Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann lasse ich das mit dem Mitarbeiterrabatt wohl, wenn ich mich doch noch überreden kann das Teil heute zu bestellen :wall:

Die 200 Euro die ich mit meiner Konfig spare reichen fürs erste.
 
nochmal die frage ... wird es ein 1680er display geben ... wenn ja was glaubt ihr wann ... ???

gruß
 
Also im Forum von Notebookjournal habe ich gelesen, das es ein Display mit 1680x1050 geben wird. Wann das allerdings sein wird, weiß ich nicht.
 
Naja, dann lasse ich das mit dem Mitarbeiterrabatt wohl, wenn ich mich doch noch überreden kann das Teil heute zu bestellen :wall:

Die 200 Euro die ich mit meiner Konfig spare reichen fürs erste.

Naja, es geht ja nicht darum, wieviel man bei Dell durch Rabatte "spart".
Das m1530 ist attraktiv, weil es im Vergleich zu den Angeboten der Konkurrenz mehr für's Geld bietet. Die Rabattcodes sind auch ein Stück weit geschicktes Marketing. Nicht nur glauben die Käufer, auf Grund des Rabatts einen besonders günstigen Kauf getätigt zu haben (und vergessen womöglich, mit Konkurrenzprodukten zu vergleichen); viel interessanter ist noch, dass die weniger gut informierten Kunden den vollen Preis bezahlen. Davon hat DELL viel mehr, als z.B. das m1530 gleich zu saugünstigen 900 Euro anzubieten. Nennt sich Marktsegmentierung oder so.

Noch zum Thema Mitarbeiterrabatt:
Anscheinend benötigt man normalerweise neben dem Firmennamen auch noch eine EPP-Referenznummer. An sowas gelangt man mit normalen Google-Boardmitteln jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könntet ihr euch mal bitte folgende Konfiguration von mir anschauen und mir sagen, ob das im Vergleich zur letzten Zeit günstig ist:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
Windows Vista™ Home Premium
4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
UltraSharp™-WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit 15,4 Zoll (220 cd/m2) mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa

Ich komme damit auf 1260,67 abzüglich des 75€ ADAC Gutscheins.

Ist die Grafikkarte sicher mit GDDR3 Speicher?
 
Hallo,
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, also weiss nicht wirklich was du meinst, das ist doch ein aktuelles Angebot oder ?
Beachte nur, dass mit dem 10% RAbatt die ADAC Sache wohl nicht geht.
Und ja es ist gdd3 Speicher im XPS 1530 mit gf 8600mgt
lg
 
warum sollte der adac rabatt nicht gehen?
der rabatt steht meines achtens nachher nicht mit auf der rechnung,oder?
und auf diese rechnung wird der adac rabatt ja angewendet!

also eigentlich denke ich schon dass das klappt!

lg andy

ps: an alle guten rutsch!!!!
 
Hallo,
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, also weiss nicht wirklich was du meinst, das ist doch ein aktuelles Angebot oder ?
Beachte nur, dass mit dem 10% RAbatt die ADAC Sache wohl nicht geht.
Und ja es ist gdd3 Speicher im XPS 1530 mit gf 8600mgt
lg

Ich will eigentlich nur wissen ob es im Moment günstig ist oder nicht. Die Angebote verändern sich ja häufig bei Dell und ich muss sagen dass ich in letzter Zeit nicht auf dieses Book geschaut habe.

Welches Display empfehlt ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die momentanen Preise sind auf jeden Fall die niedrigsten seit Einführung des Notebooks.
Das ist allerdings noch nicht so lange her. Deswegen kann man die Preisentwicklung nicht wirklich gut vorhersagen.

Ich denke aber, das mit der Einführung der neuen Penryn CPUs der Preis wieder ansteigen wird und vielleicht erst wieder Ende des ersten Quartals zum Pushen der Absatzzahlen fällt.


Achja, auf der US Homepage ist das Display mit 1680x1050 bereits gelistet. Kostet dort 100$ Aufpreis. Das 1440x900er Display mit LED gibts allerdings auch dort noch nicht.
 
Also ich persönlcih finde es im Moment sehr günstig, somit habe ich mir gestern die untenstehende Konfig gegönnt :-) war nich ganz billig aber ich denke da bekomme ich was fürs Geld :-). Display habe ich das 1280er bekommen weil ich da eher nativ Spielen kann und auch Internet und Office Augenfreundlicher sind, die höherauflösenderen Displays haben den Vorteil, dass man mehr auf den Bilschirm bekommt - aber halt alles auch kleiner ist.
Zudem habe ich beim 1280er das bessere Gefühl, da es insbesondere bei der 1440er Auflösung teilweise beim Inspirion / Vostro zu dem sogenannten Grainyeffekt kam (zumindest lt Foren und auch eigener Erfahrung).Und ich deswegen bei dem 1530er (der die gleiche Displaygröße und Hersteller des Vostro/Inspirion 1520 hat) - eine andere Auflösung wähle.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich denke ich nehme dann auch das 1280x800 Display.
@genius76: wieviel hast du bezahlt?

Wäre natürlich super wenn der ADAC Gutschein auch noch geht.
 
sind es denn auf jeden fall dieselbern displays? wie bei vostro und co???
dann könnte ich mir gerade bisl in hintern beissen,da ich das 1440x900er genommen habe....
naja ich werde mal hoffen...^^


lg andy
 
Nein auf jeden Fall kann man nicht sagen, hat ja noch keiner das 1440 er hier- ist nur eine Vermutung. Allerdings war mir das Risiko zu groß. Und jeder empfidet den Grainy Effekt vllt auch anders.

Hab schon noch n stück mehr gezahlt wie du, allerdings hab ich ne 200GB Festplatte mit Fallsensor und 7200 U - Vista Ultimate und den 7700 mit 2,4 GHZ (+Wi- N, 4 J XPS VOS und hab mir dann noch Adobe Photoshop ELEMENTS reingepackt).
 
sind es denn auf jeden fall dieselbern displays? wie bei vostro und co???
dann könnte ich mir gerade bisl in hintern beissen,da ich das 1440x900er genommen habe....
naja ich werde mal hoffen...^^


lg andy

nein sind sie nicht :)

@Lucid,

ganz einfach, die möchten ja nicht noch mehr Rabatte freiwillig geben!
Es sind schließlich 4% di direkt abgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, dank dem Österreich-Gutschein hab ich jetz auch bestellt. Ich bleibe aber skeptisch.... :cool:

Base
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2.00 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2-cache)

Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Tastatur
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)

Grafikkarte
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT with 256MB dedicated graphic memory

Festplatte
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

Betriebssystem
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Modem
Ohne Modem

Optisches Laufwerk
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa

Lieferdokumente
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa

Gedis-Pakete
N01X5303

Microsoft-Software
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Standard-Support
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Support-Services
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)

Sicherheitssoftware
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Netzteil
90-Watt-Netzteil

Bluetooth
Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus

Bestellinformationen
Inspiron-Bestellung - Österreich

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Taschen
Keine Tragetasche

Biometric Identification
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

Systemmedien
Ohne Ressourcen-CD

Farbauswahl
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display

Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden

TV-Tuner
Dell™ Fernbedienung für Reisen

Dell Internet-Aktionen
Dell Internet-Auftrag.

LCD
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™


985,-

Ernüchterung, Liefertermin: 29.01.... trotz MasterCard bis dahin gibts schon viele neue Laptops, und das M1530 wird günstiger sein und ein neues Display haben, bin ja mal gespannt ob ich bis dahin nicht doch noch stornieren werde. Ich mein, 4 Wochen Versanddauer ? Was dauert da so lange ? Die meisten Autos sind da schneller geliefert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, 4 Wochen Versanddauer ? Was dauert da so lange ? Die meisten Autos sind da schneller geliefert !
Dann hast du dir noch nie einen Neuwagen bestellt ;)
Das NB wird individuell für dich gefertigt. Ausserdem kommen natürlich alle vor dir dran, die vor dir bestellt haben. Allerdings kann sich der Termin auch noch nach vorne verschieben.
 
Dann hast du dir noch nie einen Neuwagen bestellt ;)
Das NB wird individuell für dich gefertigt. Ausserdem kommen natürlich alle vor dir dran, die vor dir bestellt haben. Allerdings kann sich der Termin auch noch nach vorne verschieben.

Naja paar Wochen mehr, ist aber auch ein Auto... ;)

Individuell wow, trotzdem sind 4 Wochen sehr viel für ein Produkt mit dem Preisverfall. Naja soll mich nicht stören, wenn das M1530 dann billiger ist oder es besseres gibt, dann stornier ich einfach und hoffe dann weniger lang warten zu müssen. :banana:
 
Ernüchterung, Liefertermin: 29.01.... trotz MasterCard bis dahin gibts schon viele neue Laptops, und das M1530 wird günstiger sein und ein neues Display haben, bin ja mal gespannt ob ich bis dahin nicht doch noch stornieren werde. Ich mein, 4 Wochen Versanddauer ? Was dauert da so lange ? Die meisten Autos sind da schneller geliefert !


ich denke mal unverschämt, das hier die willkür seitens Dell herscht :coolblue:
Ich habe meinem am Donnerstag bestellt und habe den LT für den 25.1 bestätigt bekommen.
Andere User hier im Forum, haben den 15.1 bestätigt bekommen und haben am Samstag bestellt.
Das lustige daran ist, das Dell selbst schreibt, "mit EC Karte +10Tag und mit Kreditkarte am schnellsten". :cool:
 
Hab wie gesagt am 31.12 bestellt und Lieferdatum mit KK ist am / vor dem 15.01.08 :d

Hab die gleiche Config wie "Ymir", also müssen sehr viele Bestellung eingetroffen sein damit sich die Produktion so nach hinten verschiebt :P

Kein Wunder, ist auch nen Schnäppchen...
 
Hab wie gesagt am 31.12 bestellt und Lieferdatum mit KK ist am / vor dem 15.01.08 :d

Hab die gleiche Config wie "Ymir", also müssen sehr viele Bestellung eingetroffen sein damit sich die Produktion so nach hinten verschiebt :P

Kein Wunder, ist auch nen Schnäppchen...

Nun, Schnäppchen.... in 4 Wochen ist es vllt überteuert.
 
@ ymir, @ roadrunner,

kann es sein, dass es an eurer bestellten Bluetooth-Maus liegt, dass es bei euch so lange dauert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh