Hallo,
bei mir steht so wie es aussieht ein neues Netzteil an.
Mein aktuelles 6 Jahre altes AXi860 soll durch ein neues Ersetzt werden, da es vermutlich für mein aktuelles Problem verantwortlich ist. RMA mit gesleevten Kabeln (seit Anfang an also schließ ich die als Fehlerquelle mal aus) wird wohl nix und wie es bei einer Vorabrma aussieht weiß ich nicht, da man von Corsair momentan keinen großartigen Support bekommt.
Kurz nachdem ich mein neues System (siehe Sig.) aufgebaut habe, hat mein Board angefangen Postcode "C" zu werfen (Laut Handbuch CPY faulty oder eher kein Strom auf den beiden 8 EPS). Inzwischen habe ich das Board schon tauschen lassen und habe nun das Problem, dass dieser Postcode beim herunterfahren von Windows auftaucht und ich mindestens 5 min warten muss, bis ich mein System neu starten kann, da es sonst zwar an geht aber bei einem schwarzen Bildschirm bleibt.
Windows ist auch schon frisch installiert, CPU Stresstests laufen einwandfrei, nur bei Linx geht der PC sobald ich leicht übertaktet habe direkt aus. CPU geh ich mal davon aus ist nicht defekt sonst würde ja überhaupt nix mehr gehen...
So das mal zur aktuellen Ausgangslage wieso ich mich nach einem neuen Netzteil umschaue.
Ins Auge gefasst habe ich momentan das
EVGA Supernova G3 1000W oder das
BeQuiet Straight Power 11 1000w was meint Ihr dazu? Oder reichen auch die jeweiligen 850W vollkommen aus? Habt Ihr vllt bessere alternativen?
Ziel wird es sein natürlich die ganzen ATX, EPS und PCIe Kabel von mdpc-x später auf Maß mit AWG 15 oder 16 Kabel zu machen, welches eignet sich dazu besser?
Danke für eure Hilfe!!