[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Das 350w 400w G-Series sollen laut dem Menschen dann 2012 nachgereicht werden.

Ist IMHO reines Marketing dass die G-Series noch nicht erhältlich ist.
Man will bestimmt den gut gehenden X-Series Netzteilen keine Konkurrenz aus eigenem Hause machen.

Wenn es das G-Series schon geben würde wäre ein X-Series weniger verkauft worden.
Also die kleineren kommen doch im nächsten Jahr
und bezweifel das die G-Series (ab 60 Euro) eine grosse Konkurrenz zur X-Series (ab 120 Euro) ist bei den Preisen !

Ich will schon ein leises hochwertiges Netzteil aber deutlich über 100 Euro für ein Netzteil ist wohl etwas viel.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich bezweifele dass Du das 450w G-Series für 60€ bekommen wirst. Ich denke das wird sich eher zwischen 75-80€ positionieren.
 
Und ich bezweifele dass Du das 450w G-Series für 60€ bekommen wirst.
Wie was das will ich doch überhaupt nicht was erzählste den da :confused:

Die G-Series soll zukünftig ab 350W für etwa 60 Euro kommen (wurde so angekündigt)
ich bevorzuge etwas mehr das schrieb ich immer wieder also das G-450 für vielleicht 80 Euro !

klein
 
Und dann relativiert sich die Differenz zur X-Series - ich wollte halt net mehr warten. :coolblue:

Und da mich das neue X-460FL nur knapp 100€ gekostet hat gleich zwei mal.
 
Und dann relativiert sich die Differenz zur X-Series - ich wollte halt net mehr warten. :coolblue:

Und da mich das neue X-460FL nur knapp 100€ gekostet hat gleich zwei mal.
Nein für unter 100 Euro habe ich das noch nicht gesehen !

Seasonic X-460FL ~ 129 Euro

Seasonic X-400FL ~ 117 Euro


Dann doch lieber ein normalpreisiges Seasonic G-450 ~ 80 Euro ,
habe es nicht eilig wenn mich was richtig überzeugt dann wird mein recht lautes be quiet! Straight Power E5 mit 400W ersetzt.

klein
 
weitere spekulationen zu der noch nicht erschienenen g-serie von seasonic passen besser in diesen thread: Der Luxx - Netzteildiskussionsthread

hier sollte es doch primär um die kaufberatung gehen und da man noch nicht weiß wann die g-serie überhaupt in den handel kommt, wird es langsam etwas offtopic.
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswahl, mein altes Cougar ist mir zu laut und passt mit dem orange nicht wirklich..., also Suche ich ein neues NT bis max. 150€
Es sollte seeehr leise sein, Modular muss nicht, da sich die Kabel in meinem Fractal Arc wunderbar verstecken lassen.

Hab mir folgende rausgesucht:

be quiet! Dark Power Pro P9: Von den SilentWings bin ich eig. überzeugt, aber ich hab schon viel über hohe Ausfallquoten gelesen...

Corsair HX-750: Darüber hab ich viele positive tests gelesen, es ist relativ günstig und passt farblich sehr gut. Und so wie es mitbekommen habe werden die Corsairs bei SeaSonic gefertigt.

Corsair AX-750: Etwas teurer dafür 80+ Gold und Semipasiv bis 20% Auslastung.

SeaSonic X-760: Naja hab noch nie was schlechtes über den Hersteller gelesen.
evtl auch das FL-460, da bin ich mir aber nicht sicher ob es für nen 2500k oder 2600k (steht noch nicht fest) und eine MSI 580GTX Lightning +6 Lüfter, 2 HDD´s eine SSD und einen Brenner ausreicht.

Hat wer eins von den Netzteilen oder andere empfehlungen? wie gesagt ist die Lautstärke entscheidend.
 
also für deine ist ein 500W NT völlig ausreichend

das dark power pro ist nicht mehr ganz up to date und die P10 kommen erst nächstes jahr irgenwann... von be quiet wäre ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W passend und gehört z.Z. auch zum leisesten was man mit aktiver lüftung bekommen kann

die 750er NTs sind vollkommen überdimensioniert...

das FL-460 stellt auch genug leistung für deine zusammenstellung bereit, ich persönlich würde aber eins mit lüfter bevorzugen
@thom-cat vllt kannst du eine einschätzung dazu liefern ;)

mfg thomas
 
Hallo mal wieder,

ich habe mir jetzt das Corsair AX750 gekauft und eben bekommen.
Ich wollte den 24Poligen ATX Stecker einbauen, da stelle ich fest, dass das Kabel auf der NetzteilSeite 2Stecker hat.
Einen mit 18Pins,wobei einer keinen Kontakt hat, und einer mit 10Pins.
auf beiden Steht drauf: 650/750/850AX only.
Muss ich beide Stecker ins Netzteil stecken?
Eigentlich ja, da ja nur so mindestens 24 Pins belegt sind.
Ich will aber jetzt nix falsch machen.

Danke schon mal
 
am netzteil selbst solltest du beide stecker anschliessen.
 
habs mal aufgemalt, hoffe das ist verständlich:


es sollte auch alles vertauschunssicher sein, d.h. man kann eig. nix falsch anstecken (außer mit gewalt ;) )

mfg thomas
 
Ich werd dann (nach Weihnachten) dem bequiet! StraightPower E9 eine Chance geben, auch wenn ich bei denen schon von vielen Aussetzern gehört habe
 
Hey Leute,

ich suche ein Markennetzteil, das mindestens 500Watt hat.
Außerdem muss es folgende Anschlüse haben:
- 2x 6PIN (PCIe)
- 1x Molex
- 2x 8Pin? (Für 2 SATA Festplatten der Stromanschluss)
- 1x 4Pin (CPU Lüfter)
- 1x 24Pin (Motherboard)

Mein System: Quad Core Q6600; Gigabyte GTX 560Ti OC; 4GB RAM; 2 SATA HDDs; 1DVD

Vielen Dank!!
Allen ein schönes Weihnachten!

ps. Ich kaufe das neue NT, weil ich mir die o.g. GraKa gekauft habe, und diese (komplett) mit 2x Molex Adaptern angeschlossen habe. Bei Battlefield habe ich aber nur 30 Frames egal ob auf low oder high; daher ist mein Verdacht, dass die Karte nicht genug Spannung bekommt. Kann das sein?
 
nein, das liegt wohl nicht an der stromversorgung

wenn die spannung zu arg einbrechen würde schmiert mind. battlefield oder, was warscheinlicher ist, der ganze rechner ab
einbrechende frameraten komme nicht vom NT

falls du trotzdem ein neues NT willst schau dir mal das be quiet! Straight Power E9 CM 480W an
mfg thomas
 
Ich bräuchte für meinen Schwager mal eine Beratung. Er hat einen AMD 955BE Nvidia Board (590er dächte ich), 4x DDR2, 5 Platten, 2 LW, 1x Dell Perc, 5 Lüfter sowie eine GTX285. Nun ist die Frage welches NT er braucht. Es sollte "zukunftssicher" sein, sprich auch später mal für eine stärkere Karte reichen.

Mein Gedanke war ja ein Antec TruePower (sind die leise?), nur welches? Gibt ja 550-750 Watt
 
schade, dass die Platimax von Enermax so teuer sind. Aber viell. geb ich dem nächstes Jahr dennoch ne Chance.. Mein (für mich) besonderer Rechner verlangt nach einem besonderen Netzteil^^
 
Ich wollte kurz ein Feedback zum SS-1000XP geben.
Es liegt hier zwar schon 2 Tage bei mir, ich bin aber erst jetzt dazu gekommen es einzubauen.
Das NT ist exzellent verarbeitet nur etwas laenger als mein altes X-750 und soweit ich das beurteilen kann nahezu geraeuschlos. Die Luefter der GTX580 im Triple-SLI hoert man unter Vollast deutlich und ueberlagern saemtliche Nebengeraeusche.
Bis jetzt habe ich den 3DMark11 durchlaufen lassen auf hoechsten Einstellungen, um auszutesten ob das NT dafuer stark genug ist. Ich habe nur einen der beiden 12V Zusatzstromstecker auf dem mobo angeschlossen und die Power das Gespann zu befeuern reicht trotzdem.
Das NT ist ansonsten unscheinbar und macht was es soll und wozu es eigentlich gedacht ist. Auf die Leistungswerte brauche ich nicht naeher einzugehen. Sie sind hier: KLICK bestens beschrieben.
Es muss sich nicht durch bunte Farben oder Leuchten in den Vordergrund stellen.
Die Schlichtheit und Konzentration auf das Wesentliche ist aber genau das, was ich von einem hochwertigen NT dieser Preisklasse erwarte.
 
Ich werd dann (nach Weihnachten) dem bequiet! StraightPower E9 eine Chance geben, auch wenn ich bei denen schon von vielen Aussetzern gehört habe

von den e9 hast du sicherlich nichts von solchen aussetzern gehört.
die sind noch sehr neu und vom direkten vorgänger e8 gab es so gut wie keine negativen meldungen.

vor ein paar jahren gab es mal mit damaligen serien probleme, nehme an das meinst du.


Hey Leute,

ich suche ein Markennetzteil, das mindestens 500Watt hat.
Außerdem muss es folgende Anschlüse haben:
- 2x 6PIN (PCIe)
- 1x Molex
- 2x 8Pin? (Für 2 SATA Festplatten der Stromanschluss)
- 1x 4Pin (CPU Lüfter)
- 1x 24Pin (Motherboard)

Mein System: Quad Core Q6600; Gigabyte GTX 560Ti OC; 4GB RAM; 2 SATA HDDs; 1DVD

Vielen Dank!!
Allen ein schönes Weihnachten!

ps. Ich kaufe das neue NT, weil ich mir die o.g. GraKa gekauft habe, und diese (komplett) mit 2x Molex Adaptern angeschlossen habe. Bei Battlefield habe ich aber nur 30 Frames egal ob auf low oder high; daher ist mein Verdacht, dass die Karte nicht genug Spannung bekommt. Kann das sein?

denke auch nicht, dass es an dem netzteil liegt.
hast du die cpu mal übertaktet?
könnte sein, dass da etwas wenig grundleistung vorhanden ist.


Ich bräuchte für meinen Schwager mal eine Beratung. Er hat einen AMD 955BE Nvidia Board (590er dächte ich), 4x DDR2, 5 Platten, 2 LW, 1x Dell Perc, 5 Lüfter sowie eine GTX285. Nun ist die Frage welches NT er braucht. Es sollte "zukunftssicher" sein, sprich auch später mal für eine stärkere Karte reichen.

Mein Gedanke war ja ein Antec TruePower (sind die leise?), nur welches? Gibt ja 550-750 Watt

das 550 reicht völlig aus für ein system mit einer single gpu, auch zukünftig.
im idle fand ich das true power new tp550 eigentlich recht unauffällig.
dürfte nicht störend sein-
 
Moin Jungs,

Ich soll für einen Kollegen ein neues Netzteil passend zu seinem Rechner Besorgen.

I7920 übertaktet auf glaube 3,3Ghz
12GB Speicher
X58 Asus Board
Grafikkarte GTX570 oder GTX580 nicht sicher was da kommt!
Grafikkarte GTX470 die später als physik Karte laufen soll (Bios bekommt ein paar stromspar neuerungen)
3 x Festplatten (wird ausgetauscht wenn die Preise fallen zu einer 2TB)
1 x SSD
2 x Laufwerk
Soundkarte soll auch noch dazukommen

So wenn ich das richtig ausgerechnet habe braucht er ein 750Watt netzteil? Oder lieber ein 850Watt!? Im moment hat er ein Noname 750Watt dem traue ich aber nicht so recht :(

Danke euch schon mal.

Frohe Weihnachten!

Grüße
 
Wenn er PhysX Games spielt ok, gibt ja eher wenige.. sonst raus mit der 470ziger. Dann tut es auch ein 550W NT.
Entscheidene Frage: wie hoch ist das Budget? Ist Kabelmanagement wichtig oder eher egal?

Dir auch ein Frohes Fest. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die 470 sollte schon drin bleiben, er spielt im moment Batman aber mehr recht als schlecht das ganze :( mir ist eigentlich die watt zahl wichtig :) 750/ 850 wird sowieso ein Coolermaster da ich seit jahren zufrieden bin damit.
Es wird warscheinlich eine 570 und später dann die zweite und die 470 soll da dann raus!
 
@Dozer danke nochmal

Ich nehme das ax850. mein tx750 scheint irgendwie eine art defekt zu haben, und die zweite matrix ist auch da . vorhin habe ich vor dem training das fenster offen gelassen und es scheint dem netzteil irgendwie kalt geworden zu sein. ich schalte ein und es ist so als ob mit dem power good wert des nt was nicht stimmt. das mainboard resettet immer und die grafikkarte kriegt auch kein strom, was ich an der matrix led immer erkenne. ich schalte dann das nt aus und wieder ein und dann gehts. ich glaube aber es liegt nicht an der kälte. ich schalte seit neustem nach dem herunterfahren erst das netzteil und dann die steckerleiste aus. klingt gefährlich oder ?
 
ne ich trau dem nt doch nicht die zweite auch noch an ^^

das ist erst seit einbau der matrix so. ich glaube die karte zieht zu viel saft beim einschalten..das nt ist ja nicht die neuste rev.2 sondern das ältere modell hier -> Corsair Enthusiast Series TX750 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX) | Geizhals.at Deutschland meine zwei 470er hat es dennoch locker versorgen können.

EDIT: Benutzt ihr eig. auch Steckerleisten wie ich ? Hab mir letztens extra mal ein modernes mit Schutz von Brennenstuhl besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, eigentlich sollte das laufen. So in der Art hatte ich das auch mal, da war es aber die Graka die gezickt hat. Eine 470ziger.
Teste es mal mit der anderen Matrix.

Ja. Hab auch eine gute Steckerleiste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh