Kann wie "Stefan Payne" auch die Bitfenix Whisper voll Modular Serie nur empfehlen.
Habe es nun schon 1 Jahr in Betrieb. Ein technisch sehr gutes Design und hochwertige Komponenten. Alle Schutzschaltungen vorhanden und die Ansprechwerte sind gut gewählt.
Ich finds immer gut wie viel die Leute sich von Schutzschaltungen versprechen, sie würden den Rechner schützen usw. und sofort.
Was interessiert mich als Kunde?
-OTP
-UVP
-OVP
Der erste Punkt kann noch sinnvoll getestet werden, aber wurden die letzten beiden Punkte je mal getestet? (ich wüsste auch nicht direkt wie)
Daher ist den Verbrauchern gar nicht bekannt wie/ob diese beiden Features implementiert wurden. Sind sie wirkungsvoll und würden im Zweifel wirklich rechtzeitig eingreifen?
Wenn diese Punkte nicht getestet werden können und in keinster Weise bekannt ist wie die Schwellwerte definiert sind... dann reduziert sich für mich die Anzahl an relevanter Schutzschaltungen auf genau eine (OTP), die nur zum tragen kommt wenn der Lüfter ausgefallen ist.
Denn bei sinnvoll ausgelegter OTP kann man sich die OPP quasi sparen, bzw. wäre für mich verschmerzbar.