Aber nicht als 750w beim DPP11, entweder 650W, das langt eigentlich eh, oder das 850er, dass ist leiser, da andere Plattform.
Darf ich fragen warum nicht die 750w Variante?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber nicht als 750w beim DPP11, entweder 650W, das langt eigentlich eh, oder das 850er, dass ist leiser, da andere Plattform.
hast du den test hier schon gesehen? Seasonic FOCUS Plus 650 Gold im Test
wird man in etwa auf das 550 watt modell übertragen können
wie sollen die tools denn da rankommen?
hmm ich habe am wochenende wieder auf das frisch aus der RMA gekomene Platinum Fanless 520 umgebaut und bin schlichtweg erschüttert. Dieses NT hat so dermassen Spulenfiepen das es keine Freude mehr ist am PC zu arbeiten und das direkt vom Einschalten weg egal ob unter Volllast oder im Idle. Egal ob mit dezidierter Graka oder ohne es zirpt so stark das man es über 1m vom geschlossenen Fractal R5 (gedämmt) noch sehr laut hört.
Also so hab ich mir die Rma bei Seasonic nicht vorgestellt, es ist zwar schön das man 7 Jahre und mehr Garantie hat aber wenn man dann einen Krawallmacher zurückbekommt. Mein ganzer PC ist komplett auf Silent getrimmt, darum kaufe ich mir auch ein Fanless NT und dann das
Selbst alle Lüfter unter Volllast sind leiser als das Seasonic NT
Hmm jetzt bin ich erstmal bedient - wie schaut das aus tauscht der Seasonic Support auch bei Spulenfiepen ? hat da schon jemand Erfahrung damit (machen müßen) ?
Mein RMA Überbrückungs NT ein Be quiet Pure Power 9 macht im gleichen System keinen Mucks und das trotz Lüfter
Nein, das war BLödsinn.
Es gab einige alte Netzteile, die den Lüfter Sensor Stecker ausgeführt hatten. Das war vor ~10 Jahren recht häufig anzutreffen. Da das aber niemanden interessiert hat, hat man das wegrationalisiert und führt das nicht mehr anch außen.
Die Netzteile, die man auslesen kann, sind entsprechend beworben ("Digital")...
Bei dem Pure Power ist das aber absolut NICHT der Fall. Zumal auch keinerlei Kommunikation zwischen NT und PC vorgesehen ist.
Kurzes feedback was ich jetzt bestellt habe. Es ist das 860 Watt Corsair AXi Series AX860i Modular 80+ Platinum geworden.
Ich konnte mich einfach nicht mit den Kabeln des be quiet! anfreunden.
Das NT ist modular, oder? Dann nutze mal hinten andere Ports für die PCie bzw. den 12v 8Pin EPS Stecker. Da reagiert mein Platinum 660w sehr allergisch, insb. wenn ich die Stecker nebeneinander verwende.
Ansonsten teste ein anderes NT in m gleichen System und schau, ob das auch so Fiepen hat. Bzw. die GPU würde ich noch tauschen und testen.
Wenn's tatsächlich am NT liegt, dann mach noch eine RMA. Mein altes Platinum 860w wurde wegen Spulenfiepen getauscht (wobei es nicht von Anfang an gefiept hat, sondern irgendwann hat's urplötzlich angefangen).