[W2k]Shadow
Legende
ich würde das straight power e10 nehmen.
leistung nach bedarf.
leistung nach bedarf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich würde das straight power e10 nehmen.
leistung nach bedarf.
Erst ab etwa 750W sind abnehmbare Kabel wirklich sinnvoll...
Na das muss man eben von zwei Standpunkten betrachten.
Rein objektiv macht CM keinen Sinn, wenn am Ende eh (fast) alle Kabel nötig sind, um den PC überhaupt einschalten zu können.
Dass es für einige User trotzdem schön ist, wenn die Kabel modular sid, kann durchaus sein.
Rein technisch gibts wenig Gründe für modulare Netzteile mit geringer Leistung.
Ich fürchte mein altes Enermax PRO 82+ 425W aus meinem Home-NAS hat sich gerade verabschiedet.
Wie alt war es wenn ich fragen darf ? Garantie ist wohl nicht mehr drauf ?
Ich wundere mich über den Frühen Tod.
Ich hab bisher nur das Enermax Liberty nach 8 Jahren Dauerbetrieb langsam sterben sehen.
Achja und ein Antec 450W NT welches nur 1 x 6 pin PCIe hatte, und mit Adapter für 2 x 6 Pin missbraucht wurde, und dadurch nach ein paar monaten teildefekt auf den Kabeln wurde
Und das habe ich 2 x mit dem NT erlebt weil ich noch jemanden kenne dem das selbe passiert ist
Rechnung vom 9.04.2009. NT ist also gute 7 Jahre alt. Dem enermax mache ich da auch garkeinen vorwurf, ich ärger mich nur dass es nicht bis Mai gehalten hat, dann hätte ich ein seasonic Prime gekauft :x
Nur mal als Überlegung, bei den semipassiv NT geht der Lüfter doch erst so ab 30% Last an, wäre also bei einem 650W NT und 200W immer aus.
Macht es da nicht Sinn einfach trotzdem das P400 Fanless zu kaufen, obwohl NT oben? Lüfter im Case habe ich genug.
Ändert das irgendwas an der Funktion des Gerätes?!Wir können aber auch gerne wieder zurück zu den schönen grauen Kisten mit bunten festen Kabeln ohne sleeve.
Traumhaft...
Ändert das irgendwas an der Funktion des Gerätes?!
Ich find es bedenklich, dass die technischen Eigenschaften von Netzteilen so sehr in den Hintergrund rücken und man sich so sehr mit irgendwelchem Bullshit aufhält...
Wie zum Beispiel welche Farbe die Kabel haben, welche Farbe das Gehäuse hat...
Aber hey, ein schwarzes Netzteil mit schwarzen Kabeln liefert halt besseren Strom als ein grauer Kasten mit bunten Kabeln
au mann...Hat niemand behauptet. Heutige Netzteile vereinen aber beides. Gute und zuverlässige Technik und Optik. Aber hey, hauptsache gemeckert
weil sie sich an die Specs halten.Oder erläutere doch mal deine Sichtweise! Warum waren/sind graue Kästen mit bunten Kabeln technisch besser als schwarze Kästen mit schwarzen Kabeln?
Wenn man meinem grauen Kasten von der letzten Seite nimmt, der ist deutlich besser als sehr viele schwarze Kästen mit schwarzen Kabeln
Und das um 15€
Ändert das irgendwas an der Funktion des Gerätes?!
Ich find es bedenklich, dass die technischen Eigenschaften von Netzteilen so sehr in den Hintergrund rücken und man sich so sehr mit irgendwelchem Bullshit aufhält...
Wie zum Beispiel welche Farbe die Kabel haben, welche Farbe das Gehäuse hat...
Aber hey, ein schwarzes Netzteil mit schwarzen Kabeln liefert halt besseren Strom als ein grauer Kasten mit bunten Kabeln
weil sie sich an die Specs halten.
Und zum Teil auch sehr niedrige OCPs auf den Rails, sowas wie die 240VA...
Eben weil man sich auf wesentliche Dinge konzentrieren kann und nicht irgendwelche blödsinnigen Marketingpunkte implementieren muss, die dir rein gar nüscht bringen - wie z.B. 105°C Primärkondensatoren (in 240VAC Netzen)...
Insbesondere wenn man Sekundär die billigsten Kondensatoren nutzt, die man bekommen konnte...
€dit:
Oh und zumal die besten Features von modularen Netzteilen der Zustand ist, dass man die Kabel verliert und unpassende Kabel verwendet...