RoBBe07
Enthusiast
Ich hab das ION+ 760 und kann, gerade bezüglich der Lautstärke, nichts negatives feststellen. Betreibe damit nen 10700K + RXT 3080. Die Kabel sind auch super flexibel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde Seasonic empfehlen habe schon mehrere verbaut. 520W, 750W, 2x 850W.Stehe vor der gleichen Frage:
Enermax, Seasonic, Fractal oder Corsair.
BQ kommt mir ebenfalls nie wieder ins Haus.
Die NT größerer Leistung haben eigentlich ein Relais, welches einen Halbleiterwiderstand nach Einschalten des PC überbrückt, dieser soll einen zu hohen Einschaltstrom vermeiden. das Relais hört man beim Ausschalten des PCs klicken. Vielleicht ist dein Sicherungsautomat der Hausinstallation zu empfindlich. Bei den Sicherungsautomaten gibt es auch verschiedene Kennlinien, eben flinkere oder trägere.Kleine Rückmeldung zum Inter-Tech Sama FTX-1200-1 Forza 1200W: es läuft zuverlässig im Dauerbetrieb. Aber: ich hab es insgesamt 3x eingeschaltet, und jedes Mal hat es die Sicherung rausgehauen. Es scheint also keine Einschaltstrombegrenzung zu haben - oder keine Wirksame
Ich habe ja gesagt "etwa", da war noch Sicherheit, lieber etwas weniger.Es sind 16A. Der Rechner hängt hinter ner 3 KVA USV. Der Rechner startet also trotzdem, aber die Sicherung fliegt. Grundlast laut PDU unter 2A.
16A x 230V sind übrigens 3,68 kW
wer sind denn die üblichen verdächtigen?Ich schau mir nochmal Tests zum Ion+ und den Seasonics an, aber seltsam, dass die üblichen Verdächtigen kaum Seasonic NTs testen.
Ist das etwas ältere HX750/850 nach wie vor empfehlenswert?
Würde Seasonic empfehlen habe schon mehrere verbaut. 520W, 750W, 2x 850W.
Habe momentan ein Prime GX-850 im Probelauf (für die erwartete RX6900) , sowas an stabilen Spannungen habe ich noch nicht gehabt, bis zur halben Last rühren sich die 5,000V und die 12,192V nicht von der Stelle. Lautstärke des Lüfters auch sehr in Ordnung, höre das immer mit dem Stethoskop ab.
Hauptsächlich Ari von Cybenetics/TomsHardware, Kitguru hat auch ganz gute Tests und TweakPC.wer sind denn die üblichen verdächtigen?
ja, die hx kann man nach wie vor kaufen.
Ist das etwas ältere HX750/850 nach wie vor empfehlenswert?
Werd mir heute nochmal einige Tests anschauen und ne engere Auswahl hier schreiben.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Snow Silent 750W über 1/2 Jahr problemlos im Einsatz. Seit ein paar Tagen läuft dort ein Focus Plus Platinum 850W. Dieses hält die 12V absolut stabil und die 5V schwanken in der prozent und promille Stelle.Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Nun schwanke ich noch zwischen dem Seasonic Prime GX 850 und dem PX 850. Zu haben für 190 bzw. 210€.
Alle anderen sind quasi ausgeschieden, bis auf das Ion+ vielleicht noch.
Danke!
Kann mich über die Lüftergeräusche absolut nicht beschweren, die anderen Lüfter im PC sind lauter. Allerdings verwende ich gedämmte Gehäuse (Bequiet 900 pro und Fractal R5).Bei den Seasonics stört mich eher die etwas laute Lüfterkurve, leider gibt es kaum Tests zu den Focus GX/PX Modellen, bei allen anderen Werten sind die Seasonic absolut Top.
Hatte vor vielen Jahren ein Antec TP 550C Netzteil das richtig richtig laut war, seitdem hab ich ein Trauma was die Laustärke bei Netzteilen angeht.
Wenn das wirklich so ist kann ich nicht verstehen warum du nicht auf ein Fan less gehst, klar kosten die was mehr aber damit löst du halt auch dein Problem. 🤷♂️Hatte vor vielen Jahren ein Antec TP 550C Netzteil das richtig richtig laut war, seitdem hab ich ein Trauma was die Laustärke bei Netzteilen angeht.
Kann ich nicht bestätigen, hab schon einige fanless gehabt und die waren absolut lautlos, so wie man es auch erwarten kann, zudem ist die Komponenten Auswahl meist von höherer Qualität, als das vergleichbare Modell mit fan.Naja jaein, so einfach ist das mit den Fanless und der Einbauposition auch nicht, und zumindest meinem Wissen nach, gibt's da öfter Probleme mit fiepen.
Hab ebenfalls eines hier.Kann ich nicht bestätigen, hab schon einige fanless gehabt und die waren absolut lautlos, so wie man es auch erwarten kann, zudem ist die Komponenten Auswahl meist von höherer Qualität, als das vergleichbare Modell mit fan.
Beispielsweise sollen die NT (Focus z.B.) in den Kabeln z.T. noch Bauteile enthalten, welche die anderen NT nicht haben.
Nein, bei meinem neuen Focus 850 (Platin) ist irgendwas in den Sleeves drin, beim Prime 850 (Gold) nicht! Beides neu.Wenn, dann wohl nur Kondensatoren, was wiederum für ältere Netzteile eigentlich nur eine zusätzliche Glättung der Lastspitzen darstellen dürfte.
Anderes kann ich mir nur bei den Kabeln zu den Netzteilen vorstellen, die kompatibel zu diesem Verteiler hinter de Backplate sind.
KM3 sollte KM3 sein, egal ob Fnbless, G550,...