[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Und das wirkt sich wie aus? Kenne mich da nicht so gut aus.

Das heisst dass im extrem niedrigen Verbrauchsbereich, die Efizienz wieder eher schlecht ist. Wobei ich ich aber erinnern kann das Gegenteil gelesen zu haben.

EDIT: Und btw. toll dass dieses NT grade dann wieder günstiger wird nachdem ich mir im MP ein gebrauchtes BQ besorgt habe >_<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre dann nur im standby oder sehr sparsamen Haswell 10W Bereichen?
Weil im 20-30W scheint es doch mit das beste NT zu sein?!
 
nach meinen messungen ganz knapp vorm e9 400.
 
Jop, habe dich oben ja zitiert. Für 55 eur ist das doch ein guter Deal, oder hat das E9 400 irgendwelche gravierenden Vorteile gegenüber dem CM?
 
multi-rail :fresse:
vielleicht im detail noch etwas bessere kondensatoren.
 
Guten tag habe da mal ne frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen
ich habe mir einen pc zusammen gebaut und jetzt habe ich das Problem das er hängen bleibt bei mw2 und bl2
ich habe die Vermutung das meine Komponenten nicht genug strom bekommen
ich mach mal ne liste was ich alles verbaut habe

Gehäuse Hunter X Free&Rebrith
Main Board ASROCK FM2A75 Pro4-M
Cpu ist die 750K 4x3.4 ghz
Cpu Kühlung H60 Wasserkühlung
Rahm 6gb ddr 3
Grafikkarte gtx460 oc Version
Laufwerk Samsung
festplatte 500 gb
Netzteil Linkworld Brilliant Power LPK19-30 500 Watt
 
Linkworld...
Au mann...

sei froh, dass die Kiste noch lebt!
Das Netzteil ist einfach derbster Schrott. So einen Haufen zu benutzen, ist unverantwortlich.

Tausch es aus, z.B. gegen ein Antec True Power Classic mit 450W...
 
... Oder ein S7 + CPU Kühler. Die GTX und die H60 vk. Wenn du dann noch 70 Euros hast, bekommst du davon ne 270.
 
- ATX
- ~500w [Mein aktuelles System, mit einer GTX 780 (ti) oder 290(x)]
- mind. 2x PCI-E 8-Pin
- Kabelmanagement

Es sollte so leise wie möglich sein, was würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte die kompletten System Specs!
Das macht es für alle beteiligten einfacher, insbesonder wenn du mal irgendwann die Specs ändern solltest...

Leise wie möglich: Dark Power Pro P10
Leider momentan nicht möglich, aber bestes P/L Gerät: Seasonic G-550 in der PCGH Edition...
 
Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

wieso momentan nicht moeglich, gibts da lieferprobleme? oder EoL?
 
Erste Charge ist ausverkauft.
 
Poste bitte die kompletten System Specs!
Das macht es für alle beteiligten einfacher, insbesonder wenn du mal irgendwann die Specs ändern solltest...

Leise wie möglich: Dark Power Pro P10
Leider momentan nicht möglich, aber bestes P/L Gerät: Seasonic G-550 in der PCGH Edition...

i5 3570k bei 4 Ghz
GTX 780(ti) oder R9 290(x)
 
Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

thom, thx

dann halte ich mal die augen offen.

mein nesteq im hauptrechner ist naemlich langsam zum tausch faellig ;)
 
So leise wie möglich spricht für das be quiet Dark Power P10... Oder mal ein semi-passives Seasonic versuchen...
 
Unhörbar muss es nicht sein, P/L sollte aber stimmen. Wobei ich schon davon ausgehe, dass meine Grafikkarte eh lauter als das Netzteil sein wird.
 
Hm, jetzt hab ich mal n bissle geguckt;

Was ist von den drei Fanless-Modellen zu halten die Seasonic akuell anbietet?
Hab n "Bastelprojekt" wo ein Fanless-Netzteil das i-Tüpfelchen wäre, da es direkt von einem 140er Lüfter @5V angeblasen würde; zwar mit "warmluft" eines Airplex Revolution aber das dürfte bei einem Fanless wohl immer noch mehr als vertretbar sein.

Mich wundert aber, dass es Single-Rail-Netzteile sind.

Meinungen?
 
Nutze selbst seit 3-4 Jahren regelmäßig Fanless Modelle.
Technisch sind die top... Man kann aber je nach Konfiguration elektronische Geräusche haben.
 
naja, lautlos wird auch der "bastler" nicht werden, nur machen in meinen augen 2 lüfte rhintereinader, die nicht zwingend die selbe förderleistung haben, keinen sinn

aufbau hier ;)

aktuell sitzt da für testzwecke ein bequiet pure power 300w, ob serie 7 oder 8 weiß ich gerade gar nicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397495718472.jpg
    uploadfromtaptalk1397495718472.jpg
    112 KB · Aufrufe: 71
Poste bitte die kompletten System Specs!
Das macht es für alle beteiligten einfacher, insbesonder wenn du mal irgendwann die Specs ändern solltest...

Leise wie möglich: Dark Power Pro P10
Leider momentan nicht möglich, aber bestes P/L Gerät: Seasonic G-550 in der PCGH Edition...

Wie schlägt sich das G-550 PCGH Edition mit dem Pro P10 550w in Sachen Lautstärke?


BeQuiet hat einen direkten Kundensupport oder? Ich würde es "spontan" heute bei meinem Händler um die Ecke kaufen, der leider bei RMA/Garantie/Gewährleistung gerne etwas länger dauert :shake:
 
Hallöle, spricht für jmd, der ein relativ kurz bauendes Netzteil OHNE KM möchte, irgendetwas gegen die S12G-Serie von Seasonic?
Auf absolute Silenteigenschaften wird kein Wert gelegt (Spiele-PC), aber eine röhrende Turbine soll es natürlich auch nicht sein.
Absolute Präferenz: Qualität & stabile Spannungen, da darfs auch mal ein wenig mehr kosten.
Kann man das S12G also nehmen, oder gibts in der Klasse der PSUs mit festen Kabeln noch andere Geheimtipps?
Danke...
 
Aus welchem Grund? Vor ein paar Jahren musste es unbedingt (wieder) Singlerail sein, da habe ich mir auch mein HX750 geholt, welches bis heute leise & stabil seinen Dienst tut.
Vor 3 Jahren noch Werbeargument: "Starke xx A SingleRail" :confused:
Das einzige ECHTE Multirail-Netzteil (Tagan Dual Engine) ist mir damals nach 4 Wochen mit Knall-Puff verreckt.
Also weshalb sind SR-Designs auf einmal - zumindest in den Foren - so schlecht?
 
single rail ist bei der leistungsklasse mit zu spät oder gar nicht greifenden sicherheitsschaltungen halt ein erhebliches risiko in bezug auf kabelbrand.

schweißgerät nennen wir das hier im thread gern mal.
 
:fresse: Klingt irgendwie einleuchtend. Da wird mir mit meinem Corsair ja gleich ganz mulmig...
Hmm... Was empfehle ich dem Bekannten (i7 4770K/780Ti OC) denn dann OHNE Kabelmanagement?

edit: Er will mindestens 650W, dann soll er es so haben. ;) Liegt nicht an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Netzteil- Kaufberatung *Reloaded* Stand: 12/2012 - in Bearbeitung

Guten morgen zusammen,
Reicht ein bq L8 630 Watt für einen 2500K und zwei 7970 wenn die karten nur leicht übertaktet werden, ohne Spannungserhöhung?
 
Wie schlägt sich das G-550 PCGH Edition mit dem Pro P10 550w in Sachen Lautstärke?


BeQuiet hat einen direkten Kundensupport oder? Ich würde es "spontan" heute bei meinem Händler um die Ecke kaufen, der leider bei RMA/Garantie/Gewährleistung gerne etwas länger dauert :shake:

das be quiet wird über die gesamte leistung nahezu gleich leise bleiben.
beim seasonic wirst du dann wohl ab 80% leistung mit mehr lautstärke rechnen können.

support ist bei beiden top.
be quiet hier übers forum oder gut per mail oder telefon.
seasonic ebenfalls gut per mail erreichbar und rma partner in deutschland.


Hallöle, spricht für jmd, der ein relativ kurz bauendes Netzteil OHNE KM möchte, irgendetwas gegen die S12G-Serie von Seasonic?
Auf absolute Silenteigenschaften wird kein Wert gelegt (Spiele-PC), aber eine röhrende Turbine soll es natürlich auch nicht sein.
Absolute Präferenz: Qualität & stabile Spannungen, da darfs auch mal ein wenig mehr kosten.
Kann man das S12G also nehmen, oder gibts in der Klasse der PSUs mit festen Kabeln noch andere Geheimtipps?
Danke...

das s12g ist ein sehr solides netzteil, aus meiner sicht gut empfehlenswert.
alternative wäre das gegenstück von antec: true power classic.



mich würde das single-rail-design bei de rleistung definitiv abschrecken.

braucht es absolut nicht.
bis 400-500 watt ist da keine große gefahr.
in dem bereich greifen auch teilweise bei multi-rail geräten erst die ocp grenzen.


single rail ist bei der leistungsklasse mit zu spät oder gar nicht greifenden sicherheitsschaltungen halt ein erhebliches risiko in bezug auf kabelbrand.

schweißgerät nennen wir das hier im thread gern mal.

ach was, bei nem 500 watt gerät in der klasse wie das seasonic wirst du sicher keinen kabelbrand bekommen.
dazu muss da schon etwas mehr passieren.
schöne horrorgeschichten die jetzt jeder da vor augen hat...
 
ähm, bei dem 460w seasonic fanless, ok, bei dem 650w seasonic was"der_schmutzige" verlinkt hat, sind wir aber über den von dir genannten grenzen.

da stehen 38A zum abruf bereit.
wie gut die seasonic-sicherheits-features funktionieren weiß ich leider nicht, daher meine verhaltenen äußerungen ;)

wenn du sagst, das ist ok, dann kann er sich das 650er ja nehmen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh