Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe bei meinen Eltern noch ein COBA Nitrox IT-7500SG Netzteil 500W verbaut, momentan läuft da folgende Hardware:
Intel E8400
Asus Maximus Formula
16 GB Ram (4x 4GB)
1 SSD
1 HDD
AMD Asus HD 6950
2 Lüfter
Gehäuse Gigabyte Setto
Nun habe ich hier im Forum eine MSI GTX 770 erstanden, damit Spiele wie Fifa 17 laufen.
Die Frage ist nun, ob das betagte NT das noch mitmacht. Aktuell gibt es absolut keine Probleme, weder unter Volllast, noch beim Start.
Laut Daten nimmt sich die GTX 30 Watt mehr im "Max TDP" als die 6950.
Ich weiß das das Coba schon einige Jahre auf dem Buckel hat, möchte aber aber auch einen unnötigen Tausch verhindern. Einfach die neue GK einbauen und hoffen das alles klappt?
Ich gehe mal davon aus, dass du das Netzteil mit dem Prozessor und dem Board neu gekauft hast?
Tausch es besser aus, es ist weder gut, noch besonders jung.
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wenns noch günstiger sein muss:
Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Stimmt, bei so einem kleinen System nicht ganz so wild. Meine 290X treibt die +5V an den meisten gruppenregulierten NTs bei Spielelast voll aus den ATX Specs - ohne OC.
Was mich aber interessiert: was machen die +5V bei Gruppe, wenn die Karte 150W Peaks zieht und nur gemittelt 75W (was ich den meisten aktuellen 75W Karten zutraue)?
Kann das mal wer messen? Hab keine Karte und kein Gruppen-NT hier ^^
9 aktuelle DC-DC Dinger aber nix mit Gruppe
Auf kurz oder lang, werde ich aber mal schauen das ich das Netzteil gegen ein neueres austausche, beim Einbau der Grafikkarte fiel mir vor allem der ganze Staub im Netzteil (bzw. an den Lüftern auf). Zudem wird es schon recht warm, vermutlich aufgrund der durch den Staub schlechten Kühlung.
Vielen dank für die Antwort
der neue PC hat ein i7 6700k gtx 1080x 2x ssd 1xhdd.
Habe jetzt im alten PC noch ein Be quiet! Pure Power L8 das höre ich nicht.
Am liebsten wäre mir eins was vollmodular ist wie sieht es mit dem Corsair RM650i aus
Eine Bude, die bei 'Paid Reviews' im PCGH Forum (suche nach RM650i, der geschlossene Thread) erwischt wurde, würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen wollen.Das SF450 wäre auch meine Wahl
Und ich würde nicht unbedingt ein SX700-LPT empfehlen wollen:2 Möglichkeiten:
a) 140mm langes Netzteil mit festen Kabeln -> Cougar GX-S zum Beispiel.
b) gutes SFX-L Modell -> Silverstone SX700-LPT.
- - - Updated - - -
Eine Bude, die bei 'Paid Reviews' im PCGH Forum (suche nach RM650i, der geschlossene Thread) erwischt wurde, würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen wollen.
Da würde ich lieber kleinere Buden bevorzugen, die durchaus gute Produkte bringen.
Und das war kein Einzelfall:THW schrieb:As you can see in the table above, OPP failed to protect the SX700-LPT, which eventually led to its destruction at 1040W (admittedly very high for this specific platform). Sirfa probably forgot to set the OPP trigger point properly. This can be very dangerous, as we noticed a burning smell from our sample right before it died with a loud explosion.
THW schrieb:We also asked for a second sample from SilverStone, which performed the same with the first one, meaning that it didn't shut down up to 1020 W - 1040 W load.
http://www.tomshardware.com/reviews/silverstone-sfx-sx700-lpt-psu,4754-3.htmlTHW schrieb:Our objection is the use of a sleeve bearing instead of double ball-bearings or an FDB one. Given the SX700-LPT's price tag, we expected to find a higher-quality cooler.
But it seems Sirfa decided to save some money by compromising the fan's quality.
Ein tolles Gerät mit allen Schikanen eben.
Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld
THW schrieb:Sirfa doesn't install an NTC thermistor or bypass relay, so we expect this platform to have very high inrush currents. In our opinion, that's a design flaw.
THW schrieb:The bulk cap is provided by Rubycon. Disappointingly, it suffers low capacity and a mere 85°C rating. Sirfa should use a 105°C cap with much higher capacity, enabling a decent hold-up time.
Bei 230V liegt er mit 54A deutlich niedriger, trotzdem hätte man das besser lösen können.Mit 80A Inrush brauchst du mit B16 Automaten auch nicht ankommen wollen.
Das ist ja mal richtig benutzerunfreundlich
Joa, bei über 1000W, was man mit den vorhandenen Anschlüssen nicht so ohne weiteres erreichen kann.Und ich würde nicht unbedingt ein SX700-LPT empfehlen wollen:
SilverStone SX700-LPT PSU Protection Features
Und das war kein Einzelfall
Ach und hast du mal das gleiche von dem von dir erwähnten Corsair Netzteil? Nein? Vielleicht, weil sie Aris gebeten haben, das nicht zu machen?!Hotspots sehen auch alles andere als erfreulich aus:
Anhang anzeigen 379299
Also ob das bei den anderen jetzt anders wäre...Edit:
Fast vergessen, den lediglich gleitgelagerten Lüfter. Bei einem 160€ SFX-L Netzteil!!!
SilverStone SX700-LPT PSU Interior Component Analysis
Verstehe nicht, wo dein Problem ist.Bei 230V liegt er mit 54A deutlich niedriger, trotzdem hätte man das besser lösen können.
Bei einem VK von 160€ sollte das Budget das ja wohl hergeben.