Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
ok, thx
Gibts noch irgendwelche empfehlungen? Was ist an dem Display anderst, außer der auflösung? hab irgendwo gelesen, dass das Display heller sein soll?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitest du bei Dell? :) ;)

nööööö, ich habe nur Privat mit PC´s zu tun, just for Fun:drool:

Aber das ganze gejammer wegen dem Display geht mir auf den Zeiger.
Keiner hat es, jeder weiß es :)

Aus diesem Grund wollte ich mal die User auf den Boden der tatsachen holen.

Erst haben und dann meckern und nicht erst mecker und dann haben :lol:
 
also für satte 926€ inkl. versand dürfte das xps ja wohl unschlagbar sein, oder? :d


Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Zwischensumme 778,24 € 19,00% 926,11 €
Gesamtlieferkosten 32,77 € 19,00% 39,00 €
Liefergebührermäßigung -32,77 € 19,00% -39,00 € Details anzeigen

Gesamtpreis 778,24 € 926,11 €

soooooooooo geil :hail: :love:

Deine Config ?
 
Hehe, UPS ist auch nicht mehr der schnellste :)

Also die XPS Serie wird also in Polen gebaut und ich dachte immer in Irland :)

Aber ist ja auch latte.

Sehr gute Abrufinformation erhaltet ihr http://www.smartmod.de/catalog/tracking.php

Package Progress:

Date Time Location Activity

01/04/2008 5:33 PM PL PL

BILLING INFORMATION RECEIVED

Tracking results provided by UPS: Samstag, 05. Januar 2008 6:37 PM GMT+1
 
Guckst du hier:
http://www1.euro.dell.com/content/t...s?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~section=adacmail

Bitte beachten Sie:
Angebot gültig bis 31.03.08 und gilt für eine Bestellung - nicht auf ein System - pro Monat. Mehrere Bestellungen innerhalb eines Zeitraums von einem Monat können nicht summiert werden. Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen und stornierte Aufträge. Für die Gewährung und Höhe des Rabatts gilt der Brutto-Kaufpreis inkl. MwSt. und Versandkosten. Bitte beachten Sie ebenfalls unsere Vertragsbedingungen*.
 

komplett standard, außer 1440x900 (1280x800 geht garnicht mehr :kotz: ) und in rot ohne aufpreis :eek: (kein n-wlan oder sonstigen schnickschnack. ist ja eh alles schon in der standardconfig drinne und da ich eh kein n-lan modem hab ist mir das relativ schnuppe. ich kanns ja selbst fürn appel undn ei nachbauen wenn ichs mal brauchen sollte).

das 1520 kam in rot schon saugeil, da muss definitv nen rotes xps her :hwluxx:
 
Ah Ok, dann hast du noch den ADAC Rabatt...
Dann hab ich gleich viel bezahlt :d nur eben mit meinen Extras!
 
@Zonko: Wlan "N" für 10Euro nachbauen, wo?? Die Karte kostet 30 Euro plus Versand :)

aber mir ist es Latte. Mein System ist wie es ist in Ordnung und wenn ich mir noch den ADAC Rabatt einstreiche, dann habe ich nur an Sonderratten ohne den DELL Rabatt, schlappe 280 eingeheimst + 100 Dell Rabatt + Schlitten frei Haus.

Was kann man da falsch machen?
 
@Zonko: Wlan "N" für 10Euro nachbauen, wo?? Die Karte kostet 30 Euro plus Versand :)

aber mir ist es Latte. Mein System ist wie es ist in Ordnung und wenn ich mir noch den ADAC Rabatt einstreiche, dann habe ich nur an Sonderratten ohne den DELL Rabatt, schlappe 280 eingeheimst + 100 Dell Rabatt + Schlitten frei Haus.

Was kann man da falsch machen?

Junge, kennst du diese SuperRTL Mitternachtswerbesendungen ?

Und wenn SIE JETZT anrufen !!!

Will damit sagen, mal schaun was nach dem 8.1 ist, oder Ende des Monats, 8800 und so.
 
naja....ich denke das is schon nen spitzenangebot...
sicher ich kann auch warten bis 2020,da krieg ich nen notebook in dieser leistungsklasse fürn appel und nen ei...
ich denke nicht unbedingt,dass es "bauernfängerei" ist...

lg andy
 
Mein erstes XPS M1530 Notebook kam aus Irland
 
Es wird sich zeigen. Aber wenn Ende des Monats die 8800er in das Laptop kommt ist das kein, da hätte ich auch ewig warten können, oder ein, es wird immer billiger werden.
 
Mein erstes XPS M1530 Notebook kam aus Irland

wie aus Irland? bei mir steht bei UPS "PL" und das ist Polen. Woher weist du, das deins aus Irland kommt??

Würde mich mal interessieren, vielleicht kommt ja meins auch aus dem schönen Land.

@Ymir: abwarten und Tee trinken. Die XPS sind jetzt wieder teuer geworden :)
Der Grundpreis ist um 100 Euro gesenkt worden, den wir vorher als Rabatt bekommen haben. Dafür zahlst du jetzt versand und wir haben schlitten frei Haus.
Dell macht unterschiedliche Angebote, meistens kommen die Knaller zu den Ferien und hohen Feiertagen.
 
Dell produziert in Irland und in Polen, kann also beides gut möglich sein.
 
hehe und wer arbeitet besser :)
oder wie die anderen fragen, wer hat die besseren Panels :)
 
du kannst das ja nachvollziehn, wenn du auf die UPS Tracking ID eingibst.
Bei meinem Link zeigt der dir auch das Versandland an :)
 
ich würde gerne wetten mit den technikfremden leuten abschließen die meinen eine 8800er würde in das xps 1530 passen :d . klar alienware hat ein 15" nb mit der gpu aber das ist bestimmt doppelt so dick wie das vostro, da hilft ein wenig geringere abwärme auch nichts mehr. und zu der bauernfängerei sag ich nur, schau dir den verlauf der preise der vostros an ... am anfang billig, dann wieder lange sehr teuer, dann wieder etwas billiger, aber alles in allem ist der preis konstant geblieben....

@roadrunner: das mit der QA ist nicht ganz ok, und nach einem etwas längerem gespräch mit einem von dell beauftragten techniker wurde mir dann langsam klar, dass wohl im nachhinein das display tauschen (bei den leuten die auch wirklich darauf bestehen) wohl günstiger ist, als die gekaufte ware zu entsorgen. ein dell @ home techniker verdient sehr sehr wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
2,2 oder 2,4GHZ

Hi Leute, erstmal muss ich sagen das ich dank Euch und Euren echt guten Beiträgen nun auch zu einem XPS1530 umgeschwenkt bin. Und aufgrund der ganzen Rabatte komm ich auf einen echt guten Preis. Ich würd nur gerne mal von Euch wissen, ob sich für einen Aufpreis von 140€ ein 2,4 GHZ Prossesor im Vergleich zu einem 2,2 GHZ lohnt.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung von so was habe wäre ich um Antworten dankbar. Ach ja was ich gedenke damit zu tun ist Spiele spielen und Office-Anwednungen. Bildbearbeitungs- und ähnliche Sachen mache ich nicht damit.
Also vielleicht könnt ihr mir helfen und mir vielleicht einfach mal sagen inwieweit sich diese0 0,2 GGZ auswirken.

MFG Flo
 
Der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren ist wohl fast zu vernachlässigen, vom T7250 zum T7500 macht vielleicht der Cache noch ein bißchen was aus.
Ich würde sogar, wenn du damit keine Bild- oder Videobearbeitung machst, den kleinsten Prozessor nehmen, für Offfice reichen eh alle und beim Spielen bremst die Grafikkarte den Prozessor sowieso aus.
 
für den jetzigen Zeitpunkt ist die Hardware Top und i.O.
Was später für Anforderungen an die Hardware gestellt wird, weiß keiner.

Dann heißt es aufrüsten oder neukaufen. Egal ob Notebook oder Desktop.

@SAdu: bezgl. wenn Dell die kpl. Hardwarekauft, haben die genauso Garantie darauf. Meinst du wirklich, die kaufen und wissen von den Fehlern? *LG*.
Ich denke mal das sind Chargen und diese sind zurück an den Hersteller gegangen. Das kann mir keiner erzählen, das Dell defekte Panels kauft, weil diese günstig sind :)
 
ich würde gerne wetten mit den technikfremden leuten abschließen die meinen eine 8800er würde in das xps 1530 passen :d . klar alienware hat ein 15" nb mit der gpu aber das ist bestimmt doppelt so dick wie das vostro, da hilft ein wenig geringere abwärme auch nichts mehr.

Was willst du denn als einsatz nehmen?

Ich wäre bereit dagegen zuhalten.
 
defekt ist ja relativ, zumindest würden die hotline aussagen, von wegen das ist ein feature und kein fehler, sich mit meinem verdacht decken. so gesehn ist das auch nicht verwerflich, dell hat günstige produkte auf dem markt mit hoher qualität, da würde ich einen fehleinkauf bei den displays auch nicht zugeben, und ein umtausch wäre ziemlich schnell in der presse.

€: der verlierer der wette entschuldigt sich offiziel und gibt bekannt keinerlei ahnung von der materie notebook zu haben. als frist würde ich 2monate festlegen, und von mir aus zählt auch der dell bestand in den USA.
nochma meine aussage: es wird in absehbarer zukunft keine 8800er grafikkarte in einem Dell XPS m1530 geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll es den das Alienware 15,4 " Notebook mit der 8800 geben? Ich finde das nirgends.
 
Im Notebookcheckforum hats der Erste, mit 1200er Auflösung, kein Grainy, tolle Farben.
 
@SAdu:

Wette gilt.
Wenn bis zum 6.März kein 15,4" Laptop von Dell mit einer 8800er Karte erscheint muss ich die "Hosen" runterlassen.
Falls doch eines kommt bist du dran!

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh