[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

bequiet dark power pro 850 wuerde ich mir holen, wenn ich dein system haette.

laut deren netzteil kalkulator verbraucht dein system maximal ca. 780watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle das bq e10 800w cm. 132€. Passt ins budget. Liefert genug leistung.
 
hast du das verwendete testsystem überlesen?
 
Du kannst eine 6600K nichtmal unter Wasser so weit bringen, dass die so viel zieht wie ne 3960K mit OC...
 
Hatte das EVGA SuperNOVA G2 gesehen ist vollmodular und bietet auch schöne kabel.Und einen eco schalter wenn man es kurzschließt für eine Wasserkühlung die ich auch verbaue bestimmt nicht schlecht.Sind die qualitäts mäßig gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind top, von ihren elektrischen Eigenschaften gehören sie ohne Zweifel zu den besten Geräten auf dem Markt.
Die P2 sind Platinum zertifiziert und liegen noch einmal über den G2.
 
Wie wichtig ist das denn mit single rail bzw multirail.Habe gehört wegen Spannungsschwankungen soll man multirail nehmen also mit mehreren 12v.Das EVGA bietet ja nur single rail und auch viele andere soweit ich das sehe die meisten.
 
Bei weniger als 600w ist das eigentlich egal. Die Rails dienen mehr als Absicherung für den Fehlerfall und dass funktioniert nur in bestimmten Situationen und wenn die Grenzen passen.
 
Naja es gibt ja auch wenige multirail selbst 90% der netzteile mit 700w + bieten nur single.
 
Also Dark Power Serie von BeQuiet?
Es gab noch mehr, aber ja, die guten Plattformen sind Single Rail, derzeit.
 
Naja mein altes netzteil von FSP ist warscheinlich auch single rail gewesen ist ja schon 6-7 jahre ca alt gewesen.Und da ist auch nie was passiert.Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich das es nen kurzschluss oder sowas gibt.Hatte eben gesehen das FSP auch netzteile für EVGA herstellt.
 
Bei dem FSP Hydro G finde ich irgendwie sehen die mitgelieferten kabel und der lüfter vom netzteil selber nicht sehr qualitativ aus.Und die sind ja leider auch single Rail.Und die Multirail von Antec und Cougar usw da kenne ich die marken nicht sind preislich ja fast gleich.
 
Hey, taugt das Evga Supernova G2 850W Netzteil etwas ?
Da mein Superflower vl. defekt ist benötige ich vl. ein neues, dabei möchte ich mir gleich die Möglichkeit für ein 1070SLI-System offen lassen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich es nehmen, ein wenig Reserve ist ja nie verkehrt. :-)
 
Bei einem System, das wohl grob 500W braucht, sind 750W schon genug Reserve, eigentlich^^
 
Hey, taugt das Evga Supernova G2 850W Netzteil etwas ?
Da mein Superflower vl. defekt ist benötige ich vl. ein neues, dabei möchte ich mir gleich die Möglichkeit für ein 1070SLI-System offen lassen.

Grüße

das evga und das superflower sind nahezu baugleich.
 
Ich selbst hänge auch zwischen Fortron Aurum CM 650w und Evga SuperNOVA G2 650w
Bei dem FSP Fortron finde ich gut das es multirail hatt.Dafür finde ich beim evga besser das es voll modular ist.
Gibt es kein Multirail das voll Modular ist ? Schade finde ich auch die Bunten kabel beim FSP finde das ist unschön und nicht so zeitgemäß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hänge auch zwischen Fortron Aurum CM 650w und Evga SuperNOVA G2 650w
Bei dem FSP Fortron finde ich gut das es multirail hatt.Dafür finde ich beim evga besser das es voll modular ist.
Gibt es kein Multirail das voll Modular ist ? Schade finde ich auch die Bunten kabel beim FSP finde das ist unschön und nicht so zeitgemäß

meinst du dieses fsp: FSP Fortron/Source Aurum CM Gold 650W?

ist noch ein gruppenreguliertes netzteil.
das würde ich heute nicht mehr empfehlen.

da ist das evga technisch auf jeden fall besser.

und single- oder multi-rail ist eine kleine glaubensfrage.
sicherer ist multi-rail, aber in dem leistungsbereich ist es doch eher grenzwertig wie groß der nachteil da ist.
 
Das FSP Aurum kannst du knicken, das ist die Plattform vom EVGA G1 und dem E9.
Nimm eher das G2. Schutzschaltungen sind da auch gut implementiert, da ist Single Rail kein Problem.
Was für Hardware betreibst du denn damit? Normalerweise reicht das 550er.
 
als termin für die prime ist das aktuellste juli.
wann genau und welche modelle rausfallen, ist noch nicht bekannt.

werde meine fühler aber nochmal ausstrecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh