[W2k]Shadow
Legende
Gern, das ist ja der Witz bei BeQuiet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gern, das ist ja der Witz bei BeQuiet
Lüfter kannst regeln, wichtig sind die Motor/Lager Geräusche.
Und da würde ich dann bei be quiet oder Noctua schauen. Auch wenn die 'nen Euro oder zwei mehr kosten...
Was ich gehört hab sind je nach Anwendung die 10€ Silencio FP richtig klasse. Hatte die aber selber nie.In der 15€ Klasse gibt es viel Schrott zu kaufen, habe hier Noiseblocker, Nanoxia und Fractal Design Dinger liegen... unbrauchbarer Müll.
Also entweder du drehst das Internet auf den Kopf um die Alternativen von anderen Herstellern zu finden (zu nem ähnlichen Preis vermute ich mal), oder du kaufst direkt die Silent Wings und bist happy
Mich stört nur ein bisschen das brummen, das hatte nich mal das billige was ich vorher hatte. Wurde auch im Test angesprochen, aber sonst ist alles ok.
naja cpu lüfter und graka habe ich schon stillgelegt gehabt es scheint die Festplatte zu sein den Lüfter habe ich sonst keine
Ich hab die WD Blue 1TB drinne erst gekauft, nicht das es ein Fehlkauf war. Ich hab auch am Gehäuse gefühlt es scheint daher zu kommen denn es vibriert dort stark
UPDATE:
Habe gerade die Festplatte abgehängt und tatsächlich sie ist der übeltäter, vibriert und surrt. son scheiss xD
Oh man
Du machst wohl auch Lüfterabstimmarbeiten während der Staubsauger läuft?
Solang man eine HDD im Rechner hat, macht man sich keinen Kopf um Lüfterqualitäten. Da kannst du dir jedes BeQuiet NT usw. sparen und zu 2,50€ Lüftern greifen.
Und dann vorher noch das BeQuiet NT verdächtigen
Die ganzen Entkoppler usw. bringe eh nichts (was ausreichen würde).
Ich habe seit 5 Jahren keine HDD mehr im PC. Habe ne Externe dran, die geht bei Bedarf 1x im Monat an und nach 10min (rüberkopieren) wieder aus.
Die bringen eine Menge. Deutliche Steigerung
Bin selbst jetzt auch seit fast 1 Jahr auf SDD umgestiegen, aber im NAS sind weiterhin Festplatten und diese habe ich entkoppelt. Tag und Nacht!
Die Schreibtöne sind dadurch natürlich nicht weg, aber alles hört sich heller und weniger brummiger an.
Ansonsten sind die SSD Preise mittlerweile echt angenehm geworden. 1TB kriegt man mit Glück schon unter 200€ (Aktionen).
z.B. Crucial MX500 mit 500GB für 93,42€ mit 1TB für 189,47€ (auch als M.2 verfügbar) [NBB] - mydealz.de
@crooks067: Schraub mal die Festplatte raus und halte sie beim Einschalten einfach in der Hand, dann weißt du direkt wie sich eine entkoppelte Festplatte anhören würde.
Wenn's dir dann leise genug ist, einfach entkoppeln (gibt zig Methoden). Wenn immer noch zu hörbar --> SSD
@mastergamer:
Sagen dir die Shoggy Sandwiches was? Eigentlich für Wakü Pumpen gedacht.
natürlich, bin ja schon was länger dabei
hab von shoggy über selbstgebaute BTB bis hin zu der fertigen scythe Lösung alles durch, funktioniert hat jedoch nur die Umstellung auf SSD.
Aber das wird hier alles sehr OT...
Stimmt nicht.Solang man eine HDD im Rechner hat, macht man sich keinen Kopf um Lüfterqualitäten.