[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beiträge #2611-2614 :moved:

wenn es vollmodular sein soll, ist die auswahl etwas beschränkt.

das silverstone hast du ja schon genannt, ansonsten bleibt noch die x-serie von seasonic bzw. die ax serie von corsair übrig.
 
ok dann werde ich wohl zum silverstone greifen.
taugt des auch was? is des wos g'scheits?
 
Tach leute,

ich brauch auch mal ne kleine beratung.
Hab heute mein Lancool K62 in Betrieb genommen, und musste feststellen das die Kabel von meinem Corsair einfach teils zukurz sind, um die Kabel entsprechend anzuordnen, das es nicht aussieht wie Sau.

Von der Stärke sollte ein 450 Watt reichen, nur hab ich keine ahnung in sachen Kabellänge etc.
Und selten finde ich auch infos über die Kabellänge.

Möchte nicht unbedingt mehr als 65 Eier ausgeben, Kabel entsprechend lang sein und vor allem, es sollte leise sein.
 
schau doch mal bei caseking, da gibts massig verlängerungen

mfg thomas
 
Möchte aber so oder so nen neues NT.
Dann kann ich den "alten" pc wieder zusammenschrauben, so hab ich dann ne Kiste für Experimente :d
 
welche hardware willst du denn mit dem neuen NT betreiben, die in der Systeminfo?

mfg thomas
 
hmm, also wenn ich das richtig sehe hat dein NT schon recht lange Kabel (55 cm beim ATX strang falls meine annahme stimmt und du momentan ein VX450 einsetzt), ich fürchte du wirst auch bei nem neuen adapter brauchen

empfehlen würde ich das folgende:
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
- gold effizienz
- extem leiser 135mm lüfter
- kabelmanagement
- fünf jahre herstellergarantie

alternativ ohne KM:
be quiet! Straight Power E9 450W

mfg thomas

edit:
hier noch die kabellängen zum 480er:
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_shared/a/gr/bn197_2.jpg

edit²:
hotlink is raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung geben zu irgendwelchen Netzteilen?
Die Auswahl im Preisvergleich ist ja gigantisch, und die wenigsten Namen kenne ich.

Es soll ein i3 System mit ATI 6450 oder max. ATI 6570 werden.
Netzteil soll wie der Rest so günstig wie möglich, bei maximaler Qualität sein.
Ich vermute ein 300 - 350 Watt Teil wird reichen, oder?

Von wem nun also nehmen das es noch ein wenig Qualität hat. Das man erwarten kann, das Spannungen vernünftig eingehalten werden, das ganze sich möglichst leise verhält und lange lebt.
Ansonsten könnte man ja auch nen Gehäuse mit schon eingebautem Netzteil nehmen, denke aber das ein loses wohl doch immer besser sein wird, es sei denn für 7 Euro oder so... ;)

Schön wären natürlich 20-30 Euro oder gerne auch deutlich günstiger, ich mache das aber lieber von der Qualität abhängig.

Vielen Dank schonmal

Mecki
 
@ thomas_003

bitte den hotlink entfernen !

@ Mecki HH

schau dir mal das hier an: Cougar A300
 
Würde dann perfekt passen :)

- 80 PLUS Gold zertifiziert
- fünf Jahre Herstellergarantie
- erstes Jahr Vor-Ort-Austausch in DE
 
hast du eine preisvorstellung?
 
Jupp, liegt ansich ja bei unter 100 Euro. So eher 70. Aber nun gut, meiner Mutter ist an ihrer Daddelmaschine das 350Watt No Name durchgeraucht und nu hab ich ihr mein XFX 450Watt eingebaut und sie wird mir 60-70 Euro für das neue zugeben.

Paßt wie geleckt. Ich denke mal BeQuiet hat gemerkt das 2 Jahre nicht mehr reichen um ganz oben mitzuspielen.
 
wenn der preis ok ist, ein tolles netzteil.
 
schau doch mal in meine sig, da findest du ne menge werte im startpost ;)
 
Mein Cougar SE560 packt auch einen i5-2500K @ 4,2GHz + 2x MSI 6950, also den System mit 2x GTX570 sollten sicher auch möglich sein.
 
He Leute, Danke für eure Beratung. Wollte eigentlich kein BeQuiet haben aber mit der langen Garantie und der neuen E9 Serie war ich dann doch überzeugt. Hat mein Dad heute mitgebracht und ich habs schon mal ausgepackt. Sehr wertig der Eindruck und auch schön schwer :)

Und die Kabelstecker sitzen auch schön knackig. Baus heute Abend ein und kann dann endlich auf die Suche nach einer zweiten Karte für Sli gehen.

THX
 
ja, macht optisch auf jeden fall was her.
 
Jo und so schön abgerundet die Kanten :) Dagegen sieht mein Corsair doch ein wenig Kantig aus. Sehr schön auch das es einen Kabelstrang gibt wo 2 mal Sata und 2 mal Molex dran sind. Somit muß ich keine zwei Kabelstränge nehmen wo wieder so viele Anschlüsse über sind und versteckt werden müssen.

Das einzige was doof ist, aber das auch bei 90% aller gesleevedten Netzteile; farbige Kabel. Aber das juckt mich nu auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mecki HH

schau dir mal das hier an: Cougar A300

Hi thom_cat,

vielen Dank, hatte mir Cougar garnicht so genau angeschaut, aber jetzt gleich entdeckt, das hat nen tollen Kabelbaum, gut ausgestattet und vorallem auch lange Anschlüsse.
Das gefällt mir doch erheblich besser wie be quiet was mir als erstes in die Augen gestochen war.

Also folgendes hat sich jetzt für mich ergeben:
Ich werde jetzt wohl erstmal >>dieses<< Motherboard nehmen.
Mit i3-2125 und ohne zusätzliche Graka.

Das dürfte wohl auch mit dem 300Watt Teil vollkommen ausreichen.

Die Frage ist lediglich, würde man später nen größeren Prozi , i5 oder i7 k und z.B. eine ATI 6870 oder sowas in der Art reinbauen, wie groß sollte man dann haben? 350, 400 Watt? Oder sollte es dann mehr sein?
Würdest Du in dem Fall dann auch weiter zu einem Cougar greifen? und das dann jetzt auch trotzdem schon bei Einsatz von nur dem i3-2125 benutzen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönen Gruß

Mecki
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einer 6870 kannst du dann zum 350 watt modell greifen.
das dürfte immernoch ausreichend leistung bieten.

bin bei meiner kiste nichtmal bei 250 watt gewesen beim spielen.
 
Ich Danke Dir für den Tip! Die Beratung!

Werde also ein Cougar 350 Watt auswählen.

Viele Grüße

Mecki
 
Apropos Netzteil,
Netzteile waren für mich in den letzten Tage der reinste Horror.
Der Kippschalter an meinem Corsair HX650 (seit 01/2011 in Betrieb) ließ sich plötzlich nicht mehr ausschalten, deshalb ausgebaut und in Reparatur gegeben.
Gleichzeitig habe ich ein BQ-E8-CM-580W als Ersatz gekauft und eingebaut.
Dieses NT war der blanke Horror, bei fast jeden Einschaltversuch ist der Sicherungsautomat (16A) rausgeflogen. Mit dem HX650 hatte ich das nicht.

Gestern habe ich in meiner Verzweiflung nochmal eins gekauft (BQ-E9-CM-580W) und eingebaut, danach ist keine Sicherung mehr rausgeflogen. Die E9-Serie scheint tatsächlich die bessere Wahl zu sein, der einzige Nachteil gegenüber dem Corsair sind für mich die Rundkabel. Die Flachkabel vom Corsair lassen sich wesentlich besser verlegen/verstecken als die Rundkabel.
 
das e9 480 hätte auch locker gereicht ^^


mfg thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh