RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich bin sehr zufrieden, es ist leise und hat kein Problem mit meiner RTX 3060 Tiwie zufrieden bist du mit dem Focus PX, ist es leise? ^^
Und was soll da drin sein, außer einem Kondensator?Nein, bei meinem neuen Focus 850 (Platin) ist irgendwas in den Sleeves drin, beim Prime 850 (Gold) nicht! Beides neu.
Richtig, Kondensator ist naheliegend, kann aber auch ein eine LC - Kombination o.ä. sein. Habe nur gelesen, dass sich viele über die an einem Ende starren Kabel beschweren.Und was soll da drin sein, außer einem Kondensator?
Will hier keine Lanze für Seasonic brechen, sonst hält man mich noch für einen Verkäufer, aber auf Reddit schreibt auch ein User eine mögliche Erklärung:Keine Ahnung, scheint aber bei den Focus Modellen nicht der Fall zu sein.Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
na dann schau mal in den thread der neuen be quiet dark power 12.Naja jaein, so einfach ist das mit den Fanless und der Einbauposition auch nicht, und zumindest meinem Wissen nach, gibt's da öfter Probleme mit fiepen.
Huhu zusammen.
Erst mein Rechner:
Kein OC.
Rog Strix F
Ryzen 9 3900x
4 x 8gb Ram XMP an mit 3200
RX6800Xt vorher GF1080Ti (mit DDU gereinigt)
2 x M2
4 x SSD
AE5 - DDC + 6 x 120mm Noisblocker
Quadro - 9 PWM 120mm 3 x PWM 140mm
Mein Problem ist das seit ich die 6800XT verbaut habe mein Rechner ab und zu einfriert und dann einfach neu Startet. Gestern habe ich auch eine Meldung von Bios gekriegt
Anhang anzeigen 609926
Nein PWR habe ich nicht betätigt und mit Anderen Taster passiert das selbe.
Windoof Ereignis Protokoll "Kernel Power 41"
Ich vermute mal das mein gut 10 Jahre alter Silverstone ST750F-P die mehr packt? Die 750W müssen ja reichen.
Die Frage wäre. Weiß jemand ob die Kabel von Aktuellen Netzteil auch bei neuen verwendeten kann. Kaufe natürlich wieder Silverstone. Alle Kabel sind von mir mit MDPC Sleeve bearbeitet und will die nicht unbedingt ersetzen.
Naja, da kommen zwei Themen zusammen, hohe Effizienz beim Netzteil, die leider nicht wirklich mit großen Kondensatoren zusammen kommt, und Grafikkarten, die eben auch mehr und mehr auf Glättungskondensatoren verzichten, zusammen mit sehr schnellen Wechseln zwischen Last und Idle.na dann schau mal in den thread der neuen be quiet dark power 12.
da gibt es massive beschwerde wegen fiepen.
das ist bei leibe keine eigenschaft die nur passive netzteile haben.
es ist ein thema was gerade durch die aktuellen generationen grafikkarten eher schlimmer als besser geworden ist und im grunde jedes netzteil betreffen kann.
Wären die 1800U/min 1000 oder 900 wie bei der vorherigen Rev. würde ich ja nichts sagen, aber warum muss die Lüfterkurve der neuen Revision schlechter als bei der Vorherigen sein (auch wenn man nur den HWLX Test hernimmt) obwohl sich bei den Bauteilen kaum was geändert hat (selbe Hitzeentwicklung) aber ein besserer Lüfter zum Einsatz kommt.
Wenn man den Tests glauben schenkt, was ich tue, dann würde es bei mir den Unterschied machen, ob das Netzteil bei 600 Watt die lauteste oder die leiseste Komponente im PC ist.Ganz ehrlich, würde mir an der Stelle mal überlegen, ob das für die Praxis wirklich relevant ist
Gibt News zu der 2021 Revision der RMx Netzteile direkt von JonnyGuru (arbeitet ja bei Corsair)Ehrlich gesagt kratzen mich 10dba bei 60% Auslastung mal überhaupt nicht. Bei mir wirds wohl eh besser aussehen, weil die Umgebungstemperatur zu 95% unterhalb 25 °C liegt.
Das RM850x "2021" ist übrigens heute angekommen, aber das Gehäuse (ein 4000D) fehlt noch). Nächste Woche dann mehr...
All of the review units came from the same PVT run and therefore have the louder fan profile. Only Aris is getting a replacement because he has the most appropriate testing methodology and it will be updated on Cybenetics.
But if other reviewers ask for another sample, they can have one too.
Toms Hardware hat die getestet, da fällt allerdings das Ion+ negativ in Low Load auf. Daher war es für mich keine Wahl.Ich schau mir nochmal Tests zum Ion+ und den Seasonics an, aber seltsam, dass die üblichen Verdächtigen kaum Seasonic NTs testen.
Ist das etwas ältere HX750/850 nach wie vor empfehlenswert?
Kann ich absolut nicht bestätigen. Asus TUF 3080 OC und i7-9700K OC. Ich habe keine Probleme mit dem Seasonic TX-650 WattMmmhh Seasonic Prime NTs haben wohl nach wie vor Probleme mit den High End Ampere GPUs (3080/3090)
Allerdings 20W @115V!Toms Hardware hat die getestet, da fällt allerdings das Ion+ negativ in Low Load auf. Daher war es für mich keine Wahl.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Asus TUF 3080 OC und i7-9700K OC. Ich habe keine Probleme mit dem Seasonic TX-650 Watt
Man kann bei der Serie das Netzteil ja via Software konfigurieren und auslesen. Ich bin ja schon ein Spielkind, aber hat das wirklich einen Mehrwert und funktioniert das auch zuverlässig?
Wo hastn die 2021 Version her?Ehrlich gesagt kratzen mich 10dba bei 60% Auslastung mal überhaupt nicht. Bei mir wirds wohl eh besser aussehen, weil die Umgebungstemperatur zu 95% unterhalb 25 °C liegt.
Das RM850x "2021" ist übrigens heute angekommen, aber das Gehäuse (ein 4000D) fehlt noch). Nächste Woche dann mehr...