Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Moin

Gibts zu den Displays irgend etwas offizielles? Da mein Grainy-Vostro nun leider als "working-as-designd" und für gut befunden wurde, brauche ich was neues *grummel* und mir wäre LED bzw. was hochauflösendes lieber.

Greetz Ole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir gerde nochmals die Auftragsbestätigung angesehen,

was bedeutet eigentlich:

340-13279 Not Included Resource CD

Ist wohl keine Vista - Cd dabei, oder?
 
Ich sags mal so: das war beim Vostro genau gleich, und was bringts dir wenn man danach das Book wieder zurückschicken muss? nix...

Nix gegen dich Genius, will nur allgemein sagen das ist genau die selbe Sache wie Dell beim Vostro abgezogen hat, fette Rabatte am Anfang um viele Books aufem Markt zu bringen und dann das Kundenfeedback abwarten und anfangen Fehler zu beseitigen... wenn beim Vostro ned soviele gewesen wäre, dann wäre das ja ok, aber da gibts einfach zu viele Schwächen...

naja mal abwarten was da noch so geht, dan bestelle ich vieleicht auch irgendwann mal... dann spar ich halt keine 200€ mehr, dafür hab ich dann vileicht nen Book was keine Kinderkrankheiten mehr hat, man wird sehen...


Ich denke mal, man sollte nicht alles so negativ sehn:o
Was damals mit dem Vostro war, ist wirklich dum gelaufen.
Aber ich gehe davon aus das die XPS reihe nicht so sein wird.

Nobody is perfect.
Es gibt Notebookhersteller den fliegen die Akkus um die Ohren. Andere bieten ein Bios an was dir die Platine platt macht und du 3 Wochen warten muß. Wiederum bei anderen löst sich die Tastatur!

und was sagt uns das?
Kannst dir ja nen Asus G2 holen, ach ja hier rät dir jeder Ohrstöpsel zu benutzen, da die den flaschen Lüfter verbaut haben. :coolblue:

Man soll die Sachen nie mieß machen, wenn man es nicht selber hat, weiß und gesehen hat.

Sorry aber das mußte mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten. Das Hauptproblem, denke ich, war ja der TFT, mal abwarten habe bei dem 1280 n gutes Gefühl :-)- hoffe das sic dieses bestätigt. Und sonst, die Komponenten des 1530 gibts nun auch schon ne Weile- und bis aufs Display(wenn man Pech hatte) beim Vostro- war und ist der ja auch nicht schlecht.
lg
 
Ich denke jedenfalls nicht, dass die den Fehler machen werden und diese Schrott Displays vom Vostro in die "gehobenere" XPS Reihe einbauen werden, alleine schon wegen dem Feedback. Ich würde meins sofort aus Protest zurück schicken und mein Geld zurück haben wollen.
 
habe mir gerde nochmals die Auftragsbestätigung angesehen,

was bedeutet eigentlich:

340-13279 Not Included Resource CD

Ist wohl keine Vista - Cd dabei, oder?

Habe mich darüber auch gewundert, da das nur bei meiner Internetbestellung steht. Bei einer zwischenzeitlichen telefonischen Bestellung ist dann eine Resource-DVD an der Stelle angegeben. Eine Dell-Mitarbeiterin meinte dann aber auf Nachfrage, dass immer eine CD bzw. DVD beim Notebook dabei ist. Na ja, wir werden sehen. Bin seit heute bei Phase 3 (voraussichtliches Lieferdatum sollte der 15.01. sein). Vielleicht bin ich in nicht allzu ferner Zukunft schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jedenfalls nicht, dass die den Fehler machen werden und diese Schrott Displays vom Vostro in die "gehobenere" XPS Reihe einbauen werden, alleine schon wegen dem Feedback.

So wie es aussieht leider doch, in den amerikanischen Foren werden immer mehr Fälle bekannt. Es betrifft vor allem die 1280x800 Screens von Samsung.
Ebenso wird von viel zu dunklen Bildschirmen berichtet.

Hoffe für die Besteller der 1280er Screens, dass sie ein LG bekommen.
 
Meins wurde heute verschickt,allerdings hab ich das grössere Display gewählt.Hoffentlich hab ich kein Ärger mit dem Gerät - werde sobald es eintrifft berichten.:o)
 
ich bin völlig baff,naja ok bisl übertrieben,aber ich dachte mit ec kartenüberweisung dauert das wirklich 10 tage länger,dabei hat dell das geld nun schon seit mittwoch...somit doch nicht so lange....vielleicht habe ich ja glück und an dem liefertermin ändert sich noch was.....^^

und zum display,da hab ich ja auch das höher auflösende genommen....hoffe mal das wird...

lg andy
 
klar hat dell das geld schon, aber es wird deine bonität geprüft, das heisst erst 10-12 tage nach abbuchung geht dein gerät in produktion, gerade eben weil du mit ec karte die möglichkeit hast dir 4 wochen das geld zurückzuholen, könnte ja auch ein kartendiebstahl etc vorliegen, und da sollte dell mit 10-12 tagen auf der sicheren seite sein ...
 
habe bei dell mal angerufen,die nette dame am telefon meinte,dass es schon gut sein kann das es früher klappt...
Mal schauen^^
sonst heisst es warten^^

lg andy
 
ich hab wohl in ein paar tagen sowohl vostro als auch xps hier, weil ups die abholung des hdd-klackernden vostro ein wenig verpeilt hatt... naja solange ich von dell schnell genug geld zurückbekomme ist das ja halb so wild.
was haltet ihr eigentlich von den gerüchten bezüglich der 2600xt im xps m1530 ?
 
Hast du ne quelle wo die gerüchte herkommen?

Würde mich mal interessieren da ich aufs LED Display und die Alpine-Weiß Ausführung warten will.
 
Hab eben mit meiner Technikerin gechattet und habe dadurch erfahren, dass zumindest der Kundendienst noch keine Ahnung hat, wann bzw ob überhaupt eine 2600xt verbaut werden soll, selbiges gilt für die Farbe Perlweiß, vorerst soll diese nicht in Euopa erscheinen.
 
Ist doch immer das gleiche.
Die Amis haben die ganzen sachen wie Hochauflösende Displays,schnellere Cpus und andere Farben.
Die Europäer schauen in die röhre.
 
Zu den Farben: also das blau der amis schaut sehr blass aus, und das weiß ist doch vom macbook stark abgekupfert, nach gewisser zeit wird das eh dreckgrau ;) , darauf sei ma nicht eifersüchtig. ausserdem zahlen die amis für alle farben ausser schwarz einen aufpreis, wir deutschen nicht.
zu der cpu: klar sie sind schneller, aber betrachtet man das p/l verhältnis fährt man eh mit dem t7250 am besten, und betrachtet man den gaming aspekt, ist die gpu auch mit dem t7250 ausgereizt, spiele werden mit größeren prozessoren nur minimal besser laufen, benachteiligt sind nur die videobearbeiter und programmierer.
und last but not least: das große display wird denke ich auch bald zu uns kommen, nach den rabattaktionen, aber auch hier fühle ich mich nicht betroffen, da ich bisher nie mehr als wxga+ hatte, und sollte dieses ungrainy sein und die 250 cd/m² wirklich einhalten, so bin ich zufrieden.
 
Ich warte aufs LED + T7700 + M8800er

Wenns das ganze dann in Appleweiß gibt umso besser.

Ich denke in einem Monat weiß man mehr.
 
joa jetzt wo du es sagst. das kannst du dir aber meiner meinung nach getrost abschminken :) , schau dir bitte mal die 15" NBs mit der gpu an, die sind um einiges dicker als das XPS m1530 , das kühlsystem würde mit dieser GPU um einiges überfordert. Aufs LED und die CPU kannst du warten, wird es bestimmt innerhalb des nächsten monats geben, nur solltest du dann auch genug geld im geldbeutel haben (naja jemand der sich ne 8800er in einem NB leisten kann hat das wohl :( ... ) , man betrachte nur den aufschlag von 110euro für 200mhz bei 7250 und t7500 ...
 
Ja ich meinte die 8800er Grafikkarte,allerdings keine GTX sondern eine GT Version.
Die hat weniger Abwärme wie eine GTX und könnte wohl reinpassen da sie auch in 45mn gefertigt wird.

wartens wirs mal ab.
Eine Nvidia wäre mir lieber wie eine ATI,zumal ich mir die Kombination von Intel+ATI nicht vorstellen kann.
 
Hallo,

Würd mir auch gern dass XPS M1530 bestellen.

Hat schon jemand einen neuen Gutschein für ÖSTERREICHER ???

Möchte gerne am Wochenende ordern!


danke
 
eine solche kombination gibts ja aber schon, zB in einem acer travelmate. aber ich versteh den hype um die 2600xt nicht ganz, performance technisch soll sie gegenüber der ddr3 8600gt nur in dx10 schneller sein, aber eine midrange grafikkarte nutzt nur sehr wenige dx10 effekt, was die karten leistungstechnisch wieder in ein und die selbe region bringt....
 
so,da sie die abwicklung meiner bestellung nicht gebacken kriegen hab ich nochma angerufen. Der Herr am tele konnts sich auch nich erklären warum die nich hinmachen und meinte er nimmt sich der sache ma persönlich an(wird wohl ne neue bestellung für mich machen). D.H. den ganzen käse nochma von vorn...
 
:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: Huhu, ja ist den schon Weihnachten :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

Ihr glaubt es kaum. Ehrlichkeit zahlt sich aus

Heute hat mich ein netter Dell Mitarbeiter angerufen, ob ich jetzt bestellen wollte. Ich sagte Ihm das ich im Internet bestellt habe wegen den zustätzlichen 10% und lt. Hotline kein Mitarbeiter diesen Rabatt einräumen könnte.

Er sagte das ist richtig und ich hätte auch richtig gehandelt. *freu, für diese antwort von diesem Menschen.:banana: :banana: :banana: :banana:

Für die klasse Beratung am Telefon habe ich seinen Namen angeben und die Moral von der Geschichte ist.
Er hat meinen Auftrag beschleunigt. Versandstatus 3.1.08 Versandfertig und ich soll es am Mittwoch oder Donnerstag in den Händen halten.

Hier sage ich mal DANKE für diesen Service.

Die Mitarbeiter können für evtl. Hardwareprobleme ja nichts.
Sie helfen nur und das hat mein Berater auch gemacht.

In diesem Sinne, 28.12.07 bestellt und am 3.1.08 versand fertig :coolblue:
 
er ist in die vergangenheit gereist und hat dein paket gestern versandfertig gemacht? check ichs nicht? ^^
 
er ist in die vergangenheit gereist und hat dein paket gestern versandfertig gemacht? check ichs nicht? ^^


:bigok: ich auch nicht, :bigok:

aber das ist fakt

Dell Bestellnummer: xxxxxxxxx

Weitere Informationen
Bestelldatum: 28.12.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 25.01.2008
Lieferschein (Elektronische Ausführung)


Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 03.01.2008


und heute konnte ich konnte ich mir den Elektronischen Lieferschein (UPS) ausdrucken :coolblue:
 
Siehste,hast dir umsonst n kopp gemacht ;)

Nächste Woche sollten hier wies aussieht die ersten Testberichte erscheinen :love:
Bin wirklich ma sehr gespannt wieviele das grainy problem haben werden.
 
Hat schon jemand aus dem Forum einen XPSM1530 ind den Händen ?
Zu der 8800 GRAKA
- da hat sich H. Schütz doch schon eindeutig geäussert.
Die ddr3 8600 ist wohl im XPS das obere Ende der Fahnenstange
zu dem Thema Alienware- da sollte man m.E. auch beachten wie hoch das Teil ist ;-)
Wegen dem Grainy- jetzt will ich mal hoffen, dass in Polen eher die ungrainy 1280 verbaut werden ;-)
Bisher hatte ich noch keinerlei Angaben von einem Deutschland 1530er in 1280 welches Grainy sein sollte (bei 2 Besitzern des 1530),. Dann drück ich da mal die Daumen ^^
Aber wäre nett, wenn sich ALLE 1530 Besitzer kurz zu den Displays die bei ihnen verbaut sind äussern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Netz überall nachgelesen und es wird darauf hinauslaufen, dass sämtliche Grainy Displays der Vostro / Inspirion Reihe auch in dieser Bauart ind das XPS eingebaut werden.

So ein Mist :
1. Grainy
2. sehr sehr stark blickwinkelabhängig
Bei jeder kleinsten Kopfbewegung verändert sich das
Display.

Ich werde auf das 1680 er warten und hoffen das ich ein LG bekommee, nur diese Display sind einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh