[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

:banana:Danke,
ich werde es einfach mal versuchen. OC will ich nicht machen, da habe ich zu wenig Kenntnisse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Sollte es doch nicht passen, was könnt ihr für ein Netzteil empfehlen, sollte aber nicht zu teuer werden, ich denke da an um die 80 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:Leistung sollte schon gut ausreichend sein, Qualität sollte schon stimmen, kein Schrott, 80+ wäre gut, Kabel ?, wäre gut muss aber nicht sein. habe keine Ahnung:confused:
 
dieses hier könnte aber auch interessant sein: Seasonic X-Series X-560
passiv hast du ja ausgeschlossen, aber das seasonic ist semi passiv :)

Habe das Seasonic X-560 bestellt und eingebaut. Quäle meinen Rechner gerade mit FurMark und Prime, damit das Netzteil den passiven Modus verläßt.
Werde mich jetzt mit dem Thema SSD beschäftigen. Die HDDs sind wieder zu hören.;)

Nochmals vielen Dank für den Tipp.
 
das problem kenne ich nur zu gut ;)

viel spass mit dem seasonic.
 
Wo ist das NT von Lautstärke her einzuordnen! Lauter oder leiser als meines.
Ich empfinde mein jetziges als leise!
 
könnte durchaus etwas lauter sein.
 
Wenn es nur etwas lauter ist kann ich es ja mal ausprobieren! Und von der Technik her scheint es ja auch kein Chinaböller zu sein.
Ich habe mir mal das RAPM550 aus deine Signatur angeschaut. Scheint ja auch ganz gut zu sein. Aber da es nicht für mich ist muss ich mich ans Budget halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tachchen :)

Ich suche ein gutes Netzteil für mein Rechner Upgrade. Wichtig ist mir vorallem eine gute Verkabelung.

Hier mal das System: (da ich kein zu schwaches NT kaufen möchte)
i5 2500K
GTX 470 AMP
Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155
5 HDD's 1x SSD
bisschen OC sollte drin sein

Hatte mir jetzt mal dieses NT rausgesucht, allerdings noch etwas teuer. Kann mir jemand ein günstigeres empfehlen?
500W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
 
Wenn es nur etwas lauter ist kann ich es ja mal ausprobieren! Und von der Technik her scheint es ja auch kein Chinaböller zu sein.

die technik basiert auf einem seasonic, sollte also weit von einem chinaböller entfernt sein ;)


tachchen :)

Ich suche ein gutes Netzteil für mein Rechner Upgrade. Wichtig ist mir vorallem eine gute Verkabelung.

Hier mal das System: (da ich kein zu schwaches NT kaufen möchte)
i5 2500K
GTX 470 AMP
Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155
5 HDD's 1x SSD
bisschen OC sollte drin sein

Hatte mir jetzt mal dieses NT rausgesucht, allerdings noch etwas teuer. Kann mir jemand ein günstigeres empfehlen?
500W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

was verstehst du unter einer guten verkabelung?

aber wenn es günstiger sein soll, dann schau dir mal diese an:

Antec TruePower New TP-550
viel leistung zu einem guten preis, allerdings "nur" bronze.

Cougar SX S550
ebenfalls leistungsstark, gute technik, effizienz silber

be quiet! Straight Power E8 CM 580W
gleiche leistung wie die beiden anderen modelle, ebenfalls silber bei der effizienz, sehr leise.
 
@Sh/\dow
wenn du einige Tage warten kannst, werde ich dir (nächste Woche) meine Eindrücke bzgl. der Lautstärke eines 450W Exemplars schildern. ;)

@NidVhegg
da würde eher zu einem BQ E8 480W tendieren - ein Klasse Netzteil.
 
mit Verkabelung meinte ich nur seperat steckbare Kabel, mein alter Klotz der jetzt raus kommt bietet diesen Luxus noch nicht

danke, ich entscheide mich für das Cougar SX S550, werde aber noch mal nen test lesen
 
Für einen komplett neuen PC.

560Ti 2GB
I5 2500K
AsRock B3 Mainboard

Sind zwar etwas zu groß, aber ich hab später evt. noch etwas vor.
 
Ansonsten bei dem Preis kann man auch ein Cougar CMX/SX/SE oder ein Be Quiet L7/E8 nehmen ;)
 
beiträge #1457-1461 :moved:
 
Ist auch schön leise?
Die Cougars sind schon was teuer, 90€ :-|
Dachte so max. an 70€.
 
also wenn du es schön leise haben willst und es bis 70€ kosten soll, dann empfehle ich dir dieses netzteil: be quiet! Straight Power E8 450W
super leiser lüfter, sehr gute effizienz und ausreichend stark dimensioniert.
 
Nicht das hier?
520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Also in Tests ist es immer sehr gut.
Caseking.de » Netzteile » Seasonic » Seasonic S12II-520 Netzteil (SS-520GB) - 520 Watt

Ich lese gerade auch das der Lüfter ein Brushless ist. (Bürstenloser Motor)
-Lange Laufleistung
-Leise
-Schnelle Drehzahl

ABER
Grafikkartenanschlüsse
1x PCI-Express 6+2-polig, 1x PCI-Express 6-polig
Heißt dies die 2Stecker können an eine Grafikkarte?
Manche Grafikkarten wohl auch die 560Ti mögen 2Stecker die sie versorgen.


(Altes NT)
Ich hab ein gut 4Jahre alten PC.
Was da drinne ist weiß ich nicht. :-/
Q6600
8600GS
Gigabyte MB
Samsung HDD
Auf dem Netzteil steht:
FST Fortron
Und n menge andere Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
das seasonic wird sicher lauter sein... be quiet verbaut aktuell top lüfter in ihren netzteilen.

ja, die beiden pcie stecker benötigst du für eine gtx 560ti
 
thom_cat@
Die sind aber beide am NT?

Silencio II@
Jagut, der CPU Lüfter oder ehr der Gehäuselüfter übertönt das alles.
Aber der PC ist 4Jahre alt oder noch älter.

Also wenn ich den Gehäuselüfter der über dem CPU Lüfter ist, anhalte hör ich etwas, aber dies ist, nunja ich sag mal so wie eine Konsole (PS3) im Idle. Schon leise.
 
Genauere Bezeichnung des FSP Netzteils wäre schon schön (habe bereits viele erlebt).
Wie gesagt, zum XFX könnte ich nächste Woche etwas mehr sagen. Dieses würde ich dem Seasonic vorziehen. Denn es bietet längere Garantie, mehr Anschlüsse und ist etwas effizienter.
 
Was bringt das alte Netzteil? ;-)

Der PC wandert in den Keller, wenn alle teile vom neuen da sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh