet:
nein, die gibt es nicht

@ daki
puh.... also prinzipiell ist es ein normales ATX Gehäuse, aber ich weiß nun natürlich nicht wie das von den Dimensionen her "genormt".

also netzteile in der leistungsklasse sind schwer zu finden.
viele sind auch dann nicht wirklich leise.

aus eigener erfahrung kann ich dir dieses empfehlen: Cougar A300

das teil ist günstig und ich empfinde es als ausgesprochen leise.
in dem system arbeitet sonst nur noch ein cpu lüfter und das system ist für mich im betrieb nicht wahrnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh