[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ja, das ist ein 2 Generationen altes Low-Range Netzteil und du verbaust aktuelle Top-Range-Hardware. Auch wenn es vermutlich funktioniert (wobei ich das S6 zu schlecht kenne um zu sagen, wie lange) - tu dir den Gefallen und Kauf was Dezentes, halbwegs Aktuelles ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf weg. Das Gerät war damals schon mies und ist circa 4-8/9 Jahre alt. Ein Alter, bei dem man ein Netzteil tauscht.
Das solltest du nicht für so moderne Hardware nutzen, ich selbst würde nicht mal meinen C2D 7400 und meine GTX460 768 dran anschließen.

Etwa 1000€ Hardware an nem ollen 40€ Netzteil... Entscheide selbst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus,

hat denn jemand Eines der neuen Corsair SFX (SF450 oder SF600) und kann aus eigener Erfahrung etwas zur Lautstärke sagen:

• Lüfterdrehzahl unter Last
  • Qualität Lüftersteuerung (gleichmäßig oder wildes hin- und her)
  • Qualität Lüfterlager (klackern/schleifen)

Die Testberichte scheinen eher positiv in diesem Punkt zu sein - ich würde mich aber freuen, noch mal etwas von einem User hier zu hören, der das Ding in der Praxis & eingebaut in einem (engen) Gehäuse betreibt.

Meine Referenz hier ist ein BeQuiet E10-500W, mit dem ich lautstärketechnisch sehr zufrieden bin. Ich brauch aber jetzt wieder etwas Kleineres! Ich habe die Vorahnung, dass man das Niveau mit SFX-Größe nicht ganz hinbekommt...:-[

Welches Netzteil empfehlt ihr für mein System?

- Intel Core i5 6500
- Asrock H110M-ITX
- Crucial 8GB DDR4 RAM
- Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming 8GB@2,02GHZ
- Crucial BX100 250GB SSD
- Seagate 1TB HDD
- Samsung 1,5TB HDD
- Corsair VS550 (muss raus, ich weiß)
- Fractal Define R5

Das man das sinnvoller Weise so macht, da geb ich dir recht, zumal der Preisunterschied bei vielen Geräten von 400/450 zu 500/550W keinen 10 Sekunden Nachdenken wert ist ;)

Und bis 500/550W nimmt man im allgemeinen auch keinen nennenswerten Nachteile mit ;)

Gestern mein "neues" Netzteil von Caseking...Corsair HX1200i bekommen.

Bin ich wohl zum ersten mal bei Caseking, Opfer von einem Rückläufer geworden.

Packung wurde schon mal geöffnet.
Es fehlen Befestigungsschrauben, Netzkabel, Corsair-Link USB Kabel und das Handbuch.

Habe schon bei Caseking angerufen und wurde an die RMA-Abteilung verwiesen.
Also Online RMA-Formular ausgefüllt und versendet. Bis jetzt noch keine Antwort.....

Möchte doch bloß die Versandmarke, damit der Schrott, zurück kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ach und wie wäre es, wenn du aufhören würdest, den Händler, der relativ wenig für das ganze kann, zu bashen und stattdessen den User zu flamen?

Oder mal bei Corsair anfragen, ob die dir die fehlenden Teile zukommen lassen könnten?!
Zumal das ganze jetzt auch nicht gerade so besonders schlimm ausschaut.

Beim USB Kabel kannst jedes X-beliebige Mini USB Kabel nehmen, Netzkabel sind die üblichen Standardisierten und bei den Schrauben genau das gleiche. Sind halt keine DIN Schrauben sondern Imperiale...

Bin ich wohl zum ersten mal bei Caseking, Opfer von einem Rückläufer geworden.

Packung wurde schon mal geöffnet.
Es fehlen Befestigungsschrauben, Netzkabel, Corsair-Link USB Kabel und das Handbuch.

Hallo Lutz,

wir verkaufen nur Neuware und Rückläufer werden bei uns über andere Kanäle veräußert, jedoch nicht über Caseking.de direkt. Entweder es kam hier zu einer Verwechslung (was ich für eher unwahrscheinlich halte) oder es handelt sich um ein "Montagsprodukt", das vom Hersteller/Lieferanten bereits so angeliefert worden ist. Solche Vorkommnisse gibt es leider manchmal und lassen sich nicht ausschließen, da wir vor dem Versand der Ware natürlich nicht in die Verpackungen rein schauen, um eventuell fehlenden Zubehör zu untersuchen. Deine Paketmarke wird dir natürlich heute im Laufe des Tages zugeschickt. Falls du eine @aol.com oder @yahoo.de Mail-Adresse verwendest, dann sag mir bitte noch einmal per PM direkt Bescheid, da die Paketmarken von diesen Providern gern mal fälschlicherweise geblockt werden. Ansonsten bleibt mir nichts weiter übrig, als für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung zu bitten.

Liebe Grüße,
Mike

@CasekingMike

gerade Mail von Euch bekommen, mit Retoureschein....alles klar

@Stefan Payne

dann sollte man sich mal Schlau machen...
Kein Standard USB-Mini Kabel.
Auf der einen Seite USB-Mini(Netzteil) an der anderen Seite Stecker, um an's Mainboard zu stecken.

@Stefan Payne

dann sollte man sich mal Schlau machen...
Kein Standard USB-Mini Kabel.
Auf der einen Seite USB-Mini(Netzteil) an der anderen Seite Stecker, um an's Mainboard zu stecken.
Statt andere Leute anzukacken, solltest du auch mal kurz nachdenken, was geschrieben wurde.

Das ist sehr wohl ein Standard Mini USB Stecker am Netzteil, so dass du ein gewöhnliches, handelsübliches Teil nutzen kannst!
Ob du das jetzt aufs Board an einen Pfostenstecker oder (internen) USB Port steckst, who cares?!
Und notfalls gibts auch interne Adapter ;-)

Alles gut....Prost 🍻

Hallo,

da ich mein PC aufgerüstet habe, bräuchte ich evtl. noch ein neues Netzteil. Moment besitze ich den BeQuiet L7 530W (2009 gekauft). Kann ich dieses NT weiter verwenden?

Mein System:

CPU: Intel i7-6700k später evtl. noch OC
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: Sapphire R9 380X OC (später RX 480 und vllt auch Crossfire)
Festplatten: 2x SSD 2x HDD

Bei Mindfactory gibt es gerade für 50€ 500 Watt Corsair CX Series CX500M Modular 80+ Bronze. Was haltet ihr davon?

kann mir wer ein gutes Netzteil um die 800W empfehlen mit gutem P/L ?

hast du dir schonmal den startpost angeschaut?

Hallo,

da ich mein PC aufgerüstet habe, bräuchte ich evtl. noch ein neues Netzteil. Moment besitze ich den BeQuiet L7 530W (2009 gekauft). Kann ich dieses NT weiter verwenden?

Mein System:

CPU: Intel i7-6700k später evtl. noch OC
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: Sapphire R9 380X OC (später RX 480 und vllt auch Crossfire)
Festplatten: 2x SSD 2x HDD

Bei Mindfactory gibt es gerade für 50€ 500 Watt Corsair CX Series CX500M Modular 80+ Bronze. Was haltet ihr davon?

das L7 würde ich auf jeden fall tauschen.

fragen wir mal so, was willst du denn maximal ausgeben?

hast du dir schonmal den startpost angeschaut?

das L7 würde ich auf jeden fall tauschen.

fragen wir mal so, was willst du denn maximal ausgeben?

Eigentlich 50-60€ :d Aber wie ich sehe sind die Preisen bei NT extrem gestiegen...würde bei meinem System auch 450W gehen?

für eine einzelne karte reicht ein 450 watt netzteil locker aus.

bei crossfire wird es alleine wegen den anschlüssen schon eng.
zumal 2 mittelklasse karten immer der schlechtere weg ist.
eine starke karte sollte man immer bevorzugen.

was genau an leistung benötigt wird, werden die tests der 480 ab 15 uhr dann zeigen.

Werde meine R9 380X wohl doch noch eine weile behalten. Was haltet ihr von be quiet! Straight Power 10 400W? Müsste reichen oder?

Das HX 450 ist inzwischen mit 65€ ziemlich teuer geworden.
Ein LC Power LC6560GP3 Silber (!!) könnte auch gut gehen. Ist ne eher billige, aber durchaus zuverlässige Plattform mit top Spannungen und mäßigen Kondensatoren. Aber bessere kriegst um das Geld nunmal noch nicht. Das Billigste das sicher ein Silber ist hat afaik Cyberport um 56€.
Das Bronze Modell ist nicht empfehlenswert.

GTX 780 Ti - Netzteil

Abend zusammen ! :)

Ich benötige für meine neue Grafikkarte ein neues NT. Da ich mich leider in diesem Bereich auskenne, brauche ich eure Hilfe.
Bitte nicht wundern wegen meiner CPU. Habe die 780 Ti günstig von einem Arbeitskollegen bekommen. :d

Mein jetziges System:

CPU: AMD FX-6300 @ 4GHz
Graka: EVGA GTX 780Ti SC ACX (mind. 600W & 42 Ampere auf der 12V Rail, laut EVGA), vorher GTX 750 Ti
MB: Asrock 970 extreme 3
RAM: 8GB Kingston
Gehäuse: Aerocool X Predator X1
Drives: 500GB SSD, 1TB Festplatte

PSU: Inter-Tech FP 750W

Momentan habe ich diese NT im Visier:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-600w-atx-2-4-bn224-a960676.html

Passt sonst alles mit dem restlichem System ?

Danke im voraus ! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh