[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ein Nt für MSI GTX 760 TF

Hi leute

brauche ein neues NT für das folgende system

Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Memory 6.2 GB
Drive 1 Size 1.8 TB
dvd-brenner

MSI GTX 760 TF

es sollte ein gutes aktuelles modell sein, ausreichend an W und anschlüssen (760 braucht 8 und 6 pin? 2xSata und mainboard 24 +4?)

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die genannten, jedenfalls von mir, sind schon besser.
aber das system power 7 kannst du auch nehmen.
 
hi danke für die Antworten

passt dieses auch ?

.: PC STORE AND MORE - GEH 500 Watt Be quiet! System Power 7 80+ Silber bulk :.

ist halt sofort verfügbar.
Aber wenn ihr sagt besser ein der genau oberen bestellen, dann muss ich halt warten :)

Dann reicht das be quiet System Power in 450W auch schon locker aus.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Alternative wäre das Cooler Master G450M auch noch eine Option.
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde ein be quiet straight power e9 400 Watt für folgende Zusammenstellung langen ?
-4790k oder 4690K
- z97 mini itx board
- eventuell kleine Wakü
-7970 Lightning
- etwas overclocking ?
Ich habe das Empfinden das die Geschichte etwas schwach dimensioniert ist. Das Netzteil hätte ich halt noch übrig, ansonsten verkaufe ich es.

Danke
 
Nein, es würde nicht reichen. Besonders in Anbetracht der Lightning wirst du ja bestimmt nicht undervolten....

Kann halt insgesamt nur ~216 Watt für die Grafikkarte liefern......
 
was wäre eine "energieeffiziente" :) Lösung ? GGFS wäre ein SFX Netzteil von Nöten, da das Gehäuse sehr klein ist.
 
Was meinst du mit 'effizient'?

Was heiß gegebenenfalls, ja oder nein?

Ich werfe einfach mal das V450SM von Cooler Master in den Raum, ist auch besonders klein im Gegensatz zu anderen Netzteilen.
 
sehe ich auch so, die lightning ist ja eher nicht aufs sparen ausgelegt. das könnte mit dem e9 schon sehr knapp werden.
wenn du es hast, teste es.

im bereich sfx gibt es dieses: SilverStone Strider Gold Series 450W
bei atx würde ich ebenfalls das cooler master empfehlen.
 
mit ggfs meine ich, das ein ATX Netzteil in ein NCASE reinpasst, allerdings wird es dann wohl nichts mehr mit einer Wakü oder einer 3,5 Zoll Festplatte, daher ggfs ein SFX Netzteil. Wenn ich ein neues kaufe dann eventuell ein SFX ;). Was wäre denn eine Empfehlung für eine potente Grafikkarte mit einem erträglichen Energieverbrauch. Bin leider nicht mehr so im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde sich eine gtx970 anbieten.
 
Welches Netzteil 600-700 Watt ?

Hey Leute suche ein nicht alzu teures aber auch kein schlechtes Netzteil. Netzeil sollte mind. 600Watt haben und max. 700Watt. Hatte mir schonmal das be quiet! Pure Power CM L8 630W angeguckt. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Vorschläge? Schlagt mir gerne andere vor.

Danke und Gruß

Basti
 
Wie schaut denn dein System aus, bezweifel stark dass die 600 Watt benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen i7 2600k, Asus P8Z77-I Deluxe, 8GB RAM, EVGA GTX780, 2 HDD'S, 2 SSD's undn paar Lüfter+Lüftersteuerung. Wollte auch aufjedenfall noch Luft für OC für CPU und auch GPU haben. Wenn ihr meint das das zuviel ist könnt ihr mir auch gerne andere Vorschläge machen. Sollte nicht voll modular sein am besten semi. Und natürlich gute Qualität und nicht soooo teuer. Gruß Basti
 
Mh ja ich kenn mich ehrlich gesagt nicht so gut mit Netzteilen aus bzw. wieviel Watt man so braucht. Habe mal aus Spaß beim be quiet Netzteil Rechner geschaut und da wäre das E10 mit 500Watt mit 97% ausgelastet und ich dachte immer das ne zu hohe auslastung nicht soo gut ist :d
 
a) die Rechner sind Quark und b) ist eine höhere Auslastung besser als eine sehr niedrige.
Dein System wird vielleicht 350 Watt verbraten, übertaktet vielleicht 400-450 allerhöchstens
 
würde da auch eher was in richtung 500-550 watt empfehlen.

das be quiet ist gut wenn es unbedingt richtig leise sein muss.
ansonsten kommen auch diese in betracht:
Cooler Master VS-Series V550SM <-- kommt in sachen lautstärke nicht ganz ans e10 ran, ansonsten aber etwas besser bestückt.
Sea Sonic G-550 PCGH-Edition <-- technisch besser als das be quiet, bis 80-90% last ebenfalls sehr leise.
Antec Edge 550W <-- dem seasonic technisch fast identisch, optisch aber recht schick, dazu noch voll-modular.
 
bessere komponentenwahl, ganz einfach.
technisch besser mag hier etwas so weit hergeholt sein.
 
Das Cooler Master ist preislich schonmal recht interessant. Richtig leise soll es jetzt auch nicht sein. Die längeren Kabel beim Seasonic find ich auch nicht so ideal. Und das Antec kommt nicht infrage da es voll-modular ist und ich ja schon oben geschrieben habe am liebsten semi-modular. Würde mich wohl dann zwischen dem Cooler Master und dem be quiet entscheiden. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du von den Caps?

Ich habe gerade nicht im Kopf was im G-550 verbaut ist, sekundär waren die in meiner vagen Erinnerung nur mittelmäßig.
 
Das Cooler Master ist preislich schonmal recht interessant. Richtig leise soll es jetzt auch nicht sein. Die längeren Kabel beim Seasonic find ich auch nicht so ideal. Und das Antec kommt nicht infrage da es voll-modular ist und ich ja schon oben geschrieben habe am liebsten semi-modular. Würde mich wohl dann zwischen dem Cooler Master und dem be quiet entscheiden. Gruß

für den preis ist das cooler master schon ein recht gutes teil.
hab die nummer kleiner da. effizienz ist da top, lautstärke ok, aber nicht so gut wie beim be quiet.
unterm strich aber sehr solide, gerade nach der überarbeitung.


Redest du von den Caps?

Ich habe gerade nicht im Kopf was im G-550 verbaut ist, sekundär waren die in meiner vagen Erinnerung nur mittelmäßig.

jepp, meine die caps.
ne, mittlemäßig verbaut seasonic in der klasse nichts mehr.
 
jepp, meine die caps.
ne, mittlemäßig verbaut seasonic in der klasse nichts mehr.
??? / ????
Die erwähnten KZE, 4000 bis 5000h Lebensdauer
Die im E10 verbauten Sy haben eine Lebensdauer (laut Datenblatt) von etwa 4000-6000h, die SC zwar nur 3000, liegen aber auch gut im Luftstrom, sind aber auch 'low ESR + High Frequency' Typen. Die SY sind Low Impedance and long Life.
Von Teapo gibts da auch noch eine schöne Liste.

Ums mal ganz hart zu sagen:
Nur weil in einem Netzteil japanische Kondensatoren verbaut sind, heißt das nicht, dass das besser ist. Das ist, wie auch einige andere Dinge, schlicht Marketing Blödsinn.

Oh und by the way: Der LÜfter vom E10 dürft wohl besser sein als der ADDA und insbesondere der Jamaicon im Seasonic, abgesehen davon ists auch nicht wirklich zweckmäßig sich einzig auf die Kondensatoren zu versteifen, zumal wir auch gar nicht wirklich beurteilen können, was denn nun besser ist und/oder länger hält!
Denn dass die Hersteller der Kondensatoren daran arbeiten, ihre Produkte zu verbessern, sollte klar sein....

Aber hey, der gammligste 'japanische Kondensator' muss halt besser sein als die besten taiwanesischen, weil is ja japanisch (made in china) und so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh