An den vorher mit den BeQuiet Problemen: Ich predige das immer und immer wieder. BeQuiet, Cooler Master, Corsair, Antec, Enermax, wasweißich, sind alle nur Labels. Die geben ihre Netzteile in Auftrag, und andere bauen die für sie. Daher kann man allein daran wenig ablesen. Viel wichtiger ist der Hersteller (Delta, FSP, Seasonic, Enhance, Great Wall, CWT, HEC...), aber wirklich aussagekräftig ist nur die effektive Plattform und Bestückung.
Was ich damit sagen will: Ein Hersteller mag viele gute Netzteile haben, aber er kann gleich gut auch Kernschrott haben. Oder Mittelmäßiges, wie ein L7
Man muss immer nach Modellen gehen. Reviews lesen, Meinungen von Erfahreneren einholen. Nach Hersteller etwas zu kaufen/nicht zu kaufen ist Blödsinn.
lg
Danke für die Erklärung.
Habe jetzt einige Reviews gelesen und möchte ein Netzteil mit Superflower Leadex Plattform kaufen. Bin gerade am überlegen welches dieser beiden ich mir holen soll:
1 - EVGA G2 Supernova 750W
2 - SF Leadex Gold 650W
Sind ja von den Komponenten her die gleichen Netzteile. Das EVGA hat 100W mehr kostet ca. gleich viel wie das Superflower. Spricht etwas gegen das EVGA und für das Superflower? Abgesehen von der LED Beleuchtung des SF und den anderen Steckern.
Tendiere momentan zum EVGA einfach weil es mehr Leistung für das gleiche Geld bietet.