[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

so.. ich melde mich noch einmal zurück und muss meine frage wiederholen;)

geplant war eigentlich ein Silverstone Strider
aber von der firma bin ich ab
was seine gründe hat

nun bin ich zum entschluss gekommen, das ich mich für enermax entscheide, aber welches in mein Sys kommt
bleibt offen....
da sollt ihr ins spiel kommen und beraten;)
Hardwareluxx - Preisvergleich
meine kriterien:
120er FAN, da eine Tiefe von 140mm nicht überschritten werden darf
2x PCIe Anschlüsse
1x 8pin ATX12V
soll leise im betrieb sein
stabil setze ich als wichtigsten punkt
farbe egal / KM wäre fein aber kein MUSS


was ich befeuern will:
Intel Sys / Quad Core / kein OC
4 Luffis
max 2x HDD´s
eine Graka in Richtung 7850 nicht stärker / oder evtl. eine verlgeichbare NVidia



danke für die Unterstützung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2930_1.jpg


beim bei meinem alten seasonic war es nur hauch dünn. Kannst du mir bitte ein Foto schießen.
Soll doch schon wieder ein Seasonic werden
 
@ Pringels

also im grunde bleiben da nur die pro82+/modu82+ übrig.
alles was gold ist hat schon 140er lüfter und unter bronze würde ich nicht gehen.


@ simder

bild folgt etwas später
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal in voraus tolles Forum und toller Support.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
so, hat einen moment gedauert, aber hier ein sata anschluss vom x-460

md002362hcds8.jpg
 
sieht dünn aus hmm was meinst du sind die sehr Flexibel. habe jetzt Angst nach der Sache vlt. hatte ich nur Pech weil bei Google finde ich nur wenige Fälle.
 
also ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft da was abzubrechen.
habe das gute stück auch schon mehrfach ein- und ausgebaut.
 
enermax ist immer eine empfehlung wenn es um gute qualität geht.
die ax serie von corsair wird ebenfalls von seasonic gefertigt.

aktuell ebenfalls gut dabei ist be quiet mit der straight power e9 serie.
 
achso nein ich meinte mit beleuchteten anschlüssen und dazu noch am besten mit drehanschluss wie beim tagan finde es gibt nichts besseres. leider machen die keine nT mehr :-(
 
ne, das gibt es nicht mehr.
beleuchtete anschlüsse sind doch eigentlich nur spielerei.
 
schade mit TAGAN. gibt es schon Langzeittest so ca 3 Jahre bis 5 Jahre wegen den Lüftern im NT. Mein Tagan habe ich ca 3,5 Jahre sagen wir 10/7 bis 15/7 im Einsatz und jetzt ist der Lüfter laut.
Wenn ich mir ein neues kaufe gebe ich ja ca. 150 bis 200E soll schon was für länger sein min. 4 jahre.
Welche sind besser Seasonic Enermax oder docj vlt. Cougar vom verbauten Lüfter?
 
Es freut mich, auf der ersten Seite gleich eine Empfehlung zum Cougar A300 zu sehen, denn genau zu diesem Netzteil habe ich eine Frage.
Cougar steht für mich vor allem für leistungsstarke und hochwertige Netzteile im oberen Preissegment, ich selbst habe aber noch keine Erfahrungen mit der Firma machen können. Ich bin auf der Suche nach einem langlebigen Netzteil für einen Officerechner und musste vor zwei Wochen bereits ein BeQuiet austauschen, da dieses defekt gewesen zu sein schien. Daher bin ich nun noch vorsichtiger und meine Wahl ist auf das S12II 380 von Sea Sonic gefallen, da ich bisher noch absolut kein Problem mit Sea Sonic hatte und ich von der Qualität überzeugt bin.

Nun meine Frage, kann man das Cougar A300 ohne schlechtes Gewissen in einen Officerechner einbauen, der möglichst nie wieder geöffnet werden soll? Eigentlich möchte ich absolut nicht am Netzteil sparen aber die Test´s, die ich gefunden habe, waren sehr vielversprechend und auch hier wird es ja als Empfehlung genannt!
 
also ich nutze das cougar a300 seit bestimmt einem jahr in einem office system und kann bisher über keinerlei probleme klagen.
es ist unhörbar und auch sonst passt alles.
ich besitze aber die erste revision dieses netzteils.

vielleicht wäre das hier für dich noch interessant: LC-Power Pro-Line LC7300
hier nicht vom namen abschrecken lassen.
es ist technisch ein sehr ordentliches netzteil mit allen aktuellen schutzschaltungen.
die effizienz ist wirklich gut und auch der lüfter arbeitet sehr leise.
 
das ist die frage... man liest ab und an was, aber ich kann es nicht bestätigen oder dementieren.
 
Im CB und zB. den Alternate Bewertungen ist von einem nicht funktionierenden Aus-Schalter zu lesen. Auf Geizhals komme ich grad nicht, die Seite ist wohl infiziert worden.
 
lol, nee, des isn Aprilscherz^^ Les doch mal durch, was da steht^^
 
einfach nur mal goggeln ;)

war auch erst verschreckt. Aber gh funzt problemlos. Hab ausnahmsweise mal auf gelesen geklickt und seither funzt gh wieder so, wie´s soll.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde dann aber doch zu einem Sea Sonic oder Enermax greifen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte auf der sichersten Seite sein. Jedes Netzteil kann einen Defekt haben aber wie schon erwähnt, hat mich der Ausfall des BeQuiet´s (sehr günstiges) dann doch sehr überrascht.
 
danke erstmal für die vielen vorschläge!
würdest du die alle auch als ähnlich gut von der qualität her bewerten?
 
ja, würde alle ohne bedenken verbauen.
 
@ thom_cat

Weißt du ob es ein Corsair AX1000 geben wird ?
 
da habe ich leider keine informationen zu.
 
Hallo liebes Forum!

Ich bräuchte mal wieder eine kleine Beratung ;)
Völlig unerwartet hat sich heute das be quiet! BQT ES-450W im Rechner meiner Freundin verabschiedet. Ohne Vorwarnung war einfach Feierabend. Die grüne LED Leuchte am Mainboard blinkte fröhlich vor sich hin und der PC wollte nicht mehr hochfahren. Hab dann das Netzteil ausgetauscht und meins eingesetzt = alles lief normal.
Also muss nun relativ schnell Ersatz her. Ich habe vorher etwas hier im Forum gelesen und schonmal eine kleine Auswahl erstellt.
Preislich sollte das ganze grob bei 50-60€ liegen, wobei ich nicht hunger leiden muss, wenns ein paar Euro mehr werden sollten.
Ihr PC hat einen Q6600 und eine GeForce 9600. 4 GB DDR2 Ram. Nichts übertaktet (außer die Spannung bei den Rams). Eine neue Grafikkarte kommt im Laufe des Jahres. Denke also mit 450W macht man da nichts falsch.
Meine Favoriten bislang:

Cougar A450/R ~55€
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) ~55€
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 ~70€ (eigentlich zu teuer, aber vermutlich leider das beste!?)


Eigentlich hatte ich Ursprünglich das Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX 2.3 im Sinn, da ich selber ein 450W Netzteil von Corsair im PC habe und damit auch absolut zufrieden bin. Allerdings habe ich darüber nur recht wenig gelesen. Ist das Teil so schlecht?

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!

Ich bräuchte mal wieder eine kleine Beratung ;)
Völlig unerwartet hat sich heute das be quiet! BQT ES-450W im Rechner meiner Freundin verabschiedet. Ohne Vorwarnung war einfach Feierabend. Die grüne LED Leuchte am Mainboard blinkte fröhlich vor sich hin und der PC wollte nicht mehr hochfahren. Hab dann das Netzteil ausgetauscht und meins eingesetzt = alles lief normal.
Also muss nun relativ schnell Ersatz her. Ich habe vorher etwas hier im Forum gelesen und schonmal eine kleine Auswahl erstellt.
Preislich sollte das ganze grob bei 50-60€ liegen, wobei ich nicht hunger leiden muss, wenns ein paar Euro mehr werden sollten.
Ihr PC hat einen Q6600 und eine GeForce 9600. 4 GB DDR2 Ram. Nichts übertaktet (außer die Spannung bei den Rams). Eine neue Grafikkarte kommt im Laufe des Jahres. Denke also mit 450W macht man da nichts falsch.
Meine Favoriten bislang:

Cougar A450/R ~55€
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) ~55€
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 ~70€ (eigentlich zu teuer, aber vermutlich leider das beste!?)


Eigentlich hatte ich Ursprünglich das Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX 2.3 im Sinn, da ich selber ein 450W Netzteil von Corsair im PC habe und damit auch absolut zufrieden bin. Allerdings habe ich darüber nur recht wenig gelesen. Ist das Teil so schlecht?

Vielen Dank vorab!


Dieses Netzteil wäre für dich auch eine gute Wahl.
be quiet! Pure Power CM 430W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Danke für deine Antwort. Ich habe mich vor das Netzteil entschieden. Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh