[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

@Ralle86

Seasonic X-660 oder Corsair AX-650 ... damit bist Du auch für zukunüftige Aufrüstungen selbst Dual GPU gut gerüstet.

Das AX-650 wird wohl noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen ... also nicht lieferbar derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beiträge #1742+1743 :moved:

wie hisn richtig sagt, vorerst wird das system kaum mehr wie 300-350 watt verbrauchen... und ob man ein netzteil auf einen fall auslegt, der wohl eher nicht eintreten wird, ist die große frage...

aber wenn es eins der beiden sein soll, dann sicher das ax.
einfach das bessere netzteil.
 
wie oft bist du denn in dem leistungsbereich?

viel wichtiger ist doch die effizienz im idle, oder nicht?

Das war jetzt ja im Vergleich zu einem kleiner dimensioniertes Be Quiet oder Seasonic gemeint.
Das Lepa G700 habe ich aber jetzt sowieso nicht bekommen, Stornomail kam vorhin rein.

Ich werde dann glaube ich eher zum Be Quiet E8 greifen, wenn die sowieso schon daran gearbeitet haben das Fiepen zu unterbinden.
 
habe ich erwartet, dass es für den preis nicht verkauft wird.
 
Den Satz aus der eMail finde ich am Besten: "Gerne würden wir Ihnen doch entgegenkommen und bieten Ihnen daher das Produkt
zum Vorzugsstückpreis von EUR 128,- inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten an." :fresse:

Naja, Pech gehabt.
 
wäre wirklich was gewesen, aber in der regel bekommt man solche "angebote" nicht.

gruß nach gießen :)
 
@thom_cat: Danke fürs verschieben, wusste nicht wohin damit ;).

@Rest: Danke für die Tips. Bisher hab ich ein Be Quiet Straight Power 550 Watt. Das würde auch für eine 6950 völlig ausreichen, aber ich wollte sowieso eins mit Kabelmanagement haben ^^. Ich bin mittlerweile auch bei der Meinung angelangt, dass ein 650 oder 750 Watt ausreichen würde. Wie viel würdet ihr nehmen? Der Energierechner von Enermaxx sagt mir mit übertakteter CPU und 2 6950 mindestens 671 Watt an (Rechner von Be Quiet 850 Watt bei 99% Auslastung xD). Da wären dann doch 750 Watt richtig, oder? Be Quiet sind mir leider zu teuer, da hier nur die Dark Power infrage kommen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
soll es wirklich für 2 gpus sein?
wenn ja, dann dieses: Corsair AX 750W
 
Es soll zumindest dafür ausgelegt sein ^^. Was ist denn das Besondere am AX im Gegensatz zum HX? Bin mir noch nicht sicher, ob sich der Aufpreis von 20 Euro wirklich lohnt...
 
ok, dann passt p/l das ax sehr gut.

also, es ist technisch eine andere basis.
das corsair ax basiert auf dem design der seasonic x-serie.
es ist etwas effizienter, bietet einen semi passiven betrieb und ist vollmodular.
 
Kann mich nicht entscheiden! Bitte um Mithilfe

Hi Leute! :wink:

Stelle mir einen "neuen" Rechner zusammen.Habe zwei Netzteile gefunden die mir zusagen.Allerdings weiß ich nicht welches ich nehmen soll.Bitte teilt mir Eure Meinung mit wozu ihr so tendiert.

Hier erst mal das System

Chieftec Dragon Tower
MB Asus M3N-HT
GeIL DDR2-RAM 4GB PC2-8500 BD Kit
AMD PhenomII X4 965
Asus GTX 470
DVD-ROM
DVD-Brenner
Diskettenlaufwerk

Habe in dem Netzteil Thread "Wieviel Watt verbraucht euer PC" nicht das passende System gefunden um die Wattzahlen einigermaßen genau ermitteln zu können.

2 Netzteile sind in der Auswahl.

1. XFX Pro 450W

2. Super Flower 450 W

Meine Fragen lauten:Reichen diese Netzteile um das genannte System zu befeuren?Welches der 2 Netzteile würdet ihr nehmen und warum?

Über eure hoffentlich zahlreichen Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.:banana:

DarkDestroyer
 
beitrag #1754 :moved:

würde von den beiden das xfx nehmen, das hat die bessere basis.
was würdest du denn maximal ausgeben wollen?
 
Hab mir heute das Cougar A300 für meinen Server bestellt. Im 1. Post ist dabei ein Fehler, es hat nämlich einen PCIe-Anschluss.
 
danke für den hinweis, muss ich bei meinem zu hause nochmal genau hinschauen.

kann aber schon eine neuere revision sein.
laut homepage ist der per adapter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches preislich vernünftige Netzteil für die Zukunft?

Hallo Gemeinde,

Mein System
-------------------------------------------------------------------------------
Processor:
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB

Motherboard:
Gigabyte M56S-S3

Memory:
Corsair TwinX 2 x 2GB CL5 mit 5-5-5-18 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher (4gb)
Hard Drive:
500 GB

Video Card:
NVIDIA GeForce Gainward GTS 250 512MB
Monitor:

TFT 22 Zoll Widescreen 2233BW Weiß (Nativ 1680x1050)

Operating System:
Windows 7 Enterprise 64 bit
-------------------------------------------------------------------------------

Folgendes...

Ich habe vor mir von Gainward eine GTX 570 mit 1280MB zu besorgen.
Soviel ist klar. Die ist meiner Meinung nach für meinen Geldbeutel nicht ganz so tötlich, bringt aber verbesserung mit.

Nun würde ich diesmal aber gerne auch ein Markennetzteil dazu kaufen.
Und hier ist das Problem. Welches Netzteil ist zuverlässig bzw. welches würdet ihr empfehlen und um wieviel Watt sollte es sich handeln?

Vorschläge und Meinungen wären sehr nett.
Bitte berücksichtig dabei das:

a) Die GTX 570 bald gekauft wird
und

b) Das Netzteil auch Spielraum für weiteres aufrüsten haben sollte (Ende des Jahres aber spätestens anfang 2012 soll noch mal der Rest aufgerüstet werden. Neues Mainboard, CPU (6kern), RAM usw.

c) Preislich sollte das Netzteil lieber nicht 115 € übersteigen. Sehr gerne würd ich es sehen, wenn ich mit 80€ - 90€ dabei bin (Wenn das machbar ist) :)

d) Sehr gut wäre es wenn ich das Netzteil von folgenden Webseiten beziehen könnte, da die Läden nicht zu weit weg von mir sind und ich gerne in Bar bezahle:
http://www.ipcstore.net/citytec/index.html?page=shop&id=87
oder
http://motoerhead.4eins.net/shop24/index.php?cPath=132&osCsid=a34k8m44d9227c0umk6qog9a50

Also ich weiß derzeit garnicht worauf ich achten sollte.

Ich freue mich schon auf Ratschläge von euch.

PS: Ich will meinen Rechner im schneckentempo (Geld!?) BF3 tauglich machen. :d

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dieses nehmen: Aktuelles Markennetzteil
Citytec
oder das: Auch noch ganz gut
Bernie's PC-Shop

Das BeQuit hat doch nur 550 Watt.. komm ich damit in der Zukunft noch aus?
Das TX650W würd bei mir Preislich machbar sein. Danke für deine Tips.

Wie schauts aus mit nem 800W Xilence Gaming Series 80+? Das soll 800Watt haben und kostet mit 90€ fast genauso viel wie das BeQuit?
Oder ist das wieder sowas ala LC Power, wo es keinen Schutzschalter und so gibt? "Billig zeugs"?
http://www.ipcstore.net/citytec/index.html?page=detail&id=474748
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BeQuit hat doch nur 550 Watt.. komm ich damit in der Zukunft noch aus?
Das TX650W würd bei mir Preislich machbar sein. Danke für deine Tips.

Wie schauts aus mit nem 800W Xilence Gaming Series 80+? Das soll 800Watt haben und kostet mit 90€ fast genauso viel wie das BeQuit?
Oder ist das wieder sowas ala LC Power, wo es keinen Schutzschalter und so gibt? "Billig zeugs"?
Citytec
Ja wirst du! Schau mal auf mein System (signatur)...Ich habe eine Gainward 570GTX Phantom und habe ein 560 Watt Netzteil :cool: Also die Watt gehen auf jeden Fall, außer du willst ein mehr Festplatten oder so anhängen dann das stärkere.
edit: Warum nicht vom Internet bestellen? Ist doch günstiger oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
beiträge #1759-1763 :moved:
 
Das BeQuit hat doch nur 550 Watt.. komm ich damit in der Zukunft noch aus?
Das TX650W würd bei mir Preislich machbar sein. Danke für deine Tips.

Wie schauts aus mit nem 800W Xilence Gaming Series 80+? Das soll 800Watt haben und kostet mit 90€ fast genauso viel wie das BeQuit?
Oder ist das wieder sowas ala LC Power, wo es keinen Schutzschalter und so gibt? "Billig zeugs"?
Citytec

von dem xilence netzteil die finger lassen, das taugt nicht so recht.

grundsätzlich kommst du aber mit einem soliden 500-600 watt netzteil aus!

akoch hat in seinem post schon die besten empfohlen.

ich würde aber ehrlich gesagt im netz bestellen, da bekommst du mehr für dein geld.
 
edit: Warum nicht vom Internet bestellen? Ist doch günstiger oder?

Hab mir mal eine Graka im Netz gekauft und die war defekt. Der Umtausch gestaltete sich sehr problematisch. Der Verkäufer meinte er müsse die Hardware nach Belgien schicken da sie dort her kommen. Das sollte mich dann 30€ kosten. Zuätzlich gab es eine teure kostenpflichtige Servicehotline bei der man mal eben gut 30 Minuten warten durfte.. allein die zu kontaktieren, war ein teurer spaß.
Die 30€ musste ich später nicht zahlen, aber das kostete Gehirnzellen.. (viel Briefe schreiben..drohen mit Anwalt.. bla bla).

Ich kauf ja gern mal ein Buch oder ein Film bei Amazon.. aber was dinge über 100€ angeht, da such ich mir dann doch lieber einen Händler um die Ecke, denn den kann ich in die Augen schauen.. ihn vorallem antreffen hinter seiner Ladentheke, wenn ich Garantie ansprüche habe.

Ok ich tendiere jetzt zum Corsair TX 650 Watt Netzteil.

Würd aber tortzdem gerne nochmal von euch eine Einschätzung zum 800W Xilence Gaming Series 80+ Netzteil haben:
Citytec
Ist das ein qualitativ minderwertiges Produkt oder warum kostet bei der Marke 800W nur 90€? Ist das so wie ein LC Power?
 
ich hatte es im post über deinem schon angedeutet.

das ist technisch nicht mehr auf der höhe der zeit.
und man muss auch sagen hohe wattleistung zum kleinen preis, da sollte man lieber zweimal überlegen.
das teil wird ja nicht aus nächstenliebe zu billig angeboten.
 
ich hatte es im post über deinem schon angedeutet.

das ist technisch nicht mehr auf der höhe der zeit.
und man muss auch sagen hohe wattleistung zum kleinen preis, da sollte man lieber zweimal überlegen.
das teil wird ja nicht aus nächstenliebe zu billig angeboten.


Oh sorry.. hatte dein Post übersehen, weil ich benachrichtungn noch nicht an hatte hier (Mein Thema wurde hier hin verschoben).

Hab jetzt gerade mal mit dem Shop telefoniert ob die das Corsair wirklich da haben. Er hat mir ein weggepackt für morgen.. werd dann das 650TX Corsair kaufen gehen.

Danke euch allen für die nette Hilfe. :cool:

Wiegesagt ich leg lieber bissel Geld drauf und hab im Falle von Garantieansprüchen den Laden um die Ecke. Hab leider zu viel pannen im Internet gehabt, mit bestellungen. Will nicht sagen das Internetshopping schlecht ist, aber ich trau mich das einfach nicht mehr.

Fakt ist ja ich bin mit eurer Beratung, und dem Corsair unter 100€ dann. Und das war ja der Finanzplan. Von daher werd ich wohl zufrieden sein morgen.

Nochmals danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade nochmal geschaut, müsste auch die v2 vom tx650 sein.
also die aktuelle revision, das passt.
 
gerade nochmal geschaut, müsste auch die v2 vom tx650 sein.
also die aktuelle revision, das passt.

Da steht zumindest was von V2 im Namen (CMPSU-650TXV2EU). Denke ich auch.

Bin gerade am Googlen und sehe 15€ -20€ lassen sich ja doch sparen :d
Ist ja ansich schon wieder ein drittel an Euros von der Battlefield 3 vorbestellung, *lach*
Hmm.. ob ich es nochmal probiere mit Internetshops? :d Naja ich kann ja nochmal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre vielleicht sogar auch noch ein anderes netzteil drin.
gibt da einiges interessantes... aber schlaf erstmal ne nacht drüber.
 
Ja, sofern du mit einer CPU und/oder Grafikkarte auskommst und nicht allzu sehr übertakten möchtest.

Ich denke ich möcht schon etwas Spielraum haben. Ob ich diesen Spielraum nun gebrauchen werde oder nicht, das kann ich nicht sagen. Möchte aber preislich in einem Rahmen bleiben und zugleich ohne Sorge sein, das ich bald wieder ein neues benötige, weil irgendwo Watt fehlt. Ich denke das Corsair scheint mir ein guter kompromiss zu sein.

Im grunde kam ich mit meinem LC Power auch sehr lange und sehr weit aus (Über 2 Mainboards quasi 3 oder 4 Jahre). War einer der Leute, die nichts negatives bemerkt haben. Aber gelesen hab ich Horrorgeschichten schon..

Möchte nun also etwas mehr ausgeben als es bei LC Power der Fall wäre. Will qualität zum guten Preis.. aber eben auch eins womit ich paar Jährchen rum komme. Soll schon irgendwann mal eine x16 und eine GTX 970 bedienen können :d *spaß*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh