[W2k]Shadow
Legende
Da würde ich auch das Straight Power als Möglichkeit sehen, oder wenn ein paar Euro mehr gehen, das Cooler Master V550, gibts halt nicht mehr kleiner.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn der Preis das höhere Risiko beim Gebrauchtkauf reflektieren würde, wäre ales OK.Aber diese pauschale "bloß nicht gebraucht kaufen" finde ich auch etwas übertrieben...
Lebensdauer =! MTBF.BeQuiet gibt die Lebensdauer bzw. MTBF bei meinem NT übrigens mit 300.000h an
Kein Lüferloses Netzteil, die brauchen auch einen Luftstrom und werden z.T. deutlich wärmer, halten dafür nicht ganz so lang.Grüße euch,
könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen was für folgende Hardware ausgelegt sein soll:
Wir hatten bis jetzt dieses Netzteil im Blick. XFX XTS Series 460W ATX 2.31 (P1-460F-XTSX) ab € 102,60-bis zu 16 Festplatten (10 HDDs, 6 SSDs)
-Intel XEON 1245v6
-Supermicro Board mit 2xSAS und 8x Sata
-24/7 Betrieb
-Leise/ggf. passiv
-Effizienz
-ca. 8Lüfter(PWM)
-ATX Formfaktor (4U)
Ja, Molex ist deutlich besser/robuster.Gibt es eigentlich Gründe gegen Adapter am Netzteil?
SATA zu Molex (pro Backplane 2 Molex benötigt)?
Nujo, musst halt nach älteren Geräten wie 'nem P8 oder P9 schauen. Die Laufwerkskabel sind ab P8/E9 nutzbarDie Kabelkombinationen sind natürlich bei be Quiet auch nicht grade toll. z.b. beim Straight Power 10 500Watt CM ist wohl das höchste der Gefühle 2xSATA + 2 Molex pro Kabel.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 3x Laufwerkskäfige für die du je 2x Molex brauchst.
Da sind die 2x Molex Kabel doch perfekt für. Je 1 Kabel pro Käfig...
SPrich doch mal mit dem Support, ob du das im Taushc gegen die anderen Kabel bekommen kannst.jaien, also das ist grundsätzlich richtig, es sind Backplanes. Es würde zwar alles halbwegs so passen, aber dann müsste ich ja mindestens 2x das Kabel nachkaufen und das Netzteil kostet ja trotzdem 80€ Dann kann ich auch für 40€ mehr direkt nen größeres Netzteil holen. (was nicht wirklich effizient dann ist aber die Anschlüsse eben hat.
Ja, aber solche Dinge wie Spannungsschwankungen minimierst du hierbei.Dazu kommt noch das es Backplanes sind in einem 19 Zoll Gehäuse, wo dann die Kabel ziemlich viel Platz weg nehmen auf der Netzteil Seite (damit könnte ich sicher irgendwie leben) aber die SATA Strom Kabel müssten dann auch alle verlängert werden. mhh
Frag doch mal den Support, ob sie dir helfen können...Falls wer noch Ideen hat gerne. Falls ihr einen Shop habt der die Cooler Master Kabel anbietet oderso gerne.