Ok, vielen Dank - ich habe Deine Meinung verstanden. Der Auto-Vergleich sollte nur darstellen, dass es u.U. auch Fan-Bewertungen gibt, die nicht immer der Preis/Leistungsempfehlung folgen.
Intel ist auch nicht mein Freund, hab aber mit AMD immer die schlechteren Erfahrungen gemacht.
Ich will keine Benchrekorde mehr gewinnen, gleichzeitig auf die Optik, Features und Leistung eines Intel-Serversockels nicht mehr verzichten. Ich spiele, rendere 4K-Videos (Drohne, 360 Insta, GoPro) und nutze z.T. virtuelle Maschinen mit VMWare und denke immer noch, dass da die CPU so falsch nicht ist.
Mein 7820x ist geköpft, somit relativ ordentlich in Bezug auf die Kühlung, so schlecht wie du ihn grad machst, ist er in Summe nicht. Zudem habe ich nur 460 Euro bezahlt.
In vielen Vergleichen stellt er den 1900x in den Schatten, kommt aber auf den Test und den Tester an. Auch deine grundsätzliche Kritik an Intel kann ich nachvollziehen, finde da die Politik auch z.T. falsch, bzw. unnötig dumm wie mit der WLP im Heatspreader.
Aber das war alles gar nicht meine Frage, also lass mir meine CPU.
Das Case ist ein EATX Case, mit eben SFX-L NT Vorgabe und ganz oft heißt es hier, dass man viel zu starke NTs verbaut und wenn dann ein SFX mit 66A auf der 12V daherkommt, dann erscheint mir das erstmal ausreichend für ein solches Unterfangen.
Ich habe nun verstanden, dass ich kein Silverstone SFX möchte, da zu laut, ggf. auf Seasonic und Co warte, die gerade alle an SFX-L Netzteilen arbeiten oder ich bei ATX bleiben sollte, da das aktuelle SFX Angebot, nicht auf dem Niveau arbeitet, dass ich möchte/erwarte.
Thx