Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
meine Güte, wartet doch einfach mal ab, es haben ja jetzt einige dieses Book bestellt, mal sehn was die sagen, wegen Grainy. Im Moment macht sich ja grad jeder verrückt, weil irgendjemand in den USA, oder sonst wo eins hat. Wenn ihr nen Grainy haben solltet , dann fragt den Techniker, ob er es tauscht, und wenns dann immernoch is, dann schickts halt in Gottesnamen zurück, und kauft euch en Macbook, Asus, oder irgendein anderes Book.

Ich will hier niemand verärgern, ich mein nur "chill-out boys!" :) Genießt Silvester und wartet bis die ersten ihr Book haben. Rabatte gibt es auch immer wieder;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir warten alle mal auf ein vernünftiges Posting und report.
Ich denke mal es geht hier erst "mitte Jan.08" los. Denn dann folgt die große Auslieferung.

Das Notebook wurde mitte Nov. vorgestellt und erst ende Dez. war das große Preisrutschen für das ankurblen des Umsatzes.

Es wird gemunkelt, das im Jan. die Preise um ca. 150 Euro wieder steigen sollen.

Bestellen und genießen. Du hast 14 Tage Zeit zum Umtauschen, ohne Gründe.

@Andy19
das hoffe ich doch und noch mehr das ich es am 5.1. in den Händen halten kann *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert.

Habe eben beim googlen den Code für den 10 % Gutschein für die Österreicher gefunden.


5219?64R$BVF2V

Funktioniert einwandfrei!
 
Wie schauts eigentlich mit Win XP aus auf dem 1530? Ich hab nämlich keine Lust und keine Nerven für Vista
 
Noch gibts bei Dell keine XP Treiber fürs M1530.
In wie weit man welche von den Vostros nehmen kann muss man abwarten.

gruss
 
so..meins ist jetzt auch bestellt. :) ist die Standardkonfiguration für 999€ geworden. hab lediglich das 1440 display bestellt. ich hoffe mal das die qualität von dem display dann stimmt wenn das NB kommt.Achja liefertermin ist der 25.1.

lg
 
Also mich würd es glaube ich schwer nerven, wenn ich kein XP drauf machen kann :(

Jetzt hab ich da noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass wenn das LED Display fürs 1530 rauskommt, dass irgendwie nachträglich von einem Techniker einbauen zulassen (natürlich inkl. Aufpreis)? Das wäre doch mal interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würd es glaube ich schwer nerven, wenn ich kein XP drauf machen kann :(

Jetzt hab ich da noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass wenn das LED Display fürs 1530 rauskommt, dass irgendwie nachträglich von einem Techniker einbauen zulassen (natürlich inkl. Aufpreis)? Das wäre doch mal interessant zu wissen.

Das wird nicht gehen.
Bei uns im Forum wollten manche das Led Display des M1330 nachrüsten aber Dell sagte nein.
Weder mit Geld noch guten Beziehungen war das möglich.
Hier wirds wohl genauso sein.
 
kann man auch irgendwie verstehn.
Sonst würde das große Caos ausbrechen. Denn jeder will dann was geändert haben.
Ich mache ein Ticket auf und sage dem Techniker, bitte auch gegen ein 9 Zell Akku tausch usw.
 
Hallo,

hat einer von euch ein paar Informationen über das LED-Display im XPS und im allgemeinen? Mir ist zwar bekannt, dass das Display energiesparender arbeitet usw., aber mir geht es vor allem um die hellere Darstellung des Displays und damit die Möglichkeit zu haben, auch im Freien zu Arbeiten?!
Auf notebookcheck.de habe ich mir bereits das video zum 1330 mit led angesehen, konnte aber keinen so konkreten unterschied zum 1530 mit wxga display erkennen. Vielleicht hat hier jemand schon erfahung mit dem standard ccfl display und dem led display im 1330?

Ciao Piet
 
Hab mir nun auch nen XPS M1530 bestellt...

Hier meine Config:


Der Preis von nur ~970€ incl. find ich persönlich wirklich ein Schnäppchen. Leider konnte ich kein größeres Display auswählen, gibt wohl keine mehr?!
Ein 1440x900 haette ich gerne genommen, muss mich nun eben mit 1280x800 zufrieden geben. Den Service kann man immer noch verlängern, so ist es eben am Preisgünstigsten...

Melde mich sobald ich das Book in meinen Händen halten darf :d

cu und guten Rutsch
 
@sTalKer

Doch, man kann das andere Display noch auswählen.
Du musst dazu nur bei "lcd" das Register aufklappen und dort gibt es dann das Display mit 1440x900.
 
auf jedenfall kann mein anderes Display wählen.
Du kannst sogar die Coverfarbe auswählen Rot oder schwarz.

Aber hättest du mal genau gelesen, hättet du das Notebook fast günstiger bekommen.

ab 999Euro liefert Dell frei Haus und der Gutscheincode gilt ab 1099 egal wie.

Somit hättest du nicht mehr als 999 Euronen bezahlt :)
 
jup und wenns um den preis geht, die n karte bringt weniger als das 1440er display, dass laut hotline eine helligkeit von 250 cd/m² hat.
 
jup und wenns um den preis geht, die n karte bringt weniger als das 1440er display, dass laut hotline eine helligkeit von 250 cd/m² hat.

was willste den damit jetzt sagen?
die N-Karte ist für die neue Wirlessstd.!
Aber wenn ich auf eine Summe X kommen muß um in den Rabatt genuß zu kommen, dann ist es doch Latte?
Display und N-Karte kommste noch nicht mal auf die 999€ :)
 
Der 10% Gutschein wird auch schon angerechnet wenn man die Standardkonfiguration für 999€ nimmt, hab ich auch gemacht, besseres Display genommen und Gutschein eingegeben, Endpreis ca. 940€ und bei Versand steht 0€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der normale Preis mit meiner Config liegt bei 1189€ abzüglich 100€ Onlinerabatt, der 10% Sache und -Versandkosten kostet mich das Teil nun (mit 1440x900 Auflösung) nur 980,11 Euro... per KK!

Wie soll ich da bitte günstiger werden???
Danke und guten Rutsch :)
 
Also der normale Preis mit meiner Config liegt bei 1189€ abzüglich 100€ Onlinerabatt, der 10% Sache und -Versandkosten kostet mich das Teil nun (mit 1440x900 Auflösung) nur 980,11 Euro... per KK!

Wie soll ich da bitte günstiger werden???
Danke und guten Rutsch :)


Jetzt geh nochmal auf die Dell-Seite und in der mittleren Preisspalte, kostet deine Grundkonfiguration 999,00 + der 1440er, -100€, - 10%, kommst bei 926,11€ raus.

Hier:
http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15302&l=de&oc=N01X5303&rbc=N01X5303&s=dhs
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch mal erhlich gesagt Latte,

fakt ist, man bekommt ab €999.-- frei Haus Lieferung + ab € 1099 ./. 10% Rabatt und wer noch über die Mitarbeiterseite geht, bekommt zusätzlich ./. 4% Rabatt. Das alles bestellen und abwarten das Dell liefert. Dann eine Kopie der Rechnung mit dem ADAC Formular wieder zurück schicken und auf die Gutschrift warten.

Oder Ihr wartet noch alle und nächste Jahr bekommen wir Geld wenn wir die Notebooks so nehmen :) ^^
Mal im ernst, ich denke mal wir sparen hier alle gut und günstig.

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
@mfh

Du hast noch den größeren Akku und das W-LAN Teil vergessen.

Somit passen seine 980 Euro schon.


Edit:
@roadrunner2001

Wie geht das denn mit der Mitarbeiterseite??
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich wollt grad sagen, du hast das N-Draft und den 9Cell Akku vergessen.
Hab nun die Bestellung draußen und Lieferdatum ist am / vor dem 15.01.08 :)

Bin schon sehr gespannt und der ADAC Bonus druck ich mir auch noch aus, weitere 80€ gespart (sollte es funktionieren...)!

cu
 
Das mit der Mitarbeiterseite ist streng genommen *...zensiert...*.

Auf jeden Fall besteht eine gute Chance, Ärger zu bekommen. Und der Ärger wäre nicht mal so gering. Das wäre mir die 4% Ersparnis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch mal irgendwo gelesen @Lucid, deswegen hab ich das auch nicht gemacht. Der Tip ist zwar gut gemeint, aber die 4% und der darauffolgende Stress der kommen wird, ist es nicht wert...

Und 980€ für diese Config sind 1a :banana:
 
Und 980€ für diese Config sind 1a :banana:

Auf jeden Fall.

Wenn der Service bei Dell so gut bleibt, wie er momentan laut c't-Umfrage ist, könnte man auch die Garantieerweiterung auf 4 Jahre als preiswert bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ärger wegen den Mitarbeiter Rabatt?
Poste mal den Link. Bei mir haben sich die 4% mit schlappen 53Euro niedergeschlagen:)

einziger Nachteil, bei mir steht der 25.1 als Liefertermin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh