[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Hallo mumpeli

Um welches Gerät handelt es sich denn und was meinst du mit 'scheinbar den Dienst versagt'?
Wie oben verlinkt, handelt es sich um das be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2.
"Scheinbar" war darauf bezogen, dass ich schlichtweg nicht weiß, ob wirklich das Netzteil den Fehler herbeiführt, den ich im ebenfalls oben verlinkten Thread bereits beschrieb. Kurzform: Ich bekomme völlig unangekündigt und zufällig einen schwarzen Bildschirm, ebenso bleibt der Ton aus. Es ist mir dann nicht mehr möglich irgendetwas zu bewirken (weder Tastendruck, noch Powerschalter) und bin dann gezwungen den Stromkippschalter zu betätigen. Es stellen sich noch weitere Nebeneffekte ein, aber das ist so das Hauptproblem.

@thom_cat: Ist das KM-Antec jetzt wirklich dem bq! Straight Power bzw. dem HCG520 gegenüber im Vorteil. Übrigens ziemlich krass, dass KM so viel Unterschied im Preis ausmacht. Wirklich zwingend notwendig ist KM jetzt nicht, ich habe schon noch etwas Platz im Gehäuse, um die übrigen Kabel zu verstauen, aber es ist leider etwas unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim antec bekommst du im vergleich am meisten leistung.
das macht es durchaus interessant.
 
Hallo mumpeli

Oh, das klingt nicht schön, der Fehler, den du mit deinem System hast.
Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass du den Fehler beheben kannst (und hoffe, dass es nicht am P7 lag)
Aber falls du noch Fragen hast, kannst du sie gern in meinem Forum stellen :)
 
@mumpeli

wenn du auch ohne KM leben kannst könntest du auch das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W noch in betracht ziehen
ist noch n tacken effizienter (80+ gold) wie die bisher genannten, rel. günstig und leise

mfg thomas
 
Bin echt noch etwas hin- und hergerissen.
Für das HCG520 spricht vor allem der Preis, allerdings macht das E480 doch noch etwas mehr her und scheint mir auch dem TP550 überlegen zu sein. Ich tendiere eigentlich immer noch zum bq!, außer es gibt ohne KM noch etwas wirklich gleichwertiges (das angesprochene Antec wird zumindest auch mal lauter und am Lieferumfang wurde gespart).
 
wenn km echt nicht entscheidend ist, kannst du auch beim be quiet noch ein paar euro sparen und das nehmen: be quiet! Straight Power E8 450W

bist dann beim preis vom antec hcg, nur etwas weniger leistung, dafür sehr leise und silber effizienz
 
Netzteil ab 750W bis 900W gesucht, ohne Kabelmanagement, wenn moeglich Rot (od. Akzente (muss nicht unbedingt sein).

= Corsair TX V2 Serie (nicht Rot)

/oder gibt's was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne km sein soll, ist das Corsair schon ok.
 
Ich schau morgen aber nochmal.
 
Danke fuer's nachforschen. Ich glaube aber, dass ich beim TX850 V2 bleibe. Schneidet ziemlich gut ab bei Jonny
 
ok, bei planet3d hat das antec auch sehr gut abgeschnitten, aber das corsair passt natürlich auch.
 
Welches Netzteil Marke?

Hallo möchte mir ein neuen PC kaufen, wo auf jeden fall ein 2700K drin sein wird und eine 570 GTX mit 8-16 GB Ram und alles Wassergekühlt, nun ist die Frage was sind den eigenlich sehr gute netzteile? SLI habe ich nicht vor, deswegen denke ich 500-600 Watt müssten da reichen oder?
 
beiträge #1193-1195 :moved:

kommt auf deinen geldbeutel an.
was willst du denn ausgeben?
 
und es sollte natürlich leise sein xD, preis ist mir net so wichtig eher das es den naderen bauteilen gut geht, aber mehr wie 200 euro sollten es trotzdem net sein für ein 500-600 watt netzteil! Sollte aber auf jeden fall KM haben!
 
in dem fall ist es leicht: Seasonic X-Series X-560

semi passiv, voll modular, gold effizienz und 5 jahre garantie.
 
der lüfter dreht erst aber einer bestimmten last/temperatur, darunter arbeitet das netzteil passiv.

modular=kabelmanagement
 
nein, meiner meinung nach gibt es nix besseres
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh