[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

davon kannst du ausgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pringels

bis auf das Corsair TX sind alle von dir gelisteten NTs empfehlenswert

Prinzipiell würde ich aber wenn du wirklich 2x GTX560Ti verbauen willst würde ich schon richtung 700, vllt. auch 800W verbauen, je nach dem ob und wieviel OC geplant ist...
hier ein beispiel:
Code:
i7 2600k @ 4,3ghz | 2x gtx560 @ 950mhz 0,975v/1,025v | Asus P8P67 Deluxe| Corsair HX850 850w | 4 LW| 15 LUs| Soundkarte|IDLE: 155W| Last: 793W (Furmark + Prime)
ein LEPA G 700W oder ein Corsair Professional Series Gold AX750 wäre passend


Falls du das NT doch auf Single GPU auslegen willst würde ich in bezug auf deine liste entweder das be quiet! Straight Power E9 CM 480W oder das be quiet! Pure Power CM 430W nehmen, beide sehr leise
alternativ wäre auch das Seasonic X-Series X-560 560W sehr gut da es semi-passiv arbeitet, allerdings ist es dann doch etwas überdimensioniert...

mfg thomas

edit:
falls das SLI nur kurz geplant ist, reicht vllt auch ein 650W, aber ich weiß nicht ob das dann beim benchmarking stabil läuft...

Moin Moin,

danke Thomas...

ich sag es mal so... es ist mal wieder so ein "furz-Gedanke" der in mir rumgeistert
ob ich auf SLI umsteige / zu Testzwecken zum Einsatz kommen lasse / oder weiterhin Single bleibe ;)

ich brauch die Grafikpower nicht, bin aber gerne für spass und bau-experimente zu haben


im moment habe ich 3 favos

Cougar GX600
Corsair AX650
Seasonic X560

und ja, für single zu Dick... aber für SLI/CF sollte doch ein 600-650W NT ausreichen?!(Edit: ok, hab es gelesen, in Thread "wie stark muss men NT sein" 2x GTX560Ti fahren mit 800W, fast baugleiches SYS)

Grund: vollmodular bei Corsair und Seasonic
Cougar, da weiss ich, wenn ich bestimmte kabel/stränge brauchen sollte, rufe ich an
wie es mit corsair und seasonic aussieht weiss ich nicht
das P9er von BQ könnte mir auch gefallen, allerdings muss ich da mal mit Stefan quatschen, ob der service angeboten wird, zwecks zusatzkabel

nun meine Frage:
ist jemand im Besitz der NT´s
Cougar GX600
Corsair AX650
Seasonic X560

wenn ja, könnte man mir fotos zukommen lassen
für die anordnung der kabelstränge?!
die Reviews sind bedürftig bzw. kurz und knapp gehalten, was solche information anbelangen


thx for support

pringels
 
Zuletzt bearbeitet:
bei seasonic kann man durchaus auch kabel bekommen und ich denke bei corsair wird es auch nicht anders sein.

bei der leistung spielst du sicher auf diesen wert an

i7 2600k @ 4,3ghz | 2x gtx560 @ 950mhz 0,975v/1,025v | Asus P8P67 Deluxe| Corsair HX850 850w | 4 LW| 15 LUs| Soundkarte|
IDLE: 155W| Last: 793W (Furmark + Prime)

das ist schon sehr heftig, allerdings laufen hier auch ne ganze menge lüfter und es stellt sich die frage ob das dann zum benchen nutzen willst oder zum spielen.
beim spielen wird das teil sicher nicht annähernd diese 800 watt ziehen.
 
Hi,
ich brauche ein neues Netzteil für mein System:

Asus P8P67 Deluxe
Intel i7 2600K
2xMSI Twin Frozr II N580GTX
G.skill RipjawsX F3-10666CL7D-8GBXH (2x4GB)
4x HDD

Ich habe vor in absehbarer Zeit auf WAKÜ aufzurüsten und die GPU´s + CPU zu übertakten.

Mein altes war nen Aerocool V12XT 800W.
Hatte schon mit dem Gedanken gespiel mir einfach das gleiche nochmal zu kaufen.
Ist das ne gute Idee oder könnt ihr mir nen anderes empfehlen?
Es sollte auf jeden fall über modulares Kabelmanagement verfügen.
 
was darf es denn kosten?
 
spielen Thom_Cat ... ;)
bin kein bencher

dann frage ich mal so
du hast doch schon so fast jedes NT bei dir zum testen gehabt ;)
was ist denn das leiseste und mit der P/L am besten?!

corsair ax650
cougar gx 600
seasonic x560
 
hehe, schön wäre es wenn ich alles mal da gehabt hätte ;)

also unter last denke ich wird die lautstärke eher zweitrangig sein, denn solange du nicht mit wasser kühlst, dürften die beiden karten lauter sein.

im idle spricht natürlich der passiv betrieb für seasonic und corsair. das kann sich noch ausgehen bei der leistung.

die cougar waren mir persönlich immer ein wenig zu laut, aber bei der neusten revision kommt ein hauseigener lüfter zum einsatz. kann also auch besser geworden sein.
 
nun gut, ich bin
was lautstärke betrifft, mit dem cougar cmx550w sehr zufrieden gewesen

ich hab zwar schon so ziemlich jedes NT von cougar verbauen dürfen, ausser natürlich das GX
das Seasonic X560W durfte ich auch schon mein eigen nennen
und ehrlich gesagt, konnte ich im LAST - Bereich kaum unterschiede festellen können, zum vergleich des CMX550W

ok, zwickmühle..^^
wenn ich nicht eine verdammt ehrliche sau wäre, würde ich mir alle 3 NT´s bestellen und selbst vor ort entscheiden
aber ich möchte meine entscheidung nicht auf lasten der Shops ablegen

hast du nicht alle 3 vor ort?!;)

ich lasse mir noch bis WE bedenkzeit, mal sehen, für welches ich mich entscheide:d
 
unter last ist meine grafikkarte lauter als alle netzteile die ich da hatte, von daher kann ich da auch nix sagen.

lautstärke ist auch sehr subjektiv.
würde das den shops auch nicht zumuten wollen.

habe aktuell nur das x-460fl, enermax modu87+ 500 watt und be quiet straight e9 480 da ;)
 
Welches Netzteil für 480 GTX SLI

Hi Leute,

wie oben schon beschrieben möchte ich mir ein Sli Setup aufbauen.

Mein System sieht im Moment wie folgt aus.
Asus Rampage III Extreme @ EK Fullcover
I7 930 @ 4,2 ghz @ 1,25 vcore @ HK 3.0
6gb Mushkin 6-9-9-24 1,65V
480 GTX AMP!
1 TB Samsung
Laing Pumpe
NZXT. Lüftersteuerung Frontpanel

Habe im Moment ein Coba Nitrox 750 Watt Limited Edition.

Das Netzteil wird jetzt dann 3 Jahre alt. Bekomme auch manchmal einen
Bluescreen mit folgender Meldung: 0x00000124

Habe dann nachgelesen das es am Netzteil liegen kann wenn es die Spannungen nicht Stabil hält.

Das ist auch ein Grund mit warum ich unbedingt ein neues Netzteil brauche:banana:

Kann mir jemand eines empfehlen, sollte maximal 150 € kosten.

1000W Cooler Master Silent Pro Series M1000 80+ Bronze Modular - Computer Shop -

Habe mir das mal angesehen, was habt ihr für ne Meinung zum Netzteil?

Gruß

KampFKeksS
 
beitrag #2563 :moved:
 
spielen Thom_Cat ... ;)
bin kein bencher

dann frage ich mal so
du hast doch schon so fast jedes NT bei dir zum testen gehabt ;)
was ist denn das leiseste und mit der P/L am besten?!

corsair ax650
cougar gx 600
seasonic x560

kann nur sagen hab schon mehrere corsair HX und AX verbaut und die sind nicht hörbar, auch unter last nicht, sowie gutes P/l verhältnis
 
(siehe Nr.2257) Thom_Cat wenn du mich meins, preis is egal, aber günstiger bei guter leistung is besser. Mit dem Aerocool V12XT 800Watt hatte ich eigendlich gute erfahrungen.. Kommt mir halt nur drauf an, ob ihr bessere kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wie oben schon beschrieben möchte ich mir ein Sli Setup aufbauen.

Mein System sieht im Moment wie folgt aus.
Asus Rampage III Extreme @ EK Fullcover
I7 930 @ 4,2 ghz @ 1,25 vcore @ HK 3.0
6gb Mushkin 6-9-9-24 1,65V
480 GTX AMP!
1 TB Samsung
Laing Pumpe
NZXT. Lüftersteuerung Frontpanel

Habe im Moment ein Coba Nitrox 750 Watt Limited Edition.

Das Netzteil wird jetzt dann 3 Jahre alt. Bekomme auch manchmal einen
Bluescreen mit folgender Meldung: 0x00000124

Habe dann nachgelesen das es am Netzteil liegen kann wenn es die Spannungen nicht Stabil hält.

Das ist auch ein Grund mit warum ich unbedingt ein neues Netzteil brauche:banana:

Kann mir jemand eines empfehlen, sollte maximal 150 € kosten.

1000W Cooler Master Silent Pro Series M1000 80+ Bronze Modular - Computer Shop -

Habe mir das mal angesehen, was habt ihr für ne Meinung zum Netzteil?

Gruß

KampFKeksS

hm, das cooler master ist nicht mehr so ganz taufrisch, da würde ich eher auf was moderneres setzen.

das hier ist ein tolles angebot: LEPA G 900W
technik von enermax, sehr effizient und recht leise für die leistung

knapp drüber, aber auch sehr gut: Corsair Professional Series HX1050
 
Hi,
ich brauche ein neues Netzteil für mein System:

Asus P8P67 Deluxe
Intel i7 2600K
2xMSI Twin Frozr II N580GTX
G.skill RipjawsX F3-10666CL7D-8GBXH (2x4GB)
4x HDD

Ich habe vor in absehbarer Zeit auf WAKÜ aufzurüsten und die GPU´s + CPU zu übertakten.

Es sollte auf jeden fall über modulares Kabelmanagement verfügen.

Brauche ne empfehlung für ein Netzteil mit modularen Kabelmanagement, min 2 Pci Stromanschlüsse, Preis egal.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand antwortet.
 
schau dir mal das Corsair Professional Series Gold AX850 an
herausstellungsmerkmale:
- semi-passiv
- vollmodular
- 80+ gold effizient
- basiert auf der seasonic X-Serie
- 7 Jahre Herstellergarantie

mfg thomas
 
Also ich wollte mich nochmal kurzt melden.
Mein NT ist heute angekommen und ich habe es natürlich sofort eingebaut und ich muss sagen:
WOW

Ganze Arbeit die Enermax da geleistet hat.
allein im IDLE schon 20Watt weniger Verbrauch als das alte und sehr leise.
Lasttests und so müssen noch kommen.
Falls ich die zeit finde werde ich auch versuchen ein Review anzufertigen, leider weiß ich noch nicht wie ich das NT auslasten soll :d

Danke für die gute Beratung
 
schau dir mal das Corsair Professional Series Gold AX850 an
herausstellungsmerkmale:
- semi-passiv
- vollmodular
- 80+ gold effizient
- basiert auf der seasonic X-Serie
- 7 Jahre Herstellergarantie

mfg thomas


Danke sieht nicht schlecht aus und is in den Tests besser als mein altes AeroCool. Glaube das ich mir das hole, und ich dann entlich wieder zocken kann :banana: hab mom nur nen 600watt netzteil drin und das geht garnich...
 
das corsair ist wirklich ein feines netzteil, viel gute technik zu einem top preis.
 
Seasonic tauscht aber gegen Neuware bei Defekt. ;)
 
Hat Corsair bei meinem AX auch gemacht, dabei wurde es nur auf Verdacht eingeschickt .., am Ende war es das Board. Hab trotzdem ein Neues bekommen. ;)
 
Hab mir das Corsair AX850 jetzt bestellt, morgen dürfte es soweit sein. Freue mich schon es einzubauen :)

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App
 
ein Freund von mir will für einen recht alten Rechner (fertig pc von saturn) ein Netzteil. Bevor er sich ein 15€ no-name Netzteil kauft hab ich gedacht empfele ich ihm ein günstiges Markennetzteil.

Der Pc:
-irgendwas mit 3ghz, ich denke ein Intel P4 könnte es sein.
-irgendeine ati gpu, assasins creed 1 soll noch gerade so laufen damit.

Was würdet ihr da empfelen was sehr günstig aber dennoch gut ist?
wichtig ist nur das das teil sicherer ist als ein no-name und leise wäre auch nicht schlecht.
 
wie teuer darf es denn sein?
lautstärke wichtig?
 
So günstig wie es eben geht so lange es noch als "leise" und qualitativ zu bezeichnen ist. Also kein Netzteil wo der Lüfter dauerhaft mit 100% dreht sondern so leise wie z.B. ein günstiges Be Quiet NT.
 
reicht nicht eigentlich 300W aus oder sollte es schon 350W sein?
dann könnte man z.B. Cougar A300 oder Be Quiet Pure Power 300W nehmen. bzw. die 350W Varianten von denen.

Rasurbo ist doch nicht besser als no-name?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh