Joa, das macht die Sache der fehlenden OPP mit Abschaltung durch Explosion gleich viel besser.Joa, bei über 1000W, was man mit den vorhandenen Anschlüssen nicht so ohne weiteres erreichen kann.
Vor allem, wenn du bereits bei 10% Überlast (770W) knapp 500mv Ripple auf 12V hast
http://www.tomshardware.com/reviews/silverstone-sfx-sx700-lpt-psu,4754-9.html
Klar hab ich:Ach und hast du mal das gleiche von dem von dir erwähnten Corsair Netzteil? Nein? Vielleicht, weil sie Aris gebeten haben, das nicht zu machen?!
Corsair SF450 PSU Cross-Load And Infrared Images
Hab ich auch von der 600W Version:
Corsair SF600 PSU Cross-Load And Infrared Images
Deine Verschwörungstheorien behalt mal in Zukunft für dich
Du hast `ne Leseschwäche, was?Und dass das SX700-L ein Gerät der Platinum Klasse ist, daher effizienter, lassen wir mal eben so unter den Tisch fallen, was?
Wirklich gut ist hingegen die Effizienz. Das wars aber auch.
Ich habe gar kein Problem, ich empfehle jemandem mit max. ~350W Leistungsbedarf nur eher ein taugliches 450W Netzteil als ein mängelbehaftetes, überteuertes 700W Netzteil.Verstehe nicht, wo dein Problem ist.
Das ist alles.
Ich? Junge, wir sind hier nicht im Kindertheater.Außer, dass du anscheinend das Bedürfnis hast, einen Hersteller gewaltsam zu verteidigen
Silverstone hat dir kostenfrei ein SX700 vor deine Tür gestellt, damit du eine deiner mehr schlecht als recht "Reviews" abliefern kannst. Also liegt das Bedürfnis der "gewaltsamen Verteidigung" ganz auf deiner Seite.
Wie man ja hier sehr schön sehen kann.
Corsair geht mir völlig am A.... vorbei, für den Kaufinteressenten ist ein SF450 aber mit Sicherheit eine bessere Lösung als ein 160€ SX700-LPT mit zig Design-Macken.
Die Fakten sind folgende:Und jetzt mal zu den Fakten:
Wir sind hier in der Kaufberatung, und von maniac96 wurde folgende Anfrage gestellt:
Folglich ist deine Empfehlung für ein 700W Netzteil sowieso von vorneherein völliger Quatsch.Welches Leistung sollte ein NT haben für folgendes System:
Xeon E3-1230v3@WaKü
Asrock Z97E-ITX
2x 8GB DDR3 RAM
Geforce GTX 1070 FE @ WaKü
256GB SSD
DC12-260 Pumpe
1x 120er und 4x180er (auf´m MoRa) Lüfter
Da das ganze in ein Raijintek Metis eingebaut wird, muss es ein SFX/SFX-L und Voll-Modulares Netzteil sein.
Man gibt nicht "etwas mehr Kohle" aus - man gibt die doppelte Kohle aus.Dafür ist das SX700 in jeder Lage deutlich effizienter als dein 450W Teil, wofür man ja auch etwas mehr Kohle ausgibt.
Das SF450 liegt um 80€, das SF700-LPT bei über 160€.
Und dafür liegt das 450W Teil bei der Effizienz ganz schön nah dran:
Und in der Gesamtwertung klar davor:
SilverStone SX700-LPT PSU Performance, Value, Noise and Efficiency
Zuletzt bearbeitet: