[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

V550 ist doch nur teilmodular oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah. Ok, danke :)
 
Bei EVGA wahrscheinlich die G2 Serie, richtig?
 
beitrag #11114 :moved:

für was für ein system soll das netzteil denn genutzt werden?

das m12II bietet keine zeitgemäße technik mehr.
wenn dort also eine starke grafikkarte zum einsatz kommt, passt es nicht mehr ideal.

die x-serie ist technisch in allen belangen das bessere netzteil.
für einen spielerechner das richtige gerät.
 
Hallo,
Ram = 16 GB Corsair XMS3
Grafik = MSI GTX 960 Gamming TF 4G
CPU = i5 2400
Laufwerke = SSD 840 Evo 500 GB, 2 HDD Samsung 7200 U/min genaue bez. weis ich leider nicht, + DVD Brenner und DVD Laufwerk

aber so wie thom_cat geschrieben hat denke ich das es die X Serie sein sollte.
 
Da kannst du auch ein 400w Netzteil einbauen...
Nimm ein gutes 500-550W Gerät und du kannst auch mal noch ne dicke GPU und CPU einbauen.
 
Das G550 wird unter Last sehr sehr laut. (ab ~420W gehts los) Bei der PCGH (PC Games Hardware)-Edition ist die Lüfterkurve angepasst, weshalb es leise ist.
 
puh, für das system sind 600 watt aber viel zu viel!

da ich nur das Seasonic M12II kenn, dachte ich mir nimm das mit 600 W weil es 550 W nicht gibt..

aber wenn das "550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold" als PCGH Version genau so leise oder noch leiser ist dann ist es auch ok.

@iALL
Danke, jetzt weis ich wenigstens was PCGH bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund empfehle ich selten bis nie Seasonic. Sie sind gut, aber die Lautstärke ist meist echt übel und P/L auch nicht so der Hammer.
G550 ist top aber laut, PCGH ist top, akzeptabel leise, aber zu teuer für das was es kann (meist jedenfalls)
 
Suche gutes recht leises Netzteil. Soll für Buröarbeiten , Adventure und Managerspiele ausreichen.

Mainboard: Gigabyte GA-F2A75M-D3H
CPU/GPU: AMD A10-5700 3400MHz 1MBx4 N/A 650 MHz Trinity 32nm A1 65W

, zwischen 30-50 Euro.
 
Hallo,
suche ein gutes Office-NT. Bisher hatte ich immer "be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)" verbaut. Das ist nun aber auch schon in die Jahre gekommen und daher frag ich mich, ob es mittlerweile nen würdigen Nachfolger gibt :)
Skylake i7 + GTX950. Also 300W müsste es tun. Leise wär relativ wichtig.

Danke für die Mühen :)
 
Nimm doch einfach den Nachfolger. das L9 müsste für deine Zwecke ja locker ausreichen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich Vor- und/oder Nachteile zwischen modularen und nichtmodularen Netzteilen?

Ich meine technische Vorteile wie z.B. stabilere Spannungen, bessere Stromversorgung o.ä.?

Theortisch stehen die ganzen zuätzlichen Kabel ja unter Spannung. Gibt es hier irgendetwas stichhaltiges was eine Antwort auf diese Frage geben würde?
 
Ja, einen Widerstandslosen Übergang zwischen PCB und dem Endgültigen Stecker (ie PCIe und so weiter), so dass die Kabel nicht am Netzteil abfackeln können, wie es bei einigen PCIe-Y Kabeln und High End Grafikkarten der Fall ist bzw sein kann.
 
Ist es nun ein Plus-Punkt für das modulare oder nicht modulare?

Verstehe nicht von welchem du sprichst :confused:
 
man kann es als negativen punkt für modularität auslegen.
für otto-normal aber eher selten problematisch.
 
Danke, jetzt ist es klar für mich.


Habe mir aus versehen das Straight Power E10 als non-CM geholt und überlege ob es sinn macht dieses zu tauschen, da ich eigentlich ein modulares haben wollte.

Aber da das Case ein 2-Kammer System sein wird (cooltek W2), stören die Kabel eigentlich gar nicht.

Ich denke ich lasse es hier.


Es sei denn hier kommt jetzt einer der mir erzählt, dass non-modular soooo schlecht sei weil.... (genau nach diesem "weil" habe ich gesucht) aber anscheinend macht es keinen Unterschied.
 
hier finde ich das neue L9 recht interessant.
ordentliche technik und dürfte recht leise bleiben.
 
Welches Netzteil - Qual der Wahl

Hi Community,

heute ist mein treues ca. 7 Jahre altes Corsair VX450W gestorben. Der PC schaltet sich nicht mehr ein und ein Überbrücken eines grünen und schwarzen Kontakts mittels einer Büroklammer lässt den Lüfter nicht mal zucken.

Daher muss ein neues Netzteil her.

Da ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich mir ihr könntet mir helfen.

Anforderungen an das Netzteil:

- Markenhersteller
- ab 400W
- eines was Haswell Power States unterstützt
- max. 70 euro inkl. Versand

Ich bin nur ein Gelegenheitsspieler und verbaue meistens nur Mittelklasse-Grafikkarten. Daher denke ich dass 400W- 450W dicke reichen. Gegen ein gutes 500W Netzteil hätte ich trotzdem nichts.

Ich bin mir in einer Sache gar nicht sicher. Und zwar die ATX Spezifikation. Soll ich gleich auf die neueste Version setzen oder reicht auch 2.31 statt 2.4?

Ich habe mal diese rausgesucht:
EVGA 500W
bequiet Pure Power 9 CM 400W
bequiet Straight Power 10 400W
Coolermaster G450M (wird hier immer empfohlen, hat aber laut Test schlechte Kondensatoren)
Corsair Veangance 550M

Für das Coolermaster sprechen 5 Jahre Garantie. Hat aber die ATX 2.31 Spezifikation und laut Test schlechte Kondensatoren. Mit bequiet habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das 550W ist ein bisschen übertrieben, hat aber 5 Jahre Garantie, die neueste Spezifikation und gute Bewertungen. Daher wäre das Corsair mein Favorit.

Welches dieser würdet ihr wählen?

Danke schonmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh