[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ok aber Enermax oder Seasonic ist dann relativ egal ? Wer ist Stefan ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig, bei den beiden ist es eigentlich relativ egal.

stefan payne, den hast du eben noch gequotet :d
 
Ok das wollt ich hörn :d Dann schau ich mal was bei Enermax noch so passt.
 
Neues Netzteil gesucht + Gesleevte Kabel ?

Halli Hallo Community,

Da ich mich etwas ans Modding ranmachen will und sowieso ein Neues Netzteil brauche, frage ich euch:

Welches könntet ihr mir Empfehlen ?
Gibt es welche mit Gesleevten Kabeln zu kaufen ?

Achja und Bitfenix und Nanoxia haben ja so Gesleevte Kabel die man kaufen kann. Welches sind die Wichtigsten Netzteil Kabel?

MFG Okinator
 
beitrag #5139 :moved:

zu erst einmal die frage für welches system soll das netzteil sein und was darf es kosten?
 
Grundsätzlich, für eine GPU in einem Single CPU System reicht ein gutes 400-450W Gerät. Wenn du noch etwas Luft haben möchtest, kannst du auf bis zu 550W gehen.

Die üblichen Verdächtigen wären: 450W E9, 550W P10 oder Enermax Platimax bzw Revolution 87+.

Wobei das P10 die beste Ausstattung von den 4en hat...
 
die diskussion bitte ich nicht hier weiterzuführen, danke
 
so, habe die bauteildiskussion mal in den allgemeinen thread geschoben: klick
 
Hallo zusammen,

Ich betreibe einen kleinen HTPC mit AMD Trinity A5700 APU. Läuft auch wunderbar.
Mit meinem Netzteil bin ich jedoch noch nicht zufrieden (zu Laut im idle!!): Enermax ETL300AWT Triathlor 80 Plus Bronze Netzteil (300 Watt, ATX 2.3) bulk weiß
Davor hatte ich ein unhörbares BeQuiet, das jedoch störgeräusche Richtung Subwoofer erzeugt hat.

Daher die Frage: Gibt es leise (!) Alternativen, außer BeQuiet. Reicht eventuell sogar das "stärkste" pico PSU (Auch wenn man die integrierte Grafik zum Zocken mal kurzzeitig auslastet?)

Besten Dank,
exe222
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung Netzteil, 400-500W.

Hi Leute,
Ich nutze aktuell glaub nen Bequiet E7 mit 550/600W, das weiß ich nich genau.

Das Netzteil ist auch soweit ganz okay, nur wird es mit der Zeit einfach laut(er).
Schalte ich den PC an ist er die ersten 10 minuten komplett unhoerbar.

Sobald ne weile Last anliegt faengt das Netzteil an nen Luftstrom zu erzeugen und es faengt an zu rauschen.
Gibts im Bereich bis 100€ alternativen zu meinem Netzteil, welche wirklich _SILENT_ sind?

Habe schon mit nem DarkPowerPro10 geliebaeugelt aber 130€ find ich ehrlichgesagt n bisschen happig...

Grueße & Danke
 
beitrag #5145 :moved:

da würde ich bei be quiet bleiben, aber eine serie nach unten gehen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
extrem leise, tolle effizienz und 5 jahre garantie
 
Genau das NT liegt bei mir auch in der engeren Auswahl.
480 W sind ausreichend fuer meine Komponenten, korrekt?

SLI oder so ist nicht in Planung...

Das NT bleibt permanent Leise? Also faengt nicht irgendwann auch an zu 'foehnen'? :)

Danke & Gruß
 
ja, das reicht auf jeden fall ohne probleme aus für dein system.

also bis jetzt habe ich es noch nicht lauter bekommen :)
 
Reicht das be quiet! Pure Power L7 530W für einen i5 + GTX660ti ?

Hallo Zusammen,

habe für einen Rechner das be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3 gekauft und bin ziemlich begeistert. Das ist ja super leise! Nun würde ich es gerne auch in meinen rechner bauen, da meins komische Geräusche macht. Reicht dieses Netzteil für folgendes Setup? Thx so far!

- i5 3570K @ 4x3,8Ghz
- 16GB Ram @1600
- 3x HDD Sata (3TB, 1,5TB, 640GB)
- Gigabyte GTX660tiOC 2GB
- DVD RW

be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Das Be quiet Pure Power 530 L7 reicht in dem fall auch aus,400W hätte bei deinem System schon locker ausgereicht

wie zb dieses be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
beiträge #5149+5150 hierher :moved:

von der leistung sollte das durchaus ausreichen.
wäre aber wenigstens auf die aktuelle L8 serie gegangen.
 
Ok super danke... verbraucht das 400W effektiv weniger Strom? Wenn nicht, dann bleibe ich bei dem 530W, da ich in Zukunft mehr dranhängen könnte.
L8 ist modular, oder sonst noch besser?
 
Das be quiet L8 ist effizienter,leiser technisch etwas besser als das das be quiet L7

Das be quiet L8 hat 80+ Bronze und das be quiet L7 hat 80+.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mal sehen ob das mit dem mehr dranhängen dann auch klappt mir den nur 2 12v leitungen.
 
Dann kommt es ja auch noch drauf an was er noch dranhängen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist auch soweit ganz okay, nur wird es mit der Zeit einfach laut(er).
Schalte ich den PC an ist er die ersten 10 minuten komplett unhoerbar.

Sobald ne weile Last anliegt faengt das Netzteil an nen Luftstrom zu erzeugen und es faengt an zu rauschen.
Gibts im Bereich bis 100€ alternativen zu meinem Netzteil, welche wirklich _SILENT_ sind?
Momentmal...

DAS sollte einfach nicht sein. Wo hast du das Netzteil denn eingebaut? Was für ein Gehäuse verwendest du? Wie wird das Gehäuse belüftet?

Das, was du beschreibst, klingt nach einem sehr warmen innenleben im Gehäuse, dann kann auch das E7 mal aufdrehen - normal sollte es das aber nicht. Daher denke ich auch nicht, dass du unbedingt ein neues Gerät kaufen solltest sondern eventuell bläst einfach der CPU KÜhler ins Netzteil und die Luft, die das Netzteil ansaugt ist sehr warm...
 
Netzteil für Geforce GTX 680/690

Hallo,

würde gerne wissen, ob das Netzteil Corsair CMPSU-700G für die GTX 680 bzw. 690 geeignet ist.
Habe zur Zeit eine GTX 580 und möchte upgraden.

VG Wotanus
 
zunächst einmal ist es NT mäßig schon ein unterschied ob man ne GTX 680 oder GTX 690 haben möchte;) :d

Die GTX 680 verbraucht weniger wie deine GTX 580 und für eine GTX 690 sollte es hinhauen
 
Was ist der Rest deiner Hardware?

Aber theoretisch dürfte das nen 680 SLI befeuern können.

Wobei man überlegen könnte auf ein kleineres und Effizienteres Netzteil zum zu steigen
 
beiträge #5157-5160 :moved:

@ wotanus

besitzt du das genannte netzteil schon?
wie sieht der rest des systems aus?
 
Momentmal...

DAS sollte einfach nicht sein. Wo hast du das Netzteil denn eingebaut? Was für ein Gehäuse verwendest du? Wie wird das Gehäuse belüftet?

Das, was du beschreibst, klingt nach einem sehr warmen innenleben im Gehäuse, dann kann auch das E7 mal aufdrehen - normal sollte es das aber nicht. Daher denke ich auch nicht, dass du unbedingt ein neues Gerät kaufen solltest sondern eventuell bläst einfach der CPU KÜhler ins Netzteil und die Luft, die das Netzteil ansaugt ist sehr warm...

Huhu & Danke fuer's nachdenken :)

Das Gehaeuse istn Chieftech-Midi-Tower
(http://extreme.pcgameshardware.de/a...14524-modding-meines-chieftec-mesh-179754.jpg)

Es kommen vorne am Plattenkaefig 2 x 92er Luefter welche ins Gehaeuse pusten und hinten gehts durch nen 120er wieder raus.
Davor haengt der CPU Kuehler und darueber das Netzteil.

Geht das Problem eher richtung Gehaeuse und nicht ans Netzteil?

Grueße
 
Wie haste denn CPU Kühler verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh