[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ;) Die Komponenten sind sehr hochwertig..

kannst du das auch erklären?

Ganz einfach ... Die Komponenten im Platimax sind ebenfalls hochwertig und guck was drauß gewurden ist, seit dem es CWT unter der Fuchtel hat ... Die Berichte von durchschmorenden Kabeln häufen sich ...
Ich will ja hier nix unterstellen, aber ich möchte nur hoffen, das die Herstellungsquallität beim HXi trotz CWT immer hochwertig bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nicht ganz unrecht. Enermax kontrolliert aber einfach schlampig. Die Platimax Netzteile waren früher sehr gut, jetzt sind sie nur noch Durchschnitt.
Corsair kontrolliert ordentlich, mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Qualität des HX750i nachgelassen hat ;)
 
Da hast du nicht ganz unrecht. Enermax kontrolliert aber einfach schlampig. Die Platimax Netzteile waren früher sehr gut, jetzt sind sie nur noch Durchschnitt.
Corsair kontrolliert ordentlich, mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Qualität des HX750i nachgelassen hat ;)

Naja, all zu lange ist es ja auch noch nicht auf dem Markt und die Absatzzahlen düften sich anhand des Preises noch rellativ im Zaum halten^^

Aber gut zu wissen, das Corsair da hinterher ist. Ich denke ja auch ... Qualität geht VOR Quantität
 
Dachte du wolltest auf den Semi Passiven Modus hinaus ^^ finde den Fixed Modus besser ( 40% Fanspeed dauerhaft), aber die Komponenten vertragen Semi Passiv. Zumal es 7 Jahre Garantie gibt. Danach kann man das Ding sowieso in die Tonne hauen ^^
 
Dachte du wolltest auf den Semi Passiven Modus hinaus ^^ finde den Fixed Modus besser ( 40% Fanspeed dauerhaft), aber die Komponenten vertragen Semi Passiv. Zumal es 7 Jahre Garantie gibt. Danach kann man das Ding sowieso in die Tonne hauen ^^

Nene, mir ging es nur um den Fertiger !!!
Naja, wir sind zwar hier im flaschen Thread für so eine Diskussion, aber gegen Semi passiv habe ich auch nichts(5 Jahre Garantie(bei SeaSonic sogar 7) sprechen für sich und die werden sich schon was dabei gedacht haben), solange die verbauten Komponenten hochwertig sind ... Siehe SeaSonic z.b. oder halt das hier genannte HXi ;)

Aber nun wieder :btt:
 
Für meinen Testrechner benötige ich ein Netzteil.
P55 Mainboard, im Moment i5 660 soll ein i5 750/760 rein.
Im Moment 4x 1GB Ram soll auf 4x2 erhöht werden.
Grafikkarte kommt demnächst ne gebrauchte GTX 460 rein.
Ansonsten ne normale Festplatte, später SSD und ein DVD Laufwerk.

Reicht da ein 400Watt be quiet System Power 7 ?
 
Wie laut ist das?
Möchte möglichst sehr leise.
Bin von meinem E10 verwöhnt
 
Okay, dann kann es möglich sein, dass das S7 noch etwas leiser ist..
 
Hi, ich suche eine neues Netzteil.

Derzeit habe ich ein Corsair TX750. Eigentlich ist es ausreichend, aber es ist mir einfach viel zu Laut. Wenn viel Last anliegt klingt es wie als ob ein Flugzeug startet.

Was sollte das neue haben:

- Kabelmanagment wäre mir wichtig
- es sollte möglichst ruhig sein

Derzeit müsste es einen i5 3570K @4,2 Ghz, eine Asus R9 290X ROG ebenfalls OC. Mainboard ist ein MSI Z77-G41, 3 Festplattem, 1 SSD und meine Wakü.

Da ich aber ende des Jahres aufrüsten will auf einen neuen Sockel und eventuell eine 2. R9 dazu kommt, sollte das neue auch dafür ausreichend dimensioniert sein.

Grüße
 
Hi DeGhost89,

schau dir mal die Corsair RMi- und HXi-Serie an. Außerdem wären die be quiet Dark Power Pro 11 interessant.

Das wären so die derzeit leisesten Netzteile und sind insgesamt auch sehr gut.

Mit 850W wärst du wahrscheinlich schon ganz gut beraten. Wenn du sehr große Overclocking-Reserven brauchst, kannst du aber auch zu 1.000 Watt greifen.

Eventuell wäre auch das Sea Sonic Snow Silent 1.050 oder EVGA P2 1000 etwas für dich. Sind aber beide lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Entscheidung ist getroffen. Da ich keine Geduld habe bis September zu warten ist es ein P11 850 W für mein System geworden. Ich hoffe ich bedauere es dann doch nicht irgendwann. :)
 
Moin,

reicht ein gutes 400W NT (bequiet, enermax, super flower etc.) für folgendes system oder besser 500W ?

I5 4570
MSI GTX 660 TF 2GD5/OC
8GB RAM
Z97 Board
1x SSD 1x HDD 1x CD/DVD RW
1x PCIe oder PCI Soundkarte
 
Ja das EVGA SuperNOVA P2 ist ein feines Teil- obwohl noch nicht erhältlich.
Jedoch Singlerail. Ich habe da immer etwas Bedenken, das ich entweder beim basteln eine gute Ladung gewischt bekomme oder durch Fehlfunktion mein PC abfackelt.
Wenn Evga irgendwann vielleicht ähnlich wie Corsair einen Umschalter Single/Multirail einbaut, würde ich zu diesem greifen. Nächste Woche kommt das be quiet! in dem Atemzug werde ich auch gleich mein Antec P182 gegen ein Fractal Design Define R5 Titan tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

reicht ein gutes 400W NT (bequiet, enermax, super flower etc.) für folgendes system oder besser 500W ?

I5 4570
MSI GTX 660 TF 2GD5/OC
8GB RAM
Z97 Board
1x SSD 1x HDD 1x CD/DVD RW
1x PCIe oder PCI Soundkarte

DA reichen 400/450W aus. Ich empfehle mal das BE! E10 400 oder das Cooler Master V450S


@ Knolle: Die ganzen Leadex Platinum NTs wie die Großen EVGA P2 oder eben die Superflowers sind alle singlerail bei Leistungen von 1.2kW+. An den Dingern gibts nichts auszusetzen. Single oder Multirail ist eine technische Entscheidung seitens der Hersteller die nichts über die Qualität der NTs aussagt, da ist einfach nur gefährlich viel Halbwissen und Hörensagen unterwegs. Es nicht zu wollen ist als Geschmacksentscheidung okay, technisch eher nicht nachvollziehbar.

Wenn du das DPP11 geordert hast ist die ganze Diskussion eh überflüssig :bigok:
 
Moin,

reicht ein gutes 400W NT (bequiet, enermax, super flower etc.) für folgendes system oder besser 500W ?

I5 4570
MSI GTX 660 TF 2GD5/OC
8GB RAM
Z97 Board
1x SSD 1x HDD 1x CD/DVD RW
1x PCIe oder PCI Soundkarte

reicht locker aus.
da wirst du wohl im bereich 200-220 watt liegen beim verbrauch.



Ja das EVGA SuperNOVA P2 ist ein feines Teil- obwohl noch nicht erhältlich.
Jedoch Singlerail. Ich habe da immer etwas Bedenken, das ich entweder beim basteln eine gute Ladung gewischt bekomme oder durch Fehlfunktion mein PC abfackelt.
Wenn Evga irgendwann vielleicht ähnlich wie Corsair einen Umschalter Single/Multirail einbaut, würde ich zu diesem greifen. Nächste Woche kommt das be quiet! in dem Atemzug werde ich auch gleich mein Antec P182 gegen ein Fractal Design Define R5 Titan tauschen.

wie oft liest du denn von abgefackelten systemen?
ist eine ernst gemeinte frage! denn so wie du das formulierst, müsstest du da ja ständig von lesen und es wäre tagesgeschäft.
faktisch ist das aber nicht der fall. es passiert kaum statistisch relevant was bei dieser technik.

um hier vorzugreifen, ja die absicherung bei multirail netzteilen ist besser. das steht ausser frage.
aber seinen rechner wegen eines singlerail netzteils nur mit permanenter aufsicht und feuerlöscher betreiben zu können ist mehr als übertrieben.
 
@ thom_cat

ja das genau ist der Punkt. Ich bin halt verunsichert auf der einen Seite lese ich Singlerail Netzteile über 650W birgen gewisse Gefahren da eine hohe Stromstärke auf eine Schiene die von mir genannten Gefahren mit sich bringen und auf der anderen Seite sagst du und 2k5lexi alles kein Problem. Was soll ich nun machen?
Wo soll ich jetzt Wahrheit, Halbwissen, und Wissen erkennen?
z.B. http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html
oder http://www.hardwareluxx.de/community/f238/neues-netzteil-gesucht-single-rail-problematik-980721.html

Wie gesagt ich bin sehr Dankbar für Aufklärung und den Sinn ein Forum dafür anzufragen. Vielleicht ist es einfacher nochmal von Vorne den Gedanken zu beginnen von dem was ich eigentlich will. Das Be quiet habe ich jetzt storniert, da es bei dem Händler eh noch nicht vorrätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind absolut ok, aber nicht die Speerspitze neuer Technologie. Je nach Preisschild daher zwischen uninteressant und willkommene Alternative.
 
Ich brauche nicht unbedingt aller neuste Technik, sicher sollte es natürlich sein. Kosten soll das ganze 120€ für die 1050w Version.
 
Für das Geld würde ich schon sagen passt das Angebot.
 
Wollte mir eine neue 980Ti holen und passendes neues Netzteil. Die EVGA Aktion klingt gut, aber ich kann nirgends erkennen,dass das Angebot auch für Deutschland gilt.
Auf der Promo Seite steht: "Offer valid only in regions that the EVGA US Online Stores ship to. Offer void where prohibited."
EVGA - Articles - Welcome to the EVGA Family
Finde leider auch keine deutsche Promoaktion über Google.
 
Moin,

reicht ein gutes 400W NT (bequiet, enermax, super flower etc.) für folgendes system oder besser 500W ?

I5 4570
MSI GTX 660 TF 2GD5/OC
8GB RAM
Z97 Board
1x SSD 1x HDD 1x CD/DVD RW
1x PCIe oder PCI Soundkarte
Hängt von dem 400W Gerät ab.

Dark Power P6 eher nicht, Color unb Blackline sollten auch dem Wertstoffhof gegeben werden.
 
Ist ein BeQuiet Straigt Power 10 geworden mit 400W.

Mehr als knapp 300W konnte ich mit dem System laut ELV EM600 energiemessgerät noch nicht aus der Steckdose ziehen.
Und die Grafikkarte ist auch eine GTX 760 (N760 TF 2GD5/OC) geworden.
 
gutes gerät!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh