aber ich hätte gern ein Netzteil mit Kabelmanagement.
Dazu muss ich dir sehr direkt sagen, dass das eine richtig bescheuerte Idee ist, wenn du keinen Platz hast, da du hier einfach die Baulänge von den Steckern vergisst. Und das darfst echt nicht unterschätzen!
Das sind locker 10mm, ev. gar mehr...
Hier siehst, wie verdammt eng das ganze mit 'nem Corsair CX500M ist:
Cougar QBX Case Review
Wo willst da noch die Stecker rein tun?!
Und DAS Netzteil ist auch nur 140mm kurz!
Das kannst also vergessen.
Ergo: Bitfenix Formula ist die beste Wahl. Bis endlich mal ein Hersteller mal sub 140mm Netzteile in guter Qualität macht...
Also, dass ich inklusive ATX-Stecker alle Kabel separat anschließen zu können. Um in dem Mini-ITX Gehäuse mehr Platz zu haben und die Kabel „reversibel“ kürzen zu können.
Siehe oben.
Du unterschätzt einfach, wie viel Platz diese blöden Stecker wegnehmen. Deine "Rechnung" geht also nicht auf und du schneidest dir ins eigene Fleisch.
Ganz ab davon hat 'nen 450W Bitfenix eh nur 2x Laufwerkskabel und je ein PCIe, ATX und CPU Kabel. Da bleibt also maximal ein Laufwerkskabel über. Und dafür hast die Strapse in der Verpackung...
Ich bin selbst ein Fan von diesen SFF Systemen und hab einiges davon hier. Aktuell ein RVZ-01 und ein Antec ISK110. Aufgrund Dinge ist das RVZ-01 momentan nicht in Benutzung...
Bei bedarf kann ich dir auch noch Bilder von einem 140mm Silverstone Platinum Strider im Vergleich mit dem Formula machen...
Noch einmal:
In DEM Gehäuse ein vollmodulares Netzteil zu verwenden ist völlig bescheuert, das wird nix bzw du musst Gewalt anwenden und die Kabel stark biegen. Mit einem nicht modularem Netzteil hast du mehr platz. Du sparst nichts, du machst dir das Leben unnötig schwer!
PS: (voll) modular ist erst ab 600-750W wirklich sinnvoll. für 400-550W ists Quatsch und eher Marketing.
- - - Updated - - -
Hi, ich benötige ein neues Netzteil für einen Gamingrechner. Ich kann Sehr Günstig von einem Bekannten ein "NZXT NP-1PM-E850A-EU" bekommen, was haltet Ihr davon?
Nix, weils einfach völlig überdimensioniert ist und duch den "digitalen Spielkram" ziemlich überteuert...
Abgesehen davon schauts nach 'nem Standard Seasonic Focus aus mit allen vor und Nachteilen - bei ~50€ oder so höheren Kosten.
- - - Updated - - -
zurück zu den Steckern:
Hätte ich 'nen Schätzeisen, Messlatte oder ähnliches könnt ichs genau sagen. So kann ichs nur ungefähr sagen:
'nen Noctua NF-A12x15 PWM dick, beim Silverstone ST750F-PT + noch bisserl Platz für das Kabel...
Und die Bilder schauen nicht so aus, als ob da noch 'nen Noctua NH-A12x15 dazwischen passt, ohne Stress auf die GraKa auszuüben...
Und wenn die mit Backplate kommt, ist der Haufen richtig am dampfen.