Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Argh bin imma noch in Phase2 :fresse:

Hab das große Display genommen und bin zuversichtlich, dass es kein "Grainy" haben wird. Ich schau mir das genau an, mach nen Review drüber und gut is / wirds.

Dell XPS M1530
C2D T7250 - 2GB - 250GB - 8600GT - 15,4" (1440x900) - N-WLAN - 9Cell Akku
Bestellt am 31.12.07 - Bezahlung KK - Lieferung am / vor 15.01.08
-> Phase : 2. Produktionsvorbereitung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand aus dem Forum einen XPSM1530 ind den Händen ?
Zu der 8800 GRAKA
- da hat sich H. Schütz doch schon eindeutig geäussert.
Die ddr3 8600 ist wohl im XPS das obere Ende der Fahnenstange

Und was wäre gewesen wenn der nette hr. Schütz bekannt gegeben hätte das ende januar die 8800er im M1530 kommt?
Glaubt ihr das Dell dann soviele abgesetzt hätte?
Es wäre doch eher so gewesen das die meisten dann bis zum erscheinen gewartet hätten und dann zugeschlagen.

Ich glaube vielmehr das sich Dell nicht das Weihnachtsgeschäft versauen wollte und deshalb keine anderen infos herausgab.

Wenn jetzt ende Januar die ersten 8800GTX verfügbar werden dann werden wohl auch 8800GT`s kommen.
Diese sollten laut unbestätigten Berichten ins M1530 passen.
Glaubt jemand ernsthaft das ,wenn Alienware eine 8800GTX in ihren 15" bringt ,Dell nicht wenigtens einermassen mitziehen muss?

Ich kann mich natürlich auf täuschen.Dann bestelle ich halt mitte Februar wenn alles geklärt ist.Dann gibts ja auch schon das LED Display.Solange warte ich auf alle fälle!

gruss
 
Eine 8800 wird vorerst NICHT im 15" NB Sektor eingesetzt werden. Das wäre überdimensioniert... dies ist einzig und allein den 17" Books überlassen mit Ihren 1900x1200 Auflösungen etc. Eine abgespeckte 8800er wird es, denk ich, frühstens Sommer08 geben.

Bestes Beispiel dazu war doch die 7900er Serie, welche NUR für 17" Books gab, die 15"er Reihe durfte sich mit maximal einer 7600er durchschlagen...

So wird es diesmal auch wieder sein!

Also macht Euch da mal keine falschen Hoffnungen, nen M1530 mit ner schnellen DDR3 8600GT ist atm das NonplusUltra im 15" Segment... abgesehen von ner 8700er, wobei die nicht schneller ist!
 
jungs wartet es doch ab.

Grundsätzlich sollen im XPS andere Displays verbaut werden.

Ihr macht Euch jetzt schon den Kopf und habt das Notebook noch nicht in der Hand.

Ihr werde dann richtig enttäuscht sein, wenn Ihr nen XPS habt ohne "Grainy-Effect", was macht Ihr den dann ? ;)
 
@Larrys: Ich befürchte das du recht haben könntest. Allerdings waren die 1280er in der Regel nicht betroffen. Und in 1680 gabs auch bei den Vostro/Inspirion grainy- ich hatte eines ;-). Aber vllt wird bei den jetzt kommenden 1530 alles besser :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel dazu war doch die 7900er Serie, welche NUR für 17" Books gab, die 15"er Reihe durfte sich mit maximal einer 7600er durchschlagen...

So wird es diesmal auch wieder sein!

Kann man nicht so stark vereinfachen denke ich.

Da die G92 Chips (bei der 8800MGT(S/X) verbaut) von NVIDIA mehr Leistung bei geringerer Hitzeentwicklung (liegt an der 65nm Architektur=>mehr und kleinere Transistoren auf weinger raum und weniger Stromverbrauch) als die der 7000er (oder auch 8400,8600,8700=> haben noch 85nm Architektur) Reihe haben, ist es halt auch möglich ne 8800M GTX/GT/GTS in ein 15"er zu bauen. siehe http://85.10.227.84/tests/375/4

Die einzige Begrenzung ist das Kühlkonzept eines NB´s. Sonst spricht doch nichts dagegen.

Mir persönlich ist ein 17"er zu groß und zu schwer. Somit wär ich schon mal n potentieller Kunde für ein 15" mit 8800M GT(X)..:p


zum Display-Thema:

Ich denke die verbauen genau die gleichen wie in den Vostros/Inspirons. Is doch günstiger wenn man nur ein Lager mit Displays hat anstatt ein Satz 1280er/1440er/1680er für die XPS und einen Satz ... für die Inspirons/Vostros.
Ich würde es jedenfalls nur ein Display-Lager einrichten. Ist effizienter und kostet somit weniger!!

Und außerdem würde ich solange meine "grainy"-Displays verbauen bis sie alle aus dem Lager sind. Hat ja alles gekostet !!! Denn ich denke nur jeder 2. oder 3. kümmert sich drum und lässt es wechseln. Vielen fällt das garnich auf oder haben keine Ahnung.

Ging mir übrigens auch so. In meinem ersten NB hatte ich auch ein grainy. Hatte es aber erst bemerkt, als ich mein neues bekommen hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle reden hier immer über grainy Displays, ich kann mir darunter echt nichts vorstellen. Kann mich mal bitte einer aufklären, wie sowas aussieht.

Danke.
 
:bigok: ich auch nicht, :bigok:

aber das ist fakt

Dell Bestellnummer: xxxxxxxxx

Weitere Informationen
Bestelldatum: 28.12.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 25.01.2008
Lieferschein (Elektronische Ausführung)


Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 03.01.2008


und heute konnte ich konnte ich mir den Elektronischen Lieferschein (UPS) ausdrucken :coolblue:


Was ??? Warum warte ich 4 Wochen wegen der Maus und du kriegst es plötzlich sofort ? Also JETZT fühl ich mich von Dell verarscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://woerterbuch.reverso.net/englisch-cobuild/grainy

grainy bedeutet körnig. Das Bild ist dann nicht fein, sondern körnig, grob.. Hat auch Einfluss auf die Farben. Weiß ist grau, Farben sind trüb, leuchten nicht...

Man kann sich sowas schlecht vorstellen, man muss es gesehen haben.. und sowas sieht man direkt, wenn man nicht an Sehschwäche leidet ;)

Ganz krass wirds vorallem, wenn man ein Grainy gegen nen Nichtgrainy und qualitativ guten TFT stellt :d

Das sieht dann ungefähr aus wie nen Ferrari neben nem VW Käfer :lol: :lol:

Aber fast noch schlimmer wie das "grainy" fand ich die absolut grottenschlechte Helligkeit des AUO2077 Displays..
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: :hail: :hail: DANKE :hail: :hail: :hail: :hail:

Mädels heute kam diese Email in mein Postfach geflogen:angel:

Sehr geehrte(r) XXXX (immer Anonym bleiben :shot: ),

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Lieferung Ihrer Dell-Produkte durch den Paketservice UPS für den 08/01/2008 zwischen 08:00 und 17:00 vorgesehen ist.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie oder eine Person Ihres Vertrauens in diesem Zeitraum die Lieferung an der angegebenen Adresse entgegen nehmen könnten. Sollte dies nicht möglich sein, wird UPS sie bezüglich eines erneuten Zustellversuches informieren.

Da Ihre Bestellung bereits unterwegs ist, bedauern wir, dass zu diesem Zeitpunkt die Änderung Ihrer Bestellung oder Ihrer Lieferadresse nicht mehr möglich ist.

Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung, deren Lieferstatus Sie jederzeit im Internet über die UPS-Website verfolgen können.
Nutzen oder kopieren Sie hierzu diesen Link in Ihren Internet-Browser:

Ich liebe es, die haben aber schnell geschraubt und hoffentlich auch gut :)
Bestellt am 28.12.07 und am 7.1.08 eintreffen, bezahlt mit KK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellt am 27.12. bezahlt mit kk am 14.01. soll es kommen und ich hänge noch immer auf phase 2 fest (das aber schon direkt von Anfang an, bin also quasi in der Phase 2 gestartet)

Nu bin ich mal gespannt ob die das rechtzeitig packen....
 
zur 8800er: klar hätte m. schütz nie gesagt, dass eine 8800er kommen würde, wenn er damit das geschäft kaputt gemacht hätte, aber er hätte es sicher auch nie komplett verneint, wenn es nicht so wäre, und aus seiner aussage schließe ich, dass einfach von der kühlung her nicht mehr geht beim cps m1530... ist halt schön flach dafür :)
 
bestellt am 27.12. bezahlt mit kk am 14.01. soll es kommen und ich hänge noch immer auf phase 2 fest (das aber schon direkt von Anfang an, bin also quasi in der Phase 2 gestartet)

Nu bin ich mal gespannt ob die das rechtzeitig packen....

:wink: huhu :wink:

was soll ich den sagen, bestellt am 28.12.07 und bei mir Stand immer Anlieferung am 25.01.08 und jezt 8.01.08.

Mann bin ich rattig auf das Teil :lol:
 
was du denn sagen sollst?

Nix, freu dich einfach über dein glück ^^
 
ich freu mich erst, wenn mein display ok ist und meine festplatte leise. das mit dem wxga+ macht mir sorgen, beim vostro ist das das todesgrainydisplay... :( und mein letztes vostro geht zurück weil die festplatte geklackt hat ohne ende. aber das xps design spricht mich so an, dass ich diesmal sogar 10mal die hdd tauschen lassen würde, letztendlich macht dell die verluste...
 
Phase 3 rockz :d
Mal schauen, ein zwei Tage Produktion und dann gehts in den Versand... wirds doch noch vor dem 15.01 :banana:

Also gegen ein 15" Notebook mit verbauter 8800er hab ich persönlich auch nichts dagegen, aber ich bezweifle es eben sehr stark, denn die Hardcoregamer bzw. DRS sind eben 17"...

Thema Grainy, warten wir doch einfach mal ab... es gibt hier ja einige die nen 1280 und (wie ich) nen 1440er Display bestellt haben!
 
ich bin auch in phase 3 :) , nur was ich mich frage, der stand ist immer noch bei 31.12.07 aber der status ändert sich, positiv interpretiert, wäre mein nb schon vor 5 tagen in produktion gegangen und müsste dann schon verpackt werden und sollte dann kommen ^^
 
Das darf doch nicht wahr sein, ich bin in Phase 2 und warte bis Ende Jänner wegen der Maus die angeblich 3 Wochen Lieferzeit hat und Roadrunner hat dieses Ding mal eben gleich bekommen ?? Na danke Dell....
 
Ich bin immer noch in Phase 1, nur mein Geld das haben die schon seit 4 Tagen, auf meine Auftragsbestätigung warte ich auch noch, aber so ist das wohl wenn man mit EC Karte bezahlt.
Ich finds aber eigentlich unmöglich das die das Geld so früh abbuchen, wenn es bis zur Lieferung noch Wochen dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno der 8 ist ja nen Dienstag :( warum den nicht Montag!!! Soll mal UPS gas geben.

Was die Hardware angeht:
Mädels jetzt mal ehrlich, Dell kauft die Teile ein und verbaut die!

Was kann Dell dafür wenn der Lieferant shit produziert???

Wenn Ihr beim Hdl. Ein Auto kauft , dann hat der Hdl. den Wagen nicht gebaut, der Hdl. verkauft diesen nur. Sondern das Werk über die verschiedene Zulieferer haben das Auto produziert. Genauso ist es bei Dell auch.

Wenn der Zulieferer auf einmal Schrott produziert, leiden alle. Oder meint Ihr die großen Automarken lassen die Bänder stillstehen und warten bis der Lieferant mal wieder richtig produziert.

Dort werden einfach nur Stichproben gemacht und das ist die Qualitätskontrolle. Die ist überall gleich und läuft überall nach dem gleichen Prinzip ab.

Und wenn Dell nur Schrott verbauen würde, meinte Ihr dann bietet Dell schon Serienmäßig 1 Jahr vor Ort Service an? Wer soll das den bezahlen wenn die Techniker nur für Fehlproduktionen unterwegs sind!

Also erstmals die Hardware in den Händen halten und dann schauen.

Mutmaßungen hin oder her. Wartet es doch ab , es bringt doch so nix und Ihr macht Euch alle bekloppt.

Was die voraus Zahlung per EC Karte angeht:
Bedankt Euch bei den Kranken Hirnen die einen bestellt haben und anschließend Ihre Karte als gestohlen gemeldet haben. Ende vom Lied war, Geld weg, Notebook weg und viel Ärger. Um sowas zu umgehen sind diese Maßnahmen gezogen. Ist verständlich und so würdet Ihr genauso handeln.
 
also für satte 926€ inkl. versand dürfte das xps ja wohl unschlagbar sein, oder? :d


Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Zwischensumme 778,24 € 19,00% 926,11 €
Gesamtlieferkosten 32,77 € 19,00% 39,00 €
Liefergebührermäßigung -32,77 € 19,00% -39,00 € Details anzeigen

Gesamtpreis 778,24 € 926,11 €

soooooooooo geil :hail: :love:
 
gibts bei den Displays unterschiede, außer der Auflösung?
Wie weit steht der 9 Zellen Akku nach unter raus?
Denk ich werde aus das 2te JAhr XPS Support verzichten, wenn kaputt is wirds ha halt eingeschickt...

Gibts noch irgendwelche empfehlunge, was drin sein sollte? wollte den t7500, 1440er Display, und die andere W-LAn Karte...

dann wär ich bei 1080, ohne adac gutschein, MUss ma sich für den Gutschein noch auf der HP registrieren? Oder schick ich die rechnung wenn ich ihn hab an den adac?
 
gibts bei den Displays unterschiede, außer der Auflösung?
Wie weit steht der 9 Zellen Akku nach unter raus?
Denk ich werde aus das 2te JAhr XPS Support verzichten, wenn kaputt is wirds ha halt eingeschickt...

Gibts noch irgendwelche empfehlunge, was drin sein sollte? wollte den t7500, 1440er Display, und die andere W-LAn Karte...

dann wär ich bei 1080, ohne adac gutschein, MUss ma sich für den Gutschein noch auf der HP registrieren? Oder schick ich die rechnung wenn ich ihn hab an den adac?

Nimm NICHT !!! die Bluetooth-Maus. Versand + 3 Wochen.
 
gibts bei den Displays unterschiede, außer der Auflösung?
Wie weit steht der 9 Zellen Akku nach unter raus?
Denk ich werde aus das 2te JAhr XPS Support verzichten, wenn kaputt is wirds ha halt eingeschickt...

Gibts noch irgendwelche empfehlunge, was drin sein sollte? wollte den t7500, 1440er Display, und die andere W-LAn Karte...

dann wär ich bei 1080, ohne adac gutschein, MUss ma sich für den Gutschein noch auf der HP registrieren? Oder schick ich die rechnung wenn ich ihn hab an den adac?

du lädst dir das gutscheinformular beim adac runter, schickst (oder faxst) das mit ner rechnungskopie an dell und die erstatten dir dann 50-100€ (je nach preis).

WICHTIG: rechnungsnehmer MUSS adac mitglied sein. also wenn das dell auf deinen namen bestellt ist und papa nur adac mitglied, dann is nix mit rabatt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh