[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Die GTX 680 ersetzte doch die GTX 580 als schnellste SingleGrafikkarte. Die GTX 690 wird dann zwei Grafikchips besitzen.
Das Ganze dann inkl. Mikroruckler und hohem Stromverbrauch...

Von welcher Grafikkarte weißt du, von der mir noch keiner erzählt hat? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja von der 780 :d die könnte dann doch wieder mehr verbrauchen...oder sagen wir mal so: wäre es möglich mit einem 480 watt netzteil eine 580 zu betreiben?
die verbraucht ja relativ viel
 
Das wäre mir wohl zu heiß.

Habe eine sehr ähnliche Liste wie du Intel | Geizhals Deutschland (m4 128GB dazu denken) und nehme das 580W beQuiet.
Will jetzt einmal richtig und sorglos kaufen. Dann kann kommen an Grafikkarten oder CPUs, was will (in dem Bereich, in dem cih bereit wäre zu zahlen) und ich könnte sogar eine zweite 7870 dazuhängen.
 
naja von der 780 :d die könnte dann doch wieder mehr verbrauchen...oder sagen wir mal so: wäre es möglich mit einem 480 watt netzteil eine 580 zu betreiben?
die verbraucht ja relativ viel

ja, das ist ohne weiteres möglich.

und was einen möglichen gk110 angeht, da weiß man leider gar ichts genaues.
da gibt es nur unzählige spekulationen.
 
Ich hatte vor einigen Wochen ein Be Quiet Dark Power Pro 750W P9 für einen Kumpel besorgt und gestern in Betrieb genommen, flüster leise das Ding, wunderschön gebaut und anzusehen, das SeaSonic X-750W sieht dagegen naja aus..... :d

Aber das Teil ist gigantisch mit seinen 20cm und würde bei mir nie im Leben in das Case passen, ist nicht voll modular und somit ungeeignet, auch wenn ich Design&Lautstärke von BeQuiet liebe. Man kann halt nicht alles haben, das muss ich mir immer vor Augen führen :(
 
450 watt netzteil ausreichend??

Hallo liebe Profis,

wollte mal fragen ob für das System ein 450 Watt netzteil reicht

AMD X6 1090t
hd 4890
msi 550 a mainboard
Brenner Cd- laufwerk
3 Gehäuse lüfter

Alles ohne OC

Hab da eins von LC POWER im auge und die frage ist ob 450 Watt reichen

VG

Muddi
 
beitrag #3729 :moved:

ein gutes 450 watt netzteil wird auf jeden fall ausreichen.

allerdings fällt mir da als erstes nicht lc power als hersteller ein.

was dürfte das netzteil denn kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich hier noch liegen deswegen, habs mal eingebaut funktionieren tut es aber ob es hält ist die frage^^
 
um welches modell handelt es sich denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
LC-Power Silent Giant Green Power 450W ATX 2.3 140mm dieses hier.

Von diesen Netzteil würde ich lieber die Finger von weg lassen.
Das einzige was von LC Power bisher taugt, ist das LC Power Pro Line Silver Shield dieses gibt es aber nur mit 300W zu kaufen.

Ich habe für dich mal ein paar Netzteil Vorschläge gepostet, sehe post 3733
 
Zuletzt bearbeitet:
@muddiman
kannst du nochmal nach der genauen typenbezeichnung schauen?
ich nehme an es ist das "LC6450GP2". Alle weiteren aussagen beziehen sich auf die Annahme, dass dem so ist...
hier mal die herstellerseite zum NT:
LC6450GP2 V2.2 : LC - POWER
ein Review dazu habe ich leider nicht gefunden, nur zum Nachfolgemodell. Dieses ist von planet3dnow als "keine akute Gefahr für den aktuellen Rechner" bezeichnet worden.
Den Vorgänger würde ich aufgrund der Herstellerangaben zu den Schutzschaltungen (OCP, OVP, UVP, SCP, OPP) nicht als chinaböller abstempeln.

Das LC6450GP2 bietet kombiniert 340W auf 12V. Dies dürfte ausreichen.

Hier ein beispiel mit einem ähnlichen rechner, mit niedrigerer CPU Taktung:
AMD Phenom II X6 1055T @ 2,4 GHz| HD4890| Asus M3N-H/HDMI| Intertech Coba Nitrox 750W| 3 LWs| 5 LUs| IDLE: 166W| Last: 360W (Prime + Furmark)

Gehen wir von 380-400W maximalverbrauch aus, sollte dies nach abzug der Verlustleistung etwa 300-320W entsprechen...
Daher würde ich es mit dem NT einfach mal versuchen

mfg thomas


edit:
text oben korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ein Stärkeres Netzteil für SLi GTX 470 @ OC

Ich habe momentan ein be quiet L7 530W und Betreibe damit
GTX 570 @ 875/1750/2200 @ 1.1 Vcore
Amd 1090T @ 3,9 GHz @ 1.365 Vcore
3 x 120mm Lüfter (Gehäuse) / 1x 140mm (CPU)
1x WD Blue 500 GB / 1x WD Raptor 80 GB / 1x DVD Brenner / 1x Cardreader
2x 4GB RAM Vangance 1866 MHz @ 1,5 Volt

Das System bleibt wie es ist nur soll für die GTX 570 2x GTX 470 @ max. OC unter luft betrieben werden!

Und für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will es einfach nur Testen deshalb keine zweite GTX 570!!!!!!!!!!!!!!!

Nun brauche ich ein anderes Netzteil was allerdings nicht groß über 100 euro kosten sollte und am aller besten sogar CM hat!

Wie sieht es mit diesem aus????

900W Antec High Current Gamer ATX2.3 ca 100-110 Euro!

Ich bin auch für günstige geheim tipps zu haben!
Danke schonmal im vorraus!
 
Kaufberatung: Netzteil

Hallo!

Hab mal den Beitrag aus dem Corsair- Bereich nach hier kopiert.
Vielleicht gibts hier ne Antwort.
Dachte da primär an ein Corsair AX650. Corsair- Findert labert was von
TX650...

Benötige ein neues NT für:
- Intel i7-2600
- Intel DQ67SW
- GeForce GTX550Ti
- max 8 +2 LW (momentan 3 genutzt)
- 16GB Ram
- 5 Lüfter
- zwingend Kabelmanagement, da kleines LianLi PC-A04 Gehäuse
- Standard ATX 2.3 oder ?
- gerne 85+ oder höher
- Preis erstmal zweitrangig, Qualität vorrangig.
- Budget 150€

Vorschläge? Einwände? Alternativen?
 
beitrag #3741 :moved:

dafür brauchst du aber kein netzteil mit 650 watt ausgangleistung.
da reichen 400-450 locker aus.
 
Die Erfahrung lehrte mich:
Ein Motor oder ähnliches arbeitet effizienter und länger, wenn er leistungsmäßig nicht bis zum Anschlag gefahren wird.
60-80% Auslastung verdoppelt die Haltbarkeit exponential. Zumal beim NT der Lüfter leise wäre.
Oder irre ich mich da?

Das letzte Thermaltake hat 5 Jahre gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird denn genau gemacht mit dem system?
die platten werden ja nicht immer auf vollem zugriff laufen.

das system wird unter last nichtmal auf 50% der leistung eines ax650 kommen.
 
Also stehen bis jetzt zur engeren Wahl:

-Corsair Enthusiast Series Modular TX850M (ca 105 Euro)

-900W Antec High Current Gamer ATX2.3 ( ca 100-110 Euro )

Hat noch jemand nen vorschlag für ein gute Netzteil in diesem Preissegment was min 800Watt hat???
 
Nur wird dein PC wohl bei vll 200-220 Watt landen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Mag mich hier nicht über Wattzahlen auseinander setzen.
Langfristig wird es sicherlich Veränderungen geben... bis zu 32GB, ne HDD mehr, ne höhere CPU, vielleicht auch ne 2 Graka
Das alles soll das NT aushalten. Habe einmal nen Satz Rechner vor die Wand gefahren, da die NTs innerhalb von einem Tag
der Reihe nach den Geist auf gaben. Sowas will ich net wieder haben. Generell soll alles was verbaut wurde und wird gleichzeitig laufen können- und nicht nacheinander.

Also lasst mal nen paar NT als Vorschläge hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread falsch bin, würde aber gerne wissen, ob ich die Kabel eines Netzteils durch diese hier ersetzen könnte?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Kupferlitze isoliert 1x0,14mm 10m wei Kupferlitze isoliert 1x0,14mm 10m wei 87198

Da ich meine Kabel später in weiß sleeven möchte und weißter Sleeve nun mal nicht blickdicht ist, würde ich gerne weißes Kabel nutzen um dem Problem vorzubeugen.

Darf ich das Kabel nutzen, oder gibt es Bedenken dazu?! Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 
Langfristig wird es sicherlich Veränderungen geben... bis zu 32GB, ne HDD mehr, ne höhere CPU, vielleicht auch ne 2 Graka


Also wen du jetzt 2x GTX 550 TI in deinem System betreiben würdes,würde ein gutes Marken Netzteil mit 450W auch locker ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte i5-750@4Ghz und 2 GTX460@OC in Betrieb gehabt und keine 400W aus der Dose gezogen, mal als Vergleich um die Sorgen zu streuen, man sollte aber tunlichst die Finger von Furmark+Prime gleichzeitig lassen, das sind sowieso keine realistischen Bedingungen :)
 
@Stuntmanbob
mögliche alternativen gibt es schon, hängt halt davon ab worauf du wert legst

- XFX Core Edition PRO 850W (5 jahre herstellergarantie, Bronze effizienz)
- LEPA B 850W (3 jahre herstellergarantie, Bronze effizienz, Kabelmanagement, nur 750W@12V)
- Corsair Enthusiast Series TX850 V2 (5 jahre herstellergarantie, bronze Effizienz)
- Antec High Current Gamer HCG-900 (5 jahre herstellergarantie, bronze Effizienz)
- SilverStone Strider Plus Series 850W (keine herstellergarantie, Vollmodular, silber Effizienz)
- Cooler Master Silent Pro M850 (5 jahre herstellergarantie, bronze Effizienz, Kabelmanagement, sehr leise, bronze Effizienz)

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh