[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab nun dieses netzteil angeboten bekommen

Cougar CMX 550

ist das für das 955er sys mit später 470gtx ausreichend?
 
ja, das ist mehr wie ausreichend.
darf ich fragen zu welchem preis?
 
60 euro mit versand lief wohl 2 monate im rechner.. muss nur noch fragen ob dit mit 60 versicherten versand ist aber ich denke mal hermes 4,90 erst wolte er 67 hab um 7 euro runter gehandell dafür 24h geld überweißung:-D
 
das ist ok würde ich sagen.
 
nun muss ich erst noch erfahren wie lange er das netzteil hatte wenn 2-3 jahre rum lag .. solte am preis nochwas gehen .. denke mal netzteile auch wenn se nicht genutzt werden auch weiterhinaltern .. ick würde wenn ich kaum mein benutzt hätte und 2-3 jahre rum lag auch nicht mehr vom neu preis 75% nehmen sondernn eher 60-65 ..

oder sehe ich das falsch ..?
 
Ich suche ein leises Netzteil

Hallo Gemeinde,

Hier mein derzeitiges System:

Processor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz

Motherboard:
Gigabyte M56S-S3

Memory:
4096MB RAM Corsair

Hard Drive:
500 GB (3 Partitionen)

Video Card:
Gainward NVIDIA GeForce GTX 570 Phantom

Monitor:
SyncMaster 2233

Sound Card:
OnBoard

Operating System:
Windows 7 Enterprise 64-bit

Computer Case:
Revoltec Fifty 1 Schwarz

Netzteil:
Corsair TX 650 Watt Version2

Ich habe kürzlich erst eine Phantom 570 gekauft und brauchte daher ein besseres Netzteil als mein 550 Watt LC Power. Ich habe mir das Corsair TX 650 Watt Version 2 gekauft. Ich bin ja nie so der Silent Freak gewesen aber nach diesem Netzteil hier, werde ich da in Zukunft besonderen Wert drauf legen. Ja ich bin jetzt also ein Siltent Freak geworden. Dazu hat mich dieses Corsair Jet Triebwerk gebracht.

Das ding hebt in Verbindung mit der Phantom 570 ja völlig ab (Aber auch mit meiner 250 GTS, hab ich getestet). Eins ist klar... beides ist enorm laut. Phantom sowie NT von Corsair. Aber ich denke das NT überflügelt wirklich alles wärend des spielens. Kann man sich auch einen Fön auf den Schreibtisch legen. Hat den selben Effekt. Lautstärketechnisch würd ich am liebsten wieder mein LC Power 550 Watt einbauen, aber da hab ich angst um meine Hardware wegen der neuen GraKa.

Komm ich zum Punkt:
Das Corsair TX 650 muss weg. Ich kann nur hoffen das ich es mit der Begründung "Lautstärke wie ein Fön" noch umgetauscht bekomme. Ich hoffe hier auf Kulanz meines Händlers, wobei das sicher nichts wird :( Ich mein auf der Verpackung von dem Corsair Netzteil steht zwar "Silent" aber wohl eher als Werbeslogen.. steht bestimmt heut überall drauf. Ich denke das war ein Witz vom Hersteller oder so. Ob man ein NT wegen seiner Lautstärke umtauschen kann? :(

Sollte ich die Turbine also umgetauscht bekommen, hätt ich gern ein anderes Netzteil.
Das neue Netzteil sollte mindestens 650 Watt (80% Effizienz) mit 40 amps auf der +12 Voltleitung besitzen und vorallem LEISE sein und nicht wie der Corsair-Fön, Geräusche machen, als würde mein Rechner bald abheben wollen (Selbst wärend eines 2d Spiels namens Victoria II, wird es laut wie sonst was).
Ansonsten sollte das Netzteil mit meinem oben genannten System klar kommen und noch genügend Spielraum haben (ja kommt bald noch neues mainboard, x6 amd, ddr3 usw).
Also wiegesagt 650 Watt (80% Effizienz) mit 40 amps auf der +12 Voltleitung sollte schon sein.

Empfehlungen? :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Ups.. Ich seh gerade ich hatte in einen meiner anderen Themen bereits Empfehlungen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag #1902 :moved:

du solltest deinen prozessor wirklich schnell tauschen, der kleine dualcore ist völlig überfordert mit der karte ;)

aber zum netzteil:
wenn es silent sein soll, dann empfehle ich dir dieses netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
sehr guter lüfter, hohen effizienz, kabelmanagement
und mehr wie ausreichend dimensioniert, 650 watt sind für so ein system nicht notwendig.
 
ja, das cougar ist ein gutes netzteil.
ordentliche qualität zum fairen preis. die lautstärke sollte auch angenehm sein.
 
beitrag #1902 :moved:

du solltest deinen prozessor wirklich schnell tauschen, der kleine dualcore ist völlig überfordert mit der karte ;)

aber zum netzteil:
wenn es silent sein soll, dann empfehle ich dir dieses netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
sehr guter lüfter, hohen effizienz, kabelmanagement
und mehr wie ausreichend dimensioniert, 650 watt sind für so ein system nicht notwendig.

Danke dir. Wenn ich mein NT umgetauscht bekommen wegen der Lautstärke (was ich nur hoffen kann), dann hol ich mir dieses Be Quit.
 
hast du das schon länger oder liegst du noch innerhalb der 14 tage rückgaberecht?
 
hast du das schon länger oder liegst du noch innerhalb der 14 tage rückgaberecht?

Leider hatte ich dussel es hier schon einen Monat rum liegen, und erst verbaut, als die 570 Phantom ankam. 14 Tage rückgaberecht funzen also net mehr. :(
Ich hätte es mal viel früher einbauen sollen, dann hätte das geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich auf kulanz vom händler!!
 
dann hoffe ich auf kulanz vom händler!!

Gut ich sag mal so.. das Be Quit hab ich sicher wieder schnell zusammengespart. Aber trotzdem hatte ich dann irgendwo mit dem Corsair ein Verlustgeschäft. Und in allen Ehren... Ich würd mich nichtmal trauen das Corsair gebraucht zu verkaufen um wieder bissel Geld rein zu bekommen, weil ich diese Lautstärke wärend des spielens, ganz einfach niemanden zumuten will. Sonst wäre ich echt ein schwein.

Ich bin ja immernoch erkältet und komm gerade zu nix, mal abgesehen vom rumhängen am Rechner und bloggen. Wenn ich fit bin werd ich es trotzdem nochmal ausbauen und direkt zum Laden hinfahren. Egal was er nun sagt.. er kann es gern mal 1 oder 2 tage bei sich im Shop lassen und hinten in der Werkstadt irgendwo in einem PC verbauen und mal nen Spiel anmachen. Das kann der Shop gern mal prüfen. Mir kommt es abnormal vor. Mal sehen was er sagt. Hoffe auch auf kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich sag mal so.. das Be Quit hab ich sicher wieder schnell zusammengespart. Aber trotzdem hatte ich dann irgendwo mit dem Corsair ein Verlustgeschäft. Und in allen Ehren... Ich würd mich nichtmal trauen das Corsair gebraucht zu verkaufen um wieder bissel Geld rein zu bekommen, weil ich diese Lautstärke wärend des spielens, ganz einfach niemanden zumuten will. Sonst wäre ich echt ein schwein.

Ich bin ja immernoch erkältet und komm gerade zu nix. Wenn ich fit bin werd ich es trotzdem nochmal ausbauen und direkt zum Laden hinfahren. Egal was er nun sagt.. er kann es gern mal 1 oder 2 tage bei sich im Shop lassen und hinten in der Werkstadt irgendwo in einem PC verbauen und mal nen Spiel anmachen. Das kann der Shop gern mal prüfen. Mir kommt es abnormal vor. Mal sehen was er sagt. Hoffe auch auf kulanz.

eine Nummer kleiner tuts auch Hardwareluxx - Preisvergleich

selbes NT nur 100Watt weniger und entsprechend ein paar € billiger ;) - btw ist es nahezu unhörbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Modu82+ 525W hat's zerlegt...

Leider ist mein Enermax Modu82+ 525W letzte Woche kaputt gegangen :(

Ich glaub nicht, dass ich es umtauschen kann, da vor 2 Jahren bei eBay gekauft, leider ohne Rechnung...

Was könnt ihr mir für ein Netzteil für mein System empfehlen:

Q9550 @ 3,4GHZ
GTX 470
2 Festplatten
1 DVD Laufwerk
 
Neues NT Für Kleinen Gamingrechner

Hallo gemeinde,

Ich möchte mir gerne ein neues NT kaufen und Welches ist das richtige ?

Mein Jetziges NT LC Power 420 Watt scheint sich abzuschalten sobald CPU und GPU Gleichzeitig ordentlich ausgelastst werden, dies äußert sich das der pc sich komplett abschaltet also von einer sekunde aud die nächste nur aufn board leuchtet noch die led der rechner ist nur wieder einzuschalten wenn ich entweder das NT kurz ausschalte oderdie Stromkabel die aufs board führen kurz abmache.

Meine Komponenten

AMD Phenom 2 x4 955BE wird nicht übertaktet
Asus M4A785TD-M Evo
Saphir HD6770
Ram 2 x 2GB Kingston Valou Ram 1333MHz
1500 GB Samsung F3 Sata 2 Platte
2 USB Geräte (Empfänger für Maus und Tastatur, Drucker)
1x Ntzwerkarte

An der Config will ich nichts mehr ändern und Optische laufwerke habe ich nicht.
 
Basiert sogar auf dem Cougar CM
 
Ich kann die Pro82+(ohne Kabelmanagement) und Modu82+(mit Kabelmanagement) Serien von Enermax sehr empfehlen, alleine die Reviews/Tests sprechen da für sich und ich habe selber schon sehr lange ein Modu82+ 525W. Die sind auch sehr leise, zumindest im Vergleich zu anderen aktiv gekühlten NTs. Allerdings kosten die auch ein wenig mehr.
Pro82+ 425W: Hardwareluxx - Preisvergleich
Modu82+ 425W: Hardwareluxx - Preisvergleich
 
beiträge #1917 und 1919+1920 :moved:

ich würde mich da keidos anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,
für Low Budget ist dieses Netzteil einfach super !
Kiss Quiet - KS-850w

140mm Lüfter • aktive PFC •
Anschlüsse:
1x 20/24-pin
1x 4/8-pin ATX12V
1x 6/8-pin PCIe
1x 6-pin PCIe
6x SATA
8x IDE, 1x Floppy
+3.3V: 24A •
+5V: 30A •
+12V1: 22A •
+12V2: 22A •
+12V3: 36A •
+12V4: 36A •
-12V: 0.5A •
+5VSb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: >80% • zwei Jahre Herstellergarantie

Es ist selbst unter Last schön leise und verträgt 2 Hd4870x2 problemlos

MfG Thali
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh