[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

weils am günstigsten ist gell :d
ansonsten würd ich nochn Seasonic vorschlagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne wegen dem Piratenschiff :d

Huhu

was ich momentan suche ist ein Netzteil im Bereich 400-450 Watt für nen doch relativ leistungsstarken ITX Aufbau. Das Netzteil soll dabei konkret in ein Q08 wandern und deshalb wäre es wirklich von Vorteil wenn die Kabellängen möglichst gering ausfallen und es idealerweise auch mit "Kabel Management" ausgestattet ist.
Das Netzteil selber sollte natürlich effizient zu Werke gehen dabei selbst nicht besonders lautstark agieren und unter 100€ kosten.

Habt ihr ne Idee?

@sanni
aus deiner liste ist eindeutig das straight power zu bevorzugen...

mfg thomas

@sanni
jepp, auch ich würde zu dem besagten E8 400W tendieren. Ebenso empfehlenswert wären das Cougar A400 und das Pure Power 430W, allerdings aus der aktuelleren L8-Reihe.

@D€NNIS
was genau soll mit dem gewünschten 400-450W NT betrieben werden?

Zuletzt bearbeitet:
@Silencio

N i5 2500K mit moderater Übertaktung auf nem Z68 ITX von Asrock.
Bei der Grafikkarte wirds vermutlich ne Radeon 6850 ggf. ne 6870.

@Thomas

Genau das hatte ich auch schon ins Auge gefasst wobei ich mit beQuiet eher ziemlich lange Kabellängen in Verbindung bringe. Bildet das von dir genannte da ne Ausnahme?

@D€NNIS
Na dann würde das L8 430W ziemlich gut passen (sogar etwas überdimensioniert).

Ich habe mal nachgemessen. Die beiden (längsten) abnehmbaren Stränge sind in etwa 95cm lang, der PCI-E Stecker in etwa 60cm lang. Die beiden am NT fest montierten Stränge in etwa 45-50cm

öhm, hättest dir nicht so viel arbeit machen müssen ^^
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_shared/a/gr/bn180_2.jpg

@Dennis
das problem mit den kabeln ist dass in den meisten fällten möglichst lange kabel gewünscht werden, um die kabel auch in größeren gehäusen vernünftig verlegen zu können
ich kenne ehrlichgesagt nur ein NT welches extra kurze kabel ha und dass ist das welches beim Sugo07 dabei ist. aber das gibts soweit ich weiß nicht einzeln zu kaufen

mfg thomas

@Silencio II

Danke fürs nachmessen. Viel kürzer wirds wohl auch nicht gehen vermute ich mal.
Stimmt ich hätte auch mal bei beQuiet nachschauen können aber die abendliche Bequemlichkeit hat zugeschlagen ^^

@Thomas

Jo das ist leider n Problem schade das es hier keine wirklich passenden Angebote gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, die Stränge lagen neben mir auf dem Tisch^^

In meinem Systeminfo findest du ein 80+ Gold 350W Netzteil von FSP - es hat recht kurze Stränge (allerdings ohne KM).

Hallo,

der Lüfter meines Enermax Modu82+ (425 Watt glaube ich) ist mittlerweile ständig sehr laut. Google spuckt zu dem Thema einiges aus, scheint ein Problem des Modells an sich zu sein. Als Garantiefall soll es wohl nicht gelten.
Nun die Frage: Was tun? Weg und neu? Lüfter tauschen?

Rechner: i5 2500k, 8GB Ram, Z68 Mobo, Radeon 6850, SSD, 2 Festplatten

Danke

garantie dürftest du eigentlich noch drauf haben, oder?
würde mal einfach anfragen bei enermax.
mehr wie nein sagen können sie ja nicht ;)

Danke.
Es ist noch die erst Ausgabe des Geräts und wurde gekauft als die Serie ganz neu war. Ist das 3 Jahre her? Befürchte schon.
Welches Gerät würdet ihr heute nehmen? Dann habe ich eine Vorstellung vom Kostenaufwand.

dem schliesse ich mich mal an.

Danke.

Ist das E9 neu erschienen? Sehe noch überall das E8 in den Verkaufscharts.

ja, das e9 ist erst seit ein paar tagen verfügbar.
neben der besseren effizienz wird es auch ein upgrade bei der garantie geben... 5 jahre statt wie jetzt nur 3.

Enermax ist recht kulant, mir haben sie auch einen Austausch angeboten, obwohl Garantie abgelaufen war.

hallo @ all

bin atm auf der suche nach einem günstigen netzteil ( auch über dem marktplatz ) und mir wurde das Antec EarthWatts Series EA-750 angeboten.

Mein System ist im Profil zu sehen!

Ich denke das Netzteil ist soweit i.O. ?

Könnt ihr das bestätigen ? Soll mich nur schlappe 60€ kosten.

hi,
ich habe mir versuchsweise ein netzteil gehollt, das nicht von be quiet ist und habe jetzt ein problem. es handelt sich um dieses hier:
Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) | Geizhals.at Deutschland
in der beschreibung des netzteil steht 1x6pin pci-e +1x6+2pin pci-e. das teil hat aber nur einen starng in dem die stecker in reihe geschaltet sind. wirds zu problemen kommen wenn ich eine grafikkarte mit 2 steckern einsetze?

@amd delux

750W sind zwar etwas bertrieben aber:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=612&rubrik=Hardware&seite=6

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man will ja gewaffnet sein für die kommende Generation.
Daher denke ich das geht in Ordnung :)

Scheint ganz gut zu sein das Gerät :)

wirds zu problemen kommen wenn ich eine grafikkarte mit 2 steckern einsetze?

natürlich nicht, wenn man die stecker nicht beide verwenden dürfte wäre einer davon ja vollkommen überflüssig und damit sinnlos, also mach dir da keine sorgen, einfach einstöpseln :)

mfg thomas

Entschuldigt bitte noch einmal.

Ich hatte Probleme mit meinem derzeitigen Netzteil -> Siehe Post #22 http://www.hardwareluxx.de/community/f238/quiet-netzteil-luefter-tauschen-473307.html

Was meint ihr, neues NT oder behalten ?
Das Summen hat mir Angst gemacht, nicht das es Schäden davon getragen hat.
Dennoch, die Leitungen sind sehr stabil.
3,3V sind gerade bei 3,360V
12V bei 12,408V
5V bei 5,136V

Ansonsten müsste ich mich zwischen diesen dreien hier entscheiden:

Das Corsair hier für 50€
Corsair Enthusiast Series TX750 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX) | Geizhals.at Deutschland

oder das Antec hier für 60€
Antec EarthWatts 750, 750W ATX 2.2 (0761345-04662-6/0761345-04663-3) | Geizhals.at Deutschland

oder gar das thermaltake toughpower 875W für 70€
Thermaltake ToughPower XT 875W ATX 2.3 (TPX-875M) | Geizhals.at Deutschland

Selbstverständlich ist das Thermaltake übelst hässlich.

ihr seid mir eine große hilfe :)

mit freundlichen grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, noch ein E5. Worauf legst du denn Wert beim NT? Leistung pur? Dann wäre das Corsair eigentlich noch am interessantesten, aber da müsste der Verkäufer noch was am Preis machen.

Falls du ein gutes neues Netzteil kaufen möchtest, dann vielleicht die neue Straight Power Serie, die könntest du wahrscheinlich ähnlich lange laufen lassen wie dein altes Straight Power: be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 (E9-600W/BN193) | Geizhals.at Deutschland

Ach so, noch ein E5. Worauf legst du denn Wert beim NT? Leistung pur? Dann wäre das Corsair eigentlich noch am interessantesten, aber da müsste der Verkäufer noch was am Preis machen.

Falls du ein gutes neues Netzteil kaufen möchtest, dann vielleicht die neue Straight Power Serie, die könntest du wahrscheinlich ähnlich lange laufen lassen wie dein altes Straight Power: be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 (E9-600W/BN193) | Geizhals.at Deutschland

Das Corsair kostet doch schon 50€ .
Ist das zu viel ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh